Lt. Abendblatt-Artikel von heute (Paywall) laufen die Planungen für die Saison 2023/24.
Der Vertrag von Theilinger soll nicht verlängert verlängert werden, mit Valiullin wird verhandelt und bei Schimmelbauer stehen die Zeichen eher auf Abschied. Bei Schimmel soll im Trainingslager auf den Kanaren die Entscheidung fallen. Und dann wird auch hier erwähnt, dass Lassen, der noch bis 2024 Vertrag hat, wohl bereits jetzt von einigen Bundesligisten umworben wird.
Zur aktuellen sportlichen Lage wird GF Sebastian Frecke wie folgt zitiert:
HSV Hamburg: Klassenerhalt bleibt das Ziel
„Ich werde oft gefragt, ob man nicht auch gegen Magdeburg oder Flensburg hätte gewinnen können. Bei uns will das zwar keiner hören, trotzdem finde ich es gut, dass wir gegen diese Topteams noch verlieren – auch wenn das komisch klingt“, sagt Frecke. „Sonst würden uns Medien, Sponsoren, Spieler und Spielerberater schon in Europa sehen. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit.“
Offiziell gilt beim HSVH weiterhin das Ziel Klassenerhalt – obwohl bis zur Punktzahl der vergangenen Saison (26) nur noch sieben weitere Zähler fehlen. „Ich glaube, dass sich das Tabellenbild in der Rückrunde auch noch ein bisschen verändern wird. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden“, sagt der Geschäftsführer.