Beiträge von Plymsupp

    Genau das habe ich mir auch gedacht! Die Leistung von Bölk in den 2 Spielen gegen Dänemark und Spanien war nicht nur schlecht, sie war peinlich! Und wenn Bölk sich dann auch noch im Interview nach dem Spiel hinstellt und sagt: "Wir haben eine tolle WM gespielt", dann fehlt mir endgültig jedes Verständnis dafür.


    Endlich hat es mal einer auf den Punkt gebracht! Was ist die Aiufgabe von Emily B? Steht sie kurz davor Welthandballerin zu werden? Ich fand ihre Spiele bei der WM nicht sehr gut, wäre sie nicht dabei gewesen hätte es auch keinen großen Unterschied gemacht. Schön reden allein reicht nicht, weniger reden und sich auf den Sport konzentrieren. Und das erreichen des Viertelfinales kann man als Erfolg sehen, aber da sehe ich es wie julischka, das hätte auch gegen Ungarn schon schief gehen können.


    Schrecklich der Typ....Keine Ahnung vom Handball. Der soll das Spiel schauen, und nicht dauernd den Chat lesen.


    Im Dänischen TV war Dinah Ecketle ziemlich enttäuscht, sie sagte die ersten Minuten waren gut und dann haben wir den Faden verloren und Spanien gewann verdient. Das war leider wirklich nichts, einziger Lichtblick, Alina G und Xenia Smits.

    Jetzt gefällt mir Deutschland im Angriff gerade wieder nicht...


    Jetzt gefällt mir Deutschland im Angriff gerade wieder nicht...


    Deutschland hat sehr gut angefangen, konnte aber leider die Konzentration nicht hoch halten. Maidhof wirft super Tore macht aber durch ihre Fehlpässe alles wieder kaputt. Bölk immer noch abwesend-was Toreschiessen angeht. Ob da noch eine Steigerung kommt?


    Was für eine Rolle spielt E. Bölk in der Nationalmannschaft? Sie spielt kaum, ist sie verletzt oder lustlos?

    puh....
    16 zu 32
    und das auch verdient


    selbst in den auszeiten nehmen wir uns nicht die ganze zeit änderungen zu erklären- haben wir wohl nicht nötig- lief ja....


    bei der leistung kommt der verdacht auf, dass wir nicht einen schlechten tag hatten, sondern wir qualitativ schon an unser limit gekommen
    sind und mit dem erreichen der nächsten runde schon ganz viel erreicht haben....


    Das war doch ein schön anzuschauendes Spiel mit einer guten Dänischen Torfrau und vielen Toren. Sehr unterhaltsam und Deutschland hatte doch schon vor diesem Spiel sein WM Ziel erreicht und gegen Spanien kann man wieder megaentspannt aufspielen und schauen was passiert, es erwartet doch eh niemand ein Halbfinale oder gar eine Medaille, also entspannt weiter spielen und vielleicht was lernen.

    Ihf-Stream und rumänisches Fernsehen laufen zumindest bei Norwegen-Schweden...liegt also nicht am internationalen Signal


    TV 2 in Dänemark überträgt fast alles und in Ungarn und Rumänien kann man auch viele Spiele sehen, da braucht man Sportzdeutschland nicht. Und im Schwedischen und Norwegischen TV gibt es auch was zu sehen.

    Eckerle scheint in der Halbzeitpause heimlich hier mitgelesen zu haben, denn jetzt liefert sie ab!


    Prima. WM Ziel erreicht, Halbfinale möglich, Platz 1-3 sicher nicht, dafür wird ein Torhütergespann benötigt. Aber alles in allem war die WM für Deutschland ein Erfolg. Danke für das ansehnliche Spiele und hoffentlich noch einige weitere entspannte Spiele ohne jeglichen Druck.

    Gleich geht es gegen Südkorea.


    Eine aggressive Top-Abwehr stellen, dann sollte eine Quote wie in den letzten Spielen kein Hindernis auf dem Weg zu zwei Punkten sein.


    Immerhin haben die Frauen bisher nicht gezeigt, dass sie nervös sind. Zumindest schien mir da die Fehlerquote nicht herzurühren.


    Glückwunsch zum Viertelfinaleinzug, da kann ja jetzt schon nichts mehr schiefgehen, da behalten diesmal die Optimisten recht. Läuft doch!

    Wenn sie nicht die Rechte hätten, dann könnte man ohne falsche IP auf den Kanal zugreifen.


    Bei den Spaniern kommt Niederlande gegenSchweden im TV und zuvor das Slowenien-Spiel.


    M.E. ist in D dasProblem, dass es keinem wirklichen Sportsender gibt.


    Bei TV2 in Dänemark kam heute auch Holland:Schweden. Tolles Spiel, bei TV2 ham sie ein Händchen für gute Spiele. Mal schauen was sie morgen zeigen.


    Dieser ungarische Rekord ist Vergangenheit: Holland gewinnt heute 58-17, und hat mit 58 Toren in einem WM-Spiel einen neuen Rekord erreicht.


    Machen diese Spiele noch Sinn? Gleich spielt noch Norwegen, vielleicht gibt es dann sogar 60 Tore. Wäre nicht eine eigene WM für diese kleinen Handball Länder nicht sinnvoller, das ist auch nicht mehr sehr schön zum anschauen.


    Wer so wie ich gerne über den Fernseher schaut, hat als Alternative auch die Möglichkeit das Spiel über Youtube zu verfolgen. Funktioniert allerdings nur, wenn man mit einer IP auf den IHF Youtube Channel zugreift, die geographisch nicht Deutschland zugeordnet ist.


