Bei jedem Foul in den letzten Sekunden auf 7m zu entscheiden ist natürlich Schwachsinn.
Das klingt einleuchtend. Aber du hast nicht erläutert, wo die Grenze ist. Du hast nur irgendwas mit roter Karte geschrieben.
Also, ich finde das jetzt mal diskussionswürdig (und nicht mit einem lapidaren "hat die Regel nicht kapiert" abgewunken): Wenn ein Torhüter beim Abwurf behindert wird (sagen wir mal, er wird festgemacht), dann gibt es doch Siebenmeter, oder? Zumindest habe ich das so aufgefasst. Aber wenn ein Feldspieler beim Wurf behindert wird, indem er geklammert wird, dann gibt es nur Freiwurf? Und was ist, wenn der Feldspieler nicht nur geklammert, sondern von hinten oder der Seite umgestoßen wird (in der hinteren Hälfte, versteht sich)? Gibt es dann vielleicht sogar Siebenmeter?
Ich denke, die Regel ist zurecht nur in der Erprobung. Und wird wieder abgeschafft werden.
-=-=-
Zum Spiel: angesichts des Spielverlaufs ist das Unentschieden erfreulich. Ich war nicht vor Ort, aber laut Ticker wurde diesmal anscheinend mehr Wert auf die Einbeziehung von Kreisläufer Brozovic gelegt. Er hat zwei oder dreimal technische Fehler gehabt, aber auch viermal geworfen und jedesmal getroffen. Ob und wieviele Siebenmeter er herausgeholt hat, weiß ich nicht. Aber das ist auch eine erfreuliche Tatsache. Bisher hatte er nämlich nicht so die rechte Bindung zu den Mitspielern gefunden.
Dafür hat Lindberg einen Eggert gepullt. Zwei Siebenmeter verworfen. Und kein Feldtor gemacht.
Dominierend im Spiel waren wieder mal die Abwehrreihen und vor allem die drei Torhüter.
Bemerkenswert finde ich, dass es jetzt das vierte Mal in Folge ein Heimspielunentschieden gegen Burgdorf gegeben hat.