der Fehler wurde schon nach dem Aufstieg gemacht, als man im Vorstand / Aufsichtsrat auf biegen und brechen Gorr zum Geschäftsführer machen musste. Man hätte sich auch einfach das Jahr Zeit nehmen können und einen vernünftigen Umbruch machen können. Gorr hatte noch ein Jahr Vertrag als Trainer und hätte sicherlich mehr aus der Mannschaft herausgeholt als Mraz. Man hätte ausreichend Zeit gehabt, sich um alle Baustellen zu kümmern.
Die sportliche Entwicklung war unter Mraz spätestens mit dem Heimspiel am 4./5. Spieltag der letzten Saison gegen Nordhorn nur noch negativ. Da hatte man nach 20. Minuten mit 7 Toren geführt und am Ende mit 3 oder 4 Toren verloren. Mraz und Coburg passte nicht zusammen und war einfach ein großes Risiko, gerade im Hinblick auf alle Einflussfaktoren im letzen Jahr. Man hätte sicherlich auch unter Gorr wieder den Weg in die 2. Liga antreten müssen, aber es geht einfach darum dies mit Anstand zu tun und den habe ich über weite Strecken nicht gesehen. Und auch in der neuen Saison, waren die zwei bisherigen Siege doch eher glücklich zustande gekommen.
Das alles hätte man allen Beteiligten ersparen können, wenn man nach dem Aufstieg nicht alles übers Knie gebrochen hätte