Beiträge von Mattes

der Fehler wurde schon nach dem Aufstieg gemacht, als man im Vorstand / Aufsichtsrat auf biegen und brechen Gorr zum Geschäftsführer machen musste. Man hätte sich auch einfach das Jahr Zeit nehmen können und einen vernünftigen Umbruch machen können. Gorr hatte noch ein Jahr Vertrag als Trainer und hätte sicherlich mehr aus der Mannschaft herausgeholt als Mraz. Man hätte ausreichend Zeit gehabt, sich um alle Baustellen zu kümmern.

Die sportliche Entwicklung war unter Mraz spätestens mit dem Heimspiel am 4./5. Spieltag der letzten Saison gegen Nordhorn nur noch negativ. Da hatte man nach 20. Minuten mit 7 Toren geführt und am Ende mit 3 oder 4 Toren verloren. Mraz und Coburg passte nicht zusammen und war einfach ein großes Risiko, gerade im Hinblick auf alle Einflussfaktoren im letzen Jahr. Man hätte sicherlich auch unter Gorr wieder den Weg in die 2. Liga antreten müssen, aber es geht einfach darum dies mit Anstand zu tun und den habe ich über weite Strecken nicht gesehen. Und auch in der neuen Saison, waren die zwei bisherigen Siege doch eher glücklich zustande gekommen.

Das alles hätte man allen Beteiligten ersparen können, wenn man nach dem Aufstieg nicht alles übers Knie gebrochen hätte

Und das würde tatsächlich auch für bestehende Verträge gelten?
    Ich dachte die "1.Liga-Klausel" greift nur beim Vertragsabschluss?

Lothar Frohwein - du kannst bestimmt helfen, oder?

ich weiß es nicht, wäre ja mal interessant zu wissen...zuletzt wurde auch von einem Spieler gesprochen, der eine Ausstiegsklausel habe...da war mein erster Gedanke schon Pouya gewesen...

irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es für ihn als Iraner nur möglich ist eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis zu erhalten, wenn er bei einem Erstligisten unter Vertrag steht...das dürfte in Coburg unter normalen Umständen nicht der Fall sein...das gleiche hatte Pouya doch auch schon in Gummersbach und beim BHC...vielleicht ist das aber auch überholt

Grozdanic ist sicherlich eine Verstärkung für die LA Position und die war für mich vor der Saison eigentlich die größte Baustelle...zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung allerdings, hätte ich auch eher versucht auf RR einen Ersatz für Knauer zu bekommen. Aber das ist ja gerade auf der Position nicht einfach.

Wenn man mal die drei Neuzugänge betrachtet, ist Grozdanic sicher noch derjenige, dem man das beste Zeugnis ausstellen muss, wenn auch mit Höhen und Tiefen. Pouya hat bislang wenig überzeugt und Nenadic eigentlich nur in der Abwehr und selbst da mit nicht übermäßig viel Spielzeit.

Grundsätzlich fehlt mir die Entwicklung der Mannschaft und die Gefahr aus dem Rückraum, Schröder kann man von 9 m werfen lassen, die Quoten sind unterirdisch...Neuhold wird kaum eingesetzt und Nenadic kommt höchstens mal mit nem Hüftwurf durch...das reicht halt nicht, wenn die Aufbauspieler es auch nicht schaffen, die Abwehr in Bewegung zu bringen und Lücken zu reißen...

...das Gorr in Gänze in Coburg auf die Bank zurückkehrt, kann ich mir nicht vorstellen...da müsste der Vorstand / AR ja Fehler eingestehen

die Vorfälle soll es wohl eher zwischen dem Vorstand / Aufsichtsrat und dem vorherigen GF gegeben haben...der wurde ja sehr abrupt vor die Tür gesetzt und dann wurde Gorr der GF Posten angeboten...so zumindest die Darstellung nach außen

Gorr wollte wohl über kurz oder lang eine neue Herausforderung haben, aber die Aktion mit GF entlassen war schon recht merkwürdig und auch sehr überraschend. Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, aber für mich machte das einen sehr übers Knie gebrochenen und wenig durchdachten Eindruck...vielleicht hatte es auch was von Profilierung einzelner Personen...

