Beiträge von stevecitron

Schön für ihn, aber schade für uns.
    Ich hätte Till sehr gerne wieder in Burgdorf gesehen.

Hat jetzt Vertrag bis 2024. Der Junge hat, wie ich finde, großes Potenzial. Mitunter bekommt er leider etwas zu wenig Spielpraxis.
    Hat momentan ja auch noch Schiller vor sich. Der aber diese Saison noch nicht richtig stabil ist. Besonders bei den 7m ist er diese Saison sehr schwach.
    Hermann ist auf jeden Fall ein sehr guter Außen, der noch zulegen kann!

Ellebaek würde ich halten, wenn es das Budget erlaubt. Ist ein anderer Spielertyp als Heymann und Sarac. Kann auch RM spielen, falls Tim wieder mal auf RR aushelfen muss.

Würde ich auch behalten, wobei wohl noch an einer größeren Personalie als Ersatz für Bagersted gearbeitet wird. Hoffe/Denke ich doch. Aber insgesamt wollte man den Kader ja etwas breiter aufstellen.

Klar war FAG dezimiert, aber dennoch umfasste der Kader gestern u.a. Kneule, Lindenkrone, Ellebaeck, Bagerstedt, Gullilksen, Zelenovic, Kozina und natürlich Schiller, alles Spieler mit individueller Klasse, die nahezu ausnahmslos in der ersten 7 des HBW stehen würden. Da war trotzdem Qualität auf dem Platz bei FAG. Und nicht zu vergessen, auch beim HBW fehlen 4 wichtige Spieler, Saueressig, Gretarsson, Niemeyer und Nothdurft. Zudem lief es einfach gut für Göppingen und bei vielen Situationen hatten sie heute das Glück auf ihrer Seite (Abpraller, Latte-Tor, u.s.w.). Dazu eben die bereits oben genannten Defizite bei uns. Ich will das Spiel auch nicht schön reden, sehe es eben nur nicht so schlecht, weder Gesamt, noch die Leistung des HBW. Am Ende ist es aber wie immer, es zählen Punkte und die gab es heute verdient für FAG und nicht für den HBW…

Wovon Zelenovic noch bei weitem nicht auf seinem ehemaligen Niveau ist, Schiller noch erkältet war, Ellebaeck nur im Angriff spielen konnte und Lindenchrone ab Mitte der 1.HZ mit zumindest geprellter Wurfhand gespielt hat. Und wenn man weiß wie Frischauf unter der Woche trainiert hat, dann konnte man eher Befürchtungen haben, dass noch mehr nicht einsatzfähig sind.
    Aber sei es drum, am Ende zählen die Punkte. Und ich hoffe doch, dass Balingen am Ende auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen wird.

Spannend wir in den nächsten Wochen/Monaten noch die Peronalplanung bei Frischauf.

Für Bagersted muss ein guter Ersatz her und die Personalie Ellebaek ist spannend.
    Ellebaek gestern mit einem sehr guten Spiel gegen Balingen. Sein Vertrag läuft aber meines Wissens aus und man ist auf HL ja schon zweifach besetzt.
    Wobei man auch dieses Jahr mit 3 HL geplant hat.

Not gegen Elend:

Vielen Dank dafür. Wenn es beim eigenen Verein läuft wie geschmiert, sollte man sich nicht zu so arroganten Sprüchen hinreissen lassen.

Frischauf mal wieder mit dem fast letzten Aufgebot war gestern einfach die bisschen bessere Mannschaft.
    Ohne Heymann, Rebmann, Smarasson, Sarac, sowie den zahlreichen angeschlagenen/kranken Spielern war das in Balingen aller Wert.
    Mit ein bisschen mehr Konsequenz im Abschluss hätte man es deutlicher gestalten können. Leider scheint man in Göppingen keinen 2. guten 7m Schützen zu haben.
    Trotzdem ein sehr wichtiger Sieg und großen Respekt an die Truppe! Jetzt schauen, dass die Spieler wieder fit werden, denn im Dezember stehen für Frischauf wichtige Spiele an!