    Das Spiel der Deutschen kann man heute live im TV auf TV2 im dänischen Fernsehen verfolgen.

    Ungarn - Slowakei das einzige heutige Spiel in dem nicht bereits in der Halbzeitpause klar ist, wer gewinnen wird. Ich erwarte, dass die Slowakinnen nicht bis zum Ende durchhalten, aber es kann noch spannend sein. Die ungarische Abwehr funktioniert gar nicht.


    Ich dachte Gabor Elek ist Trainer der Ungarinnen, jetzt sehe ich ihn im Studio als Experten. Hab ich was verpasst? Sehr erfreulich die Erfolge von Deutschland und Österreich, so kann es doch weitergehen. Und wenn ich mir das Ungarn Spiel so ansehe bin ich sehr optimistisch das Deutschland die beiden nächsten Spiele erfolgreich bestreiten wird.

    Plymsupp: Freut mich, dass es die Ungarn zeigen. In Deutschland gab es sogar in der Tagesschau (20:00 Uhr) einen Bewegtbild-Bericht zum WM-Qualifikationssieg der DFB-Frauen. Es geht also auch anders mit dem Frauensport.


    Also es ist schon toll wieviel Frauenhanball im ungarischen TV zu sehen ist, das wird es wohl leider nie in Deutschland geben. Weiß jemand warum Kudlac-Gloc bei den Polinen nicht dabei ist. Ist sie verletzt? Auf so eine erfahrene Spielerin verzichtet man doch nicht?

    Ich seh da nix in deren Livestream.


    Da gibt es wohl keinen Livestream, ich schaue ungarisches TV, die zeigen wohl einige Vorbereitungsspiele live. Ist kein Problem den Sender hier nahe der ungarischen Grenze zu empfangen. Halbzeit 13:13, starke polnische Torfrau

    Jetzt muss Silje Deutschland retten. :Hail:


    ---


    Wo kann man dieses Vorturnier schauen? Vor ~3 Jahren gab es schon mal so ein Turnier in Spanien, damals gabs die Spiele auf Sportdeutschland - bis jetzt aber noch nichts zu sehen...


    Polen gegen Deutschland kann man im ungarischen TV auf M1 live im TV Verfolgen. Deutschland führt nach 8 Minuten mit 3:2

    Plymsupp: Ich meine es ging schon vorher bergab oder? Ich glaube in dem letzten Jahr nach den Finalspielen gegen Leipzig gab es doch die finanziellen Schwierigkeiten mit "Elfen helfen"? Ab da haben dann Saison für Saison die Deutschen Nationalspielerinnen den Verein verlassen, angefangen von Anne Müller, über Loerper, Woltering, Steinbach, Zapf bis zur letzten mit Naidzinavicius.
    Glaube Clara war nicht die erste die das Weite suchte. Aber wie so häufig im Sport, wenn die finanziellen Mittel weniger werden, wird es schwieriger Top-Spielerinnen zu halten und damit sinkt das Niveau.
    Danach hat in meinen Augen Leverkusen immer von einer guten Jugendarbeit gelebt. Da haben sich auch einige zur Nationalspielerin entwickelt (Berger, Zschocke, Thomaier, Rode) nur verlassen diese halt auch recht schnell wieder den Verein weil Sie international spielen wollen. Und dass das mit der Jugend auch nicht jedes Jahr klappen kann, passiert leider. Insgesamt Schade um den "Dino", ob das mit dem Neuaufstellen so einfach ist, weiß ich nicht. Bin auch nicht der größte Fan von Wolf, aber ich weiß auch nicht, ob ohne Sie der Laden überhaupt noch existieren würde.


    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können oder wollen. Eigentlich alles sehr schade. Die Jugendarbeit in Leverkusen war immer top, haben auch tolle Spielerinnen dort gespielt, leider hat es nicht viele Erfolge gegeben und die Spielerinnen konnten in anderen Vereinen Erfolge feiern, Ich fände es einfach nur schade wenn ein Verein wie Leverkusen mal in Liga 2 muß. Geld müßte aber doch bei Bayer vorhanden sein aber vielleicht liegt es ja an den Verantwortlichen? So richtig viel Werbung hat man aber auch nie für die Handballabteilung gemacht. Ist aber nur meine Meinung als langjähriger Besucher und soll keine Kritik sein denn es kann mir schließlich völlig egal sein was mit dem Verein passiert.


    Na da bin ich aber froh das ich seit Corona nicht mehr zu Bayer in die Halle gehe, verpasst habe ich auch nicht viel. Der Niedergang ist erschreckend, ich kann mich noch gut an Finalspiele gegen den HCL erinnern, das war eine tolle Mannschaft, allen voran natürlich mit Clara Woltering eine der besten Handballtorhüterinnen die ich je spielen sah. Nach Claras Weggang ging es immer weiter bergab und nun ha man die Chance auf Liga 2. Es hat mir immer viel Spaß gemacht in Leverkusen, kann mir aber nicht vorstellen in absehbarer Zeit wieder dorthinzugehen. Warum es soweit gekommen ist darüber möchte ich mich nicht auslassen, sonst bekomme ich vielleicht wieder ein Buch geschenkt. Ich wünsche den Spielerinnen der Elfen aber trotzallem noch eine erfolgreiche Saison und wenn es nicht mit Klassenerhalt klappt, kann sich der ganze Verein vielleicht ja mal ganz komplett neu aufstellen.

Anzeige