Beiträge von McPomm

HSV Hamburg: Spektakulärer Plan – so will der HSVH den Nachwuchs stärken
    Die Hamburger setzen auf die Jugend. Um sich noch besser für die Zukunft aufzustellen, soll ein großes Projekt realisiert werden.
    www.abendblatt.de

Dass ordentliche Jugendarbeit so kostenintensiv ist, ist schon erstaunlich. Und dass der Unterschied zu Mannheim, die eine Million dafür zur Verfügung haben, so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Aber die ambitionierten Ziele (eine Handballakademie zu schaffen) sind richtig.

Ich kenne nicht die aktuelle Statistik, aber Milosavlev ist für mich momentan der beste Torwart der BL. Einfach aus diesem Grund tippe ich auf einen Sieg der Berliner. Bei den Feldspielern und den Trainern (wegen Taktik und so) sehe ich Ausgeglichenheit. Würde noch der Heimspielvorteil bleiben. Da weiß ich nicht, ob das so relevant ist, wenn ich an unseren HSVH-Auftritt letztens denke.

Damgaard war aus meiner Sicht bis vor etwa zwei Jahren absoluter Leistungsträger und Torewerfer in Magdeburg. Was war passiert, dass er jetzt nur noch Einwechselspieler ist? Mir fehlt da irgendein Memo. Oder ist er immer noch in der Stammsieben und mein Eindruck trübt? Ich verfolge Magdeburg auch nur mehr oder weniger sporadisch.

Ich weiß, das nervt die Magdeburger Fans, aber ich bin auch auf der Seite derjenigen, die der Meinung sind, dass Gisli K. übermäßig häufig durch Aktionen mit zu vielen Schritten Siebenmeter und 2-Minutenstrafen herausholt. Das liegt vermutlich stark an seinem explosiven ersten Schritt und Bewegungsablauf.

Um das zu beweisen (oder den Gegenbeweis zu führen), müsste man in der Tat alle Szenen zusammenschneiden und auch die vom jeweiligen Gegner. Aber ich bin für eine solche heiden Arbeit nicht bekloppt genug, tut mir leid. Solange dies nicht geschehen ist, dürfen die Magdeburger natürlich zurecht diese vermeintliche Bevorzugung abstreiten.

Und jetzt habe ich durch meinen Beitrag dieses Sich-im-Kreis-Drehen auch wieder weiter geführt. Hmm... 🙃

Ich rechne aus HSVH-Sicht ganz realistisch mit nichts zählbarem und hoffe, dass unsere Mannschaft sich teuer verkaufen kann und sich niemand verletzt. That's it. ;)

Ich geb's zu, dass es angesichts der vielen Nationalspieler und der enormen Heimstärke bei Flensburg realitätsfremd und arrogant klingt, aber ich denke, dass wir diesmal einen Punkt holen. Jogi Bitter hat letztens sinngemäß nicht ohne Grund auch mehr Selbstvertrauen und Biss und weniger Respekt vor Spielen gegen einen der "Big Five" von seinen Mitspielern gefordert.

Mir wäre da ein Ringtausch lieber. Mahe geht zum HSVH und einer der beiden vielversprechenden RM kommt zum THW so ca. zu 24/25. Aber wir setzen erst einmal voll auf unseren Elias.

Da ich mich gerade nicht daran erinnern kann, dass es in Hamburg schon einen Nachfolger für Schimmelbauer gibt, könnte es sein, dass man da noch einen bräuchte? Man könnte daher ja Mahé für Linksaußen verpflichten. Diese Position musste er schon öfters in der Nationalmannschaft spielen. :) Aber nix mit RM nach Kiel (außerdem sind unsere beiden RM nicht groß genug für THW). :hi:

HSVH bekommt einen neuen für den linken Rückraum: Tomislav Severec von RK Nexe. Bezeichnet sich selbst als Allround-Spieler. Hat Humor: "Nur im Tor bin ich nicht gut." Muss er beim HSVH ja auch nicht. Stand bei Nexe im Schatten von Halil Jaganjac. Da ich die EHF EL nicht so verfolge, sagt mir der Spieler nichts. Klingt aber spannend.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149791.html

Interessant ist, dass Hamburg einen Umbruch hin zu jüngeren Spielern vollzieht. Diese Saison bereits ältere Haudegen ersetzte und für nächstes Jahr Theilinger und Schimmelbauer. Durch Ilic (21) und Serverec (25) dürfte der Alterdurchschnitt nochmals sinken. Und dieser Umbruch abgeschlossen sein. Was gut ist, weil es Spieler sind, die noch starkes Verbesserungspotenzial haben - aber trotzdem Leistungsträger werden dürften bzw. keine Bankdrücker. Und aus der eigenen Jugend kommen auch vielversprechende Talente nach.

Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.

Ansonsten lag uns die 3:2:1 Deckung bzw 5:1 und das aktive Raustreten auf die Halben an diesem Abend überhaupt nicht. Die technischen Fehler (6 bis zur Halbzeit) waren eher Fehlabspiele bzw 2 mal. Und wenn wir durchkamen war Green da. Erst ab Minute 40 (bei -10) hat Paris den Fuß vom Gas genommen und wir kamen besser ins Spiel (gewinnen die letzten 20 Minuten mit 10:7).

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gab hier einen Post, wo einer schrieb, dass bei dem Paris-Spiel Magdeburg öfters Schritte abgepfiffen wurden als in der BL. Hatte ich jedenfalls so verstanden.

Da waren wir chancenlos, da die Abwehr deutlich besser gegen unsere Spieler rausgetreten ist und über Kontakt die Spieler "geärgert" haben.

...

Alles andere ist für mich Blödsinn.

Man kann das "bessere Heraustreten" (was immer das sei) auch so verstehen, dass dadurch die Geschwindigkeit der Magdeburger so verlangsamt wurde, dass die Schieries deren fünf Schritte besser bemerkt haben. *duckundwech*

Ich fand die Entscheidung auch hart. Allerdings kommt Bajens noch einmal wunderbar in Wurfauslage. Der Stoß kam m.E. vorher, so dass er schon noch verhältnismäßig frei sein Ziel anvisieren und den Wurf setzen konnte. Dabei trifft er dann Portner voll ins Gesicht.

Du sagst es: verhältnismäßig frei, nicht völlig frei. Daher kann man das mit der Strafe auch sein lassen. Kann.