Beiträge von stevecitron

Spannend wir in den nächsten Wochen/Monaten noch die Peronalplanung bei Frischauf.

Für Bagersted muss ein guter Ersatz her und die Personalie Ellebaek ist spannend.
    Ellebaek gestern mit einem sehr guten Spiel gegen Balingen. Sein Vertrag läuft aber meines Wissens aus und man ist auf HL ja schon zweifach besetzt.
    Wobei man auch dieses Jahr mit 3 HL geplant hat.

Not gegen Elend:

Vielen Dank dafür. Wenn es beim eigenen Verein läuft wie geschmiert, sollte man sich nicht zu so arroganten Sprüchen hinreissen lassen.

Frischauf mal wieder mit dem fast letzten Aufgebot war gestern einfach die bisschen bessere Mannschaft.
    Ohne Heymann, Rebmann, Smarasson, Sarac, sowie den zahlreichen angeschlagenen/kranken Spielern war das in Balingen aller Wert.
    Mit ein bisschen mehr Konsequenz im Abschluss hätte man es deutlicher gestalten können. Leider scheint man in Göppingen keinen 2. guten 7m Schützen zu haben.
    Trotzdem ein sehr wichtiger Sieg und großen Respekt an die Truppe! Jetzt schauen, dass die Spieler wieder fit werden, denn im Dezember stehen für Frischauf wichtige Spiele an!

Man kann doch nicht wegen eines Spiels jetzt alles schlecht reden. Solche Tage erwischt jeder Mal, auch zu Hause. Sowohl die Mannschaft, als auch der Spieler als Individuum. Bei Kiel hat gestern alles gepasst, bei Göppingen nichts. Die 12 Tore sind natürlich aus Kieler Sicht ein Geschenk vor dem Hintergrund der Abschlusstabelle, aber auch nicht überzubewerten.

Naja solche Blackouts kommen bei Frischauf schon recht regelmäßig vor. In Leipzig war auch so ein Tag. Auch gegen die Löwen hat fast gar nichts gepasst.
    Frischauf könnte wesentlich besser dastehen. Aber es scheint der letzte Biss zu fehlen. Bei harten Spielen auch mal die 5 Prozent mehr drauf zu packen.
    Und dann verlängert man völlig unnötig mit dem Trainer schon so früh. Hätte auch noch im Januar gereicht.
    Von den deutschen Nationalspielern kommt regelmäßig viel zu wenig.
    Diese Saison kann man das enorme Verletzungspech ja mal wieder anbringen, dass es nicht ganz so spitze läuft.
    Verliert man jetzt in Balingen ist man wieder im Mittelmaß angekommen.

Vor voller Hütte so eine desolate Leistung hinzulegen ist schon erschreckend. Die deutschen Nationalspieler bei Frischauf enttäuschend, so haben sie in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Vertragsverlängerung mit dem Trainer gab wohl keinen extra Energieschub. So kann und darf man sich nicht präsentieren. Hätte Frischauf eine normale Leistung auf die Platte gebracht, hätte man sich vielleicht über die Leistung der Schiris noch unterhalten können.

Aus Frischauf Sicht sehr schade. Super Kampf, es haben halt die Alternativen gefehlt. Oder man kann sagen zu viele 7m verworfen. Zudem tut den deutschen Nationalspielern auf Seite von Frischauf die Reise dorthin irgendwie nicht gut. Leider sehr schwach. Deshalb Rebmann lieber nicht dorthin. Wiegert war sehr relaxt.

Überragender Kampf von Frischauf mit der Mannschaft. War eigentlich sogar ein Sieg drin.
    Mit den Schiris geh ich in dem Spiel gar nicht konform. Wahnsinn was da teilweise gar nicht gepfiffen wurde. In den Wurfarm fassen, wird laufen gelassen. Seitliches Stoßen wird nicht gepfiffen. Es wurden Sachen gesehen, die einfach falsch waren...

Laut Handball Leaks wechselt Smarason nächstes Jahr nach Kolstad.

Ach nööööööö, gerade erst richtig angekommen und dann schon wieder weg.
    Bagersted zieht es wohl auch weg, Kneule wird nicht jünger und im Tor wird/soll sich auch etwas verändern. Puhh scheint einen weiteren Umbruch zu geben!

Naja, man muss aber schon klar sagen, dass es mit dem momentanen Spielermaterial extremst schwierig wird, die Saisonziele zu erreichen.

