Beiträge von McPomm

ich wollte einfach darauf hinaus, dass ich dahinter vermute, dass Bob schlicht und ergreifend das Talent für sich selbst (Potsdam, Berlin) sichern will. Das mit der besseren Entwicklungsmöglichkeit kommt mir da etwas vorgeschoben vor. Und dass er nicht in Hamburg spielen durfte, ist mir in diesem Kontext mehr oder weniger egal (außer dass ich wie Hanning Jansen für "jugendaffin" halte und er eben Trainer in Hamburg ist) Hamburg hat doch stattdessen Zoran Ilic verpflichtet? Ich glaube nicht, dass Beneke hinter Lassen und Ilic nur Dritter auf RR sein sollte (ich schätze Ilic etwas besser als Beneke ein).

Natürlich. Während es bei Lichtlein, Fischer und Uscins gerade etwas nach vorne geht, rennen Langhoff und Beneke etwas hinterher.

Bob scheint also zusammen mit den Eltern beschlossen zu haben, dass Beneke noch ein Jahr weiter hinterherrennen soll. Weil er beim VfL Potsdam bleibt und nicht nach Lemgo oder Hamburg wechseln darf. Oder wie habe ich deinen Satz zu verstehen? Kehrmann und Jansen verstehen es zwar sehr gut (ebenfalls laut Bob), junge Talente einzubinden und zu entwickeln, aber... - ja aber was?

Da hatte Bob direkt mal den richtigen Riecher: "Die Ungarn spielen normalerweise eine 6:0, aber werden uns mit einem offensiven Abwehrsystem überraschen"

Ich kratz mich am Kopf und denke, wer ändert fürs Finale extra sein eingespieltes Abwehrsystem... aber er liegt tatsächlich richtig

Obwohl das mit der Überraschung Quark ist, weil sie bereits im Halbfinale 5:1 gespielt haben. Und wenn man damit rechnet, ist es erst recht keine.

Ja, das ist mir klar.

Die letzte Männer-WM hat aber z.B. super gezeigt, warum die Rechnung am Ende nicht aufgeht. Weil die Top-Teams halt Angriff und Abwehr können. Und auch den Fokus auf beides legen.

Ich vermute, dass der Angriff der Deutschen heute auch gegen die bisher ziemlich gute Abwehr der Ungarn besser abschneidet. Und sei es, weil sie zum Schluss hin ohne Qualitätsverlust durchwechseln können. Und hinten werden die deutschen Torhüter wieder den Ausschlag geben. Unsere Abwehr scheint mir gar nicht so schlecht zu sein. Es gab ein paar Blocks gegen die Serben. Und Durchbrüche der Serben waren meist nur dann, wenn sie schnelle Mitte nach Tor der Deutschen gespielt haben.

Ich gebe zu, dass ich Ungarn gucke, weil Zoran Ilic in der Mannschaft spielt. Nachdem er in der ersten Halbzeit nach drei schlechten Angriffsaktionen den Rest der HZ auf die Bank gesetzt wurde, darf er jetzt in der zweiten wieder mitmachen. Und hat nun ein paar gute Aktionen gehabt (drei Assists und zwei oder drei Tore). Seine Größe (1.97m) und dass er Abwehr kann (zeitweise half er in der ersten HZ sogar im Innenblock aus), machen Hoffnung für den HSVH. ;)

Halbzeit Ungarn - Island 19:14

Mir scheint, dass Ungarn eine wirklich gute Abwehr hat, die auch den Namen verdient. Aber im Gegensatz zu Deutschland, die eher vom Torwart profitieren, durch die Beinarbeit beeindrucken (und natürlich auch die Größe der Abwehrspieler, was bei den Junioren nicht unbedingt immer gegeben ist). Kann zwar auch sein, dass sich die Isländer im Angriff zu doof anstellen, aber das wirkt auf mich jedenfalls so, als wenn es eher an der Abwehr liegt, dass die Isis eine schlechte Angriffsquote haben (50%). Der ungarische Torwart (Krisztián Mikler) hat aber auch schon ein paar Würfe gehalten (6/20, im Gegensatz zu den isl. Torhütern, deren Quote bei 3/21 liegt). Ich persönlich finde es nebenbei erwähnt ganz angenehm, dass der Mikler nicht brüllt wie angestochen, sobald er was hält (der David Späth hat ja mal erwähnt, dass er dieses Brüllen/Emotionalität unbedingt benötigt, aber ich finde das übertrieben).

mich nervt das dauernde reklamieren auch.

Aber auf der anderen Seite kommt der nette graue Mann vom Campingtisch auch immer wieder zu Benno und es tut sich nix

Ich finde aber auch das ständige Reklamieren und Diskutieren mit den Schiedsrichtern von Wiegert nervig. Die gelbe Karte für ihn völlig berechtigt. Jaja, die Magdeburger Fans lieben ihn für diese "Emotionen" und er muss seine Anspannung irgendwo loswerden und er macht dies in jedem engen Spiel, aber ich finde das heute übertrieben (vielleicht sieht man das heute nur häufiger, weil die Kameras ihn oft im Bild haben?).

Dass man am Ende knapp an Europa scheiterte fand ich persönlich gar nicht so schlimm - ich glaube, das wäre sowohl von der physischen als auch von der monetären Belastung einfach noch zu früh gewesen. Und auch bei der Geschäftsführung war man wohl nicht unzufrieden, dass die Qualifikation verpasst wurde.

Denke ich genauso und finde ich auch nicht schlimm (anders die Spieler sicherlich). Ich meine, dass Hannover den für eine international spielende Mannschaft erforderlichen größeren Kader leichter finanzieren kann als Hamburg. Dass sie also einen höheren Personaletat haben. Leichter heißt nicht, dass der HSVH das nicht hätte stemmen können, aber es hätte vielleicht auch nicht geklappt, neue Geldquellen aufzumachen. Und den Kader so relativ klein zu lassen, bürge die Gefahr, die Spieler noch mehr zu verschleißen als ohnehin schon. Oder dass man alternativ die Spiele in der EL nur als quasi Freundschaftsspiele und Erfahrungsammelaktionen für die zweite Reihe angeht, was auch Quatsch wäre.

El-Tayar hat in der Tat einen wichtigen Beitrag geliefert. Das Torwartduell hat zwar der HSVH gewonnen, aber mindestens drei Paraden von Vortmann und eine von Pinski, glaube ich, führten nicht zu Ballbesitzwechsel und letztlich doch zum Leipziger Tor.

Und noch ein Umstand war meiner Meinung nach wichtig: mag Zufall sein, aber ziemlich genau ab dem Zeitpunkt, als Axmann verletzt ausschied (ca. 40. Minute), drehte die Partie.

Glückwunsch an Berlin! Eine Mannschaft, die Flensburg und Göppingen rauswirft, zu besiegen, ist sicherlich nicht so einfach gewesen wie manche das hier darstellen.

Ick freu mir auch, weil der 6. Platz der BL nun tatsächlich die EL bedeutet und Hamburg den noch erreichen kann (okay, wird sehr schwer, weil dazu Hamburg vielleicht eben noch die Füchse in Berlin besiegen muss?).

In der Bild steht, dass letztlich seine Ehefrau und sein Sohn ausschlaggebend waren. Die wollen in Hamburg bleiben. Die Perspektiven mit dem Verein erscheinen ihm wohl auch sehr gut zu sein. Berater und Verein haben aus irgendwelchen Gründen heraus darauf gedrängt, dass jetzt schon eine Entscheidung getroffen wird, und nicht erst im Winter. Und ein wenig mehr Gehalt ist wohl auch hinzugekommen.