...die Alterantivlösung hätte dann ja schon nach dem Nordhorn Spiel greifen müssen ;)

Das stimmt, wobei sie mE qualitativ nicht hinter Nordhorn, Eulen oder Essen stehen müssten, aber die haben einen anderen Spirit, v.a. in den dirkten Duellen, da hat Coburg 1:13-Punkte ...

meine Meinung und das Problem ist hausgemacht...mit dieser unsinnigen Vorstands-/Aufsichtsratsaktion im Vorfeld der Saison J. Gorr auf Zwang in die GF Position zu setzen und einen neuen Trainer zu installieren...Jan hatte noch ein Jahr als Trainer Vertrag, man hätte also ausreichend Zeit gehabt einen neuen Trainer zu finden. In dieser Saison gab es bislang keine Entwicklung der Mannschaft, man ist eher deutlich hinter den Leistungen der letzen Saison zurück. So wird das auch in Liga 2 keinen Spaß machen...das was Gorr über Jahre sportlich aufgebaut hat, war in nicht mal einer halben Saison dahin...

...und dabei sei betont...es ist nicht schlimm für Coburg abzusteigen...aber man sollte zumindest kämpfen und erhobenen Hauptes absteigen...und das fehlt mir komplett, insbesondere in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz...mutlos, einfallslos und hilflos

Zum Abstiegskampf...ich denke Balingen wird am Ende recht souverän die Liga halten und die Eulen, Nordhorn und Essen werden dem HSC folgen...

Glückwunsch an GWD

wie bereits vermutet, wieder eine unterirdische Leistung der Coburger nach einem Sieg, gegen keineswegs unschlagbare Mindener. Aber ohne Abwehr, ohne Torhüter und dilettantischen Wurfversuchen, wird es halt nichts...und Geschenke will man auch nicht annehmen... :wall:

da muss man halt die fehlenden 15 - 18 Punkte für den Klassenerhalt in den Spielen gegen Mannschaften aus den oberen beiden Dritteln der Tabelle holen :irony::lol:

Wann kommt beim HSC eigentlich Nenadic mal in die Puschen? Für mich die Enttäuschung bisher. Während eine no-name wir Grozdanovic auf Anhieb zündet geht der Top-Einkauf unter. Oder sehe ich das falsch?

naja offensiv ist wohl nur wirklich das Flensburg Spiel mit 5 Toren erwähnenswert, aber wenn ich es richtig deute wurde er auch in erster Linie für die Stabilisierung des Innenblocks geholt. In der Offensive ist seine Spielzeit bislang tatsächlich überschaubar, wie auch bei Neuhold. Hier hat sich der Trainer irgendwie auf Schröder und Varvne versteift, allerdings ist Schröder dieses Vertrauen bislang schon recht häufig schuldig geblieben. Varvne hat sich nach einer gewissen Anlaufzeit in der HBL wirklich gut gemacht, ist aber auch eher auf RM eingesetzt. Aufgrund der Personalsituation im Rückraum dürfte aber auch Nenadic jetzt mehr Spielanteile bekommen und Schröder die ein oder andere Pause in der Offensive ;)

bislang war es im nächsten Spiel immer deutlich gegen den HSC, wenn man mal gepunktet hatte. Erschwerend kommt für den HSC hinzu, dass man kein Spiel gegen eine Mannschaft auf den Plätzen 15 -19, sprich direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, gewinnen konnte. Vielleicht ändert sich das ja diesmal, zumal auch GWD unter Druck steht...aber irgendwie glaube ich da noch nicht so recht dran, zumal es auch personell keine Entspannung gibt...

Anzeige