Alles anzeigenmcpomm
realistisch gesehen macht das wirklich jeder bundesligist, dass in den pausen eine aufarbeitung der körperlichen werte
durchgeführt wird- gehört heutzutage wirklich absolut dazu.
bei den e/wm -fahrern mit werteübermittlung an die heimtrainer bzw. dessen stab, um die dosierung nach derm turnier
vernünftig begleiten zu können.
bei den die "zu hause" geblieben sind mit nötigen ruhephasen oder aufbau anhand der eng regelmässig ermittelten
werte.
da macht der hsv das, was alle machen.
Du hast sicherlich recht. Mir ging es auch nicht darum, dass wir das besser oder anders machen als die anderen. Aber waren die letzten Winterpausen auch so lang gewesen? Ich habe jetzt keine Lust, das nachzuforschen, aber glaube, dass sie ziemlich kürzer waren. Und da wurde meiner Erinnerung nach immer gesagt, dass da keine Zeit für Grundlagen/Konditionbolzen sei, sondern "nur" die Konservierung des Niveaus angestrebt werden kann. Außerdem hatten wir auch immer Spieler, die Blessuren/Verletzungen auskuriert haben während der Pause. Und wie ich bereits schrieb: weniger Kondition als die Gegner könnte auch die Mitursache für späte Niederlagen gewesen sein.