Man kann doch nicht wegen eines Spiels jetzt alles schlecht reden. Solche Tage erwischt jeder Mal, auch zu Hause. Sowohl die Mannschaft, als auch der Spieler als Individuum. Bei Kiel hat gestern alles gepasst, bei Göppingen nichts. Die 12 Tore sind natürlich aus Kieler Sicht ein Geschenk vor dem Hintergrund der Abschlusstabelle, aber auch nicht überzubewerten.

Naja solche Blackouts kommen bei Frischauf schon recht regelmäßig vor. In Leipzig war auch so ein Tag. Auch gegen die Löwen hat fast gar nichts gepasst.
    Frischauf könnte wesentlich besser dastehen. Aber es scheint der letzte Biss zu fehlen. Bei harten Spielen auch mal die 5 Prozent mehr drauf zu packen.
    Und dann verlängert man völlig unnötig mit dem Trainer schon so früh. Hätte auch noch im Januar gereicht.
    Von den deutschen Nationalspielern kommt regelmäßig viel zu wenig.
    Diese Saison kann man das enorme Verletzungspech ja mal wieder anbringen, dass es nicht ganz so spitze läuft.
    Verliert man jetzt in Balingen ist man wieder im Mittelmaß angekommen.

Vor voller Hütte so eine desolate Leistung hinzulegen ist schon erschreckend. Die deutschen Nationalspieler bei Frischauf enttäuschend, so haben sie in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Vertragsverlängerung mit dem Trainer gab wohl keinen extra Energieschub. So kann und darf man sich nicht präsentieren. Hätte Frischauf eine normale Leistung auf die Platte gebracht, hätte man sich vielleicht über die Leistung der Schiris noch unterhalten können.

Aus Frischauf Sicht sehr schade. Super Kampf, es haben halt die Alternativen gefehlt. Oder man kann sagen zu viele 7m verworfen. Zudem tut den deutschen Nationalspielern auf Seite von Frischauf die Reise dorthin irgendwie nicht gut. Leider sehr schwach. Deshalb Rebmann lieber nicht dorthin. Wiegert war sehr relaxt.

Überragender Kampf von Frischauf mit der Mannschaft. War eigentlich sogar ein Sieg drin.
    Mit den Schiris geh ich in dem Spiel gar nicht konform. Wahnsinn was da teilweise gar nicht gepfiffen wurde. In den Wurfarm fassen, wird laufen gelassen. Seitliches Stoßen wird nicht gepfiffen. Es wurden Sachen gesehen, die einfach falsch waren...

Laut Handball Leaks wechselt Smarason nächstes Jahr nach Kolstad.

Ach nööööööö, gerade erst richtig angekommen und dann schon wieder weg.
    Bagersted zieht es wohl auch weg, Kneule wird nicht jünger und im Tor wird/soll sich auch etwas verändern. Puhh scheint einen weiteren Umbruch zu geben!

Naja, man muss aber schon klar sagen, dass es mit dem momentanen Spielermaterial extremst schwierig wird, die Saisonziele zu erreichen.

Toptransfer Sarac verletzt
    Ellebaek in der Vorbereitung angeschlagen und jetzt erst einmal 8 Wochen weg.
    Smarasson auch fast ohne Vorbereitung.
    Zelenovic verletzt, unklar wann wieder fit
    Lindenchrone braucht noch etwas, ist aber auf einem guten Weg!

Großes Kampfspiel.
    Frischauf mit einem überragenden Rebmann!
    Und letzlich auch nicht unverdient.
    BHC hat aber nie aufgesteckt.

Da man den jungen Spielern wohl nichts zutraut geht Frischauf im Rückraum auf der letzten Rille.
    Ist die Frage, ob man da nicht noch nachjustieren kann/sollte. So kann man das bestimmt nicht auf Dauer spielen. 3 fehlende Rückraumspieler und Smarasson noch nicht voll da.