Beiträge von Tus-N-L

    Wichtiger Sieg gegen Hagen! Wir sind nicht abgestiegen! Zumindest, wenn es um die Hinrunde geht.


    2000 Zuschauer hatten wir auch ewig nicht mehr, Pokal und Derby mal ausgenommen. Hat Spaß gemacht!


    Mit Petreikis bitte um ein Jahr verlängern!

    Die Stimmung rund um den Verein dürfte sich nach dieser Woche und erst recht nach dem Derbysieg deutlich gebessert haben. Hoffen wir mal, dass die Mannschaft sich jetzt weiter stabilisiert. Auch gestern hat mir Rückraummitte weiter Bauchschmerzen bereitet.


    Das Spiel gestern war rein stimmungstechnisch wirklich super! Das macht Lust auf mehr!

    Morgen wäre es schon hilfreich, wenn man Punkte gegen den Abstiegsplatz nachlegen könnte. Obwohl Minden dieses Jahr besser ist, sehe ich uns nicht komplett ohne Chance. Alles drin. Hoher Niederlage oder ein knapper Sieg. Unentschieden würde mir aber reichen!

    Ich glaube kaum, dass die beiden Sponsoren groß etwas von ihrem Sponsoring haben. Die machen das für die Stadt und die Region.

    Ob da jetzt eine Bande mehr oder weniger mit ihrem Logo flackert, interessiert die knapp 1000 Zuschauer nicht und die paar Leute vor den Bildschirmen nicht.

    Wie sieht es da denn aus?

    Können die Sponsoren überhaupt erhöhen, oder kann man neue dazu gewinnen?

    Denn gerade Sponsoren verspreche sich auch einen Vorteil und eine Umsatzsteigerung.

    Insbesondere die Hauptsponsoren Gauselmann (Merkur) und Wortmann (Wortmann AG) sind sehr starke Sponsoren, eng mit der Region Altkreis Lübbecke verwurzelt und jederzeit in der Lage finanziell auszuhelfen (glaube ich). Mit diesen beiden Sponsoren wäre auch 1. Liga zu stemmen aber wohl dauerhaft zu teuer bei unserer Infrastruktur. Beide sind kontinuierlich dabei und bezahlen den Löwenanteil und das ist gar nicht hoch genug anzuerkennen.,


    Ich bilde mir ein, dass beide Familien stark am TuS hängen...

    Ohne die beiden Familien und insbesondere ohne Gauselmann wäre Profihandball schon seit den 1990er nicht mehr denkbar in Lübbecke.

    Ja! Momentan sehe ich auch keinen Grund, warum das auf absehbare Zeit besser werden sollte. Nächste Woche zwei Heimspiele. EIns ist das Derby. Bei weitem nicht ausverkauft.


    Bei zwei weiteren Pleiten hoffe ich, dass die Schatulle der Sponosren weit geöffnet wird, sonst sehe ich schwarz!

    So viel schlechter ist der Kader doch im Vergleich zur letzten Saison nicht? Nissen hat letztes Jahr kaum gespielt. Katze hat seine besten Jahre auch hinter sich. Ten Velde ist gut, aber der Verlust eines Außenspielers macht einen auch nicht zum abstiegsbedrohten Verein. Bleibt Hangstein über. Ich habe genug Spiele letztes Jahr gesehen, in denen zumindest Phasenweise das Spiel auch ohne ihn gut lief.

    Mich wundert, dass man seit diesem Jahr keinerlei Zugriff mehr in der Verteidigung hat. Vielleicht muss man zunächst darüber nachdenken, einen echten Abwehrchef nachzuverpflichten.


    Dass jetzt beim TuS alles in Frage gestellt wird, zumindest hat man in den Sozialen Medien den Eindruck, verstehe ich ebenfalls nicht. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher. Man ist kein Fahrstuhlverein mehr. Aber die letzten Jahre in Liga 2 war man immer deutlich in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Das ist doch erstmal positiv. Dass man mit solch einem Kader dann auch mal ein Jahr unten mitspielt, muss einkalukliert werden (siehe GWD letztes Jahr). Die Höhe der bisherigen Niederlagen wundert mich dann aber doch.


    Man muss sehen, dass man das Jahr einigermaßen übersteht. Zur neuen Saison können wir neu starten. Mit einigen neuen Spielern.

    18:13 zur Halbzeit. EIEIEI. An der Einstellung liegt es nicht. Ich frage mich, wie so ausgerechnet die Abwehr so dermaßen abgebaut hat in den letzten Monaten. Eigentlich möchte man Kontinuität. Aber die Leistung schreit danach, die halbe Mannschaft auszutauschen.

Anzeige