Ich kann echt nicht einschätzen wie viel Ehrlichkeit sich ein neues Unternehmen erlauben kann, welches darauf angewiesen ist eine möglichst hohe Zahl an Kunden zu akquirieren und dann auch bei der Stange zu halten?
Ich gehe mal von mir aus und ich habe und hätte Verständnis für ein erkleckliches Maß an Schwierigkeiten am Anfang.
Aber wenn die hohen aufgebauten Erwartungen brutal auf die Breitseite der nicht so rosigen Realität stoßen, halte ich den dadurch verursachten Vertrauensverlust, respektive Imageverlust, für schlimmer als den Leuten vielleicht von Anfang zu sagen, dass mit Schwierigkeiten zu rechnen ist und es ist ja auch nicht wirklich überraschend, dass die Schwierigkeiten in Liga 2 noch viel größer sind als in Liga 1.
Sicher kann sich Dyn als Quasi-Monopolist auch auf einiges draufsetzen, in dem Wissen, dass es keine echte Alternative am Markt gibt, aber das hat dann auch alles sehr wenig mit dem Quantensprung für den Handball zu tun, von dem die Rede war und auch das Argument mit den allen Wettbewerben und Ligen unter einem Dach wird dann schnell zum Papiertiger.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute von denen, die hier Dyn über den grünen Klee loben bisher nur Spiele ihres Erstligisten gesehen haben oder in ein anderes Spiel nur mal so reingezappt haben.
Ich kann mich bisher nur an ein Spiel erinnern, welches für mich völlig okay lief und das war der SCM in Wetzlar. Alle anderen Spiele hatten zumindest mal ein paar kleine Hacker drin und dabei meine ich nicht eine ausgefallene Grafik am unteren Bildende.
Sowas stört mich auch, aber Hauptsache Bild und Ton laufen. Also das würde ich sogar noch rausfiltern. Auch ein fehlendes PayPal ist für mich jetzt kein Problem, auch wenn ich es absolut nicht kapiere, wenn jeder Wald- und Wiesen-Online-Shop PayPal anbietet.
Das heißt, ich sehe das schon als Problem, wenn auch nicht für mich.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Abo abgeschlossen und wäre ein Hütte-Fanatico oder ähnlich, also ein Fan eines Zweitligisten, der sich gefreut hat endlich mal seinen Verein in vernünftiger Qualität auf seinem heimischen TV sehen zu können und meine 1. Erfahrung wäre Totalausfall und ein Support, der sich nicht kümmert oder gar nicht reagiert, dann wäre ich pappesatt.
Eine Haltung wie von einigen hier, bei mir ist alles schick und ich verstehe gar nicht, was die alle immer rummosern ist (oder besser, wäre) so ziemlich das letzte, was ich dann lesen möchte.
Ich gehe auch davon aus, dass alles noch deutlich besser wird, aber das muss es verdammt noch mal auch, wenn sich Dyn nicht schon bis Oktober den Ruf so versaut haben will, dass alle nur noch darauf warten, dass denen die Luft ausgeht, damit irgendwas anderes kommt, Hauptsache was anderes.