die Top10 ????
Sorry, sollte schon "Top3" an der Stelle lauten. Die anderen Kontrahenten um Platz 3 verlieren eher Qualität / wichtige Säulen, während der THW eher den Kader mal wieder verstärkt.
Das ist mir prinzipiell alles schon klar, aber ich wollte noch mal den Finger in die Wunde legen, dass zwischen der Saisonleistung oder auch Tabellensituation des THW und des SCM und den Spielen THW-SCM eine gewisse Diskrepanz besteht.
Die Top10 traue ich dem THW auch zu. Mit dem Abstieg, wie einige munkeln, werden sie auch die nächsten Jahre nichts zu tun haben.
Uns auf dem Erfolgslevel von aktuell zu halten hängt für mich auch davon ab, ob es uns gelingt die offensive Hauptlast auf mehr als 3 Rückraumspieler zu verteilen. Das kann nicht ewig gut gehen. Diese Saison war diesbezüglich schon mal eine verschwendete Saison. Zehnder, Jonsson könnten theoretisch, aber praktisch nicht und zu Sully und Flippsi ist genug gesagt.
In den Einzelspielen gehört der THW eben zu den eher wenigen Mannschaften, die es immer schaffen, uns vor richtige Probleme zu stellen und das auch durchziehen zu können.
Die Meisterschaft der Saison 26/27 könnte wohl wieder so im Bereich um 10 Punkte möglich sein, wie auch in den letzten Jahren schon.
Wie eingangs geschrieben, wäre mein Wunsch auch nochmal ein Offensivspieler, der vorne auch eine Alternative sein kann. Die Abwehr ist ausreichend voll besetzt - da muss man abwarten, wie sich die Keeper dahinter entwickeln.
Es brächte bspw. auf dem Feld nichts, jetzt nochmal mit Sully zu verlängern. Toni übernimmt die Spielanteile von Zechel und ihm und könnte auch gefährlicher die 2. Welle laufen.
Die Hoffnung und die Aufgabe ist so oder so auch, dass man möglichst vom Verletzungspech verschont bleibt, aber das gilt im Grunde für alle Teams.
Frage an die Experten wäre auch einfach: Gäbe es Spieler, die für Wiegert interessant sein könnten, deren Verträge in Vereinen auslaufen, die dafür bekannt sind, Abgänge erst nach der Saison kundzutun?
Ich gehe nicht davon aus, dass man jetzt für 1-2 Jahre nur die Lücke füllt, bis Mittun kommt und die Plätze auf absehbare Zeit wieder besetzt sind. Da würde ich eher denken, dass sie direkt Claarheit schaffen. Dass man sonst so gar nichts hört außer Mittun, liegt ja vielleicht auch nicht nur an schweigsamen Quellen, sofern an der Personalie allgemein wirklich was dran ist.
Mit Jönsson, Weber und auch Serradilla hätte man noch 3 RL/RM in der Hinterhand. Möglicherweise spart man sich dann doch auch erstmal notfalls ein weiteres Gehalt und reagiert, wenn es nötig sein sollte.