Toptransfer Sarac verletzt
    Ellebaek in der Vorbereitung angeschlagen und jetzt erst einmal 8 Wochen weg.
    Smarasson auch fast ohne Vorbereitung.
    Zelenovic verletzt, unklar wann wieder fit
    Lindenchrone braucht noch etwas, ist aber auf einem guten Weg!

Großes Kampfspiel.
    Frischauf mit einem überragenden Rebmann!
    Und letzlich auch nicht unverdient.
    BHC hat aber nie aufgesteckt.

Da man den jungen Spielern wohl nichts zutraut geht Frischauf im Rückraum auf der letzten Rille.
    Ist die Frage, ob man da nicht noch nachjustieren kann/sollte. So kann man das bestimmt nicht auf Dauer spielen. 3 fehlende Rückraumspieler und Smarasson noch nicht voll da.

Mich würde interessieren, ob man bei Frischauf noch eine Nachverpflichtung in Betracht zieht.

Sarac fällt noch das komplette Jahr aus und muss dann erst noch zu seiner Form finden. Ellebaek fällt 8 Wochen aus. Zelenovic muss man sehen in welcher Form er zurückkommt.
    Smarasson ist auch noch nicht voll da.
    Auf HL wird jetzt Heymann notgedrungen verheizt...

Aus Göppinger Sicht war der Sieg enorm wichtig.

Trotzdem war das von Frischauf schwach. Angriffsleistung war größtenteils nichts. Wo ist die Dynamik, das Überraschende, der Spielwitz?
    Auch in der Abwehr muss man sich kräftig steigern. Ohne Rebmann wäre das nichts geworden. Auch das Nationalspieler in der Abwehr immer und immer wieder die gleichen Fehler machen erstaunt mich schon enorm!
    Klar ist, dass Smarason und Andersen noch nicht voll da sind. Zudem hat Zelenovic gefehlt und gerade Sarac in Topform würde das Göppinger Spiel enorm verstärken.

Frischauf muss sich enorm steigern. Eigentlich ist das eine Toptruppe, aber man scheint in der Vorbereitung nicht richtig gut gearbeitet zu haben.
    Die Schwachpunkte der letzten Saison (Man wollte alle Steine umdrehen, same procedure as every year) wurden überhaupt nicht erkannt oder irgendwie behoben.

Ja, aber genau dadurch, dass ich die Pakete kleiner und etwas billiger mache, schließen doch die Leute dann evtl. noch ein 2. oder 3. Paket ab.
    Ich zahl doch nicht 30 Euro, wenn ich nur Handball schauen will. Vor allem, weil ich mein Team anschauen will und dann auch meistens nur die Auswärtsspiele.

Ich weiß nicht, ob Eishockey oder Basketball besser laufen?

Aber Kretzsche hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass Handball eine größere Reichweite (oder so ähnlich) braucht.

Ich bin der Meinung, dass es für "die stärkste Liga der Welt" schlecht ist.

Wie gesagt gerne das Paradebeispiel NFL!

Jaja, ist ja richtig!
    Ich sag ja auch nur, dass das den Handball auf Dauer nicht weiterbringt.
    Das ist zu kurzfristig gedacht! Aus Handballersicht verkaufe ich die Rechte an Sky und die machen die Preispolitik!

Aber gleichzeitig darf ich dann nicht rumheulen, wenn der Handball sich bei den Ballsportarten hinten anstellen muss. (Siehe Kretschmar, Hanning,...)
    Und auch aus Sendersicht ist es doch auch wesentlich sinnvoller ein speziell zugeschnittenes Programm zusammenzustellen und die Preispolitik entsprechend attraktiv zu gestalten.

Beispiel:
    BBL + Eishockey + weitere Sportarten: Ohne Telekomvertrag: 9,95 Euro pro Monat, mit Telekomvertrag 4,95 Euro
    NFL-Gamepass: umgerechnet ca. 14 Euro pro Monat.

Sky will von mir, da ich schon Skyticketkunde bin 29,99 Euro pro Monat...

@bernhard R.

So ganz habe ich nicht verstanden, was du mir sagen willst. Ich für meinen Teil finde das Konzept von Sky bzw. vom Handball insgesamt nicht gelungen.

Man will doch den Handball einem breiteren Publikum nahe bringen. So funktioniert das nicht. Und wenn die Eltern das nicht schauen, schauen die Kids das auch nicht!
    Du brauchst da ein flexibleres Handballpaet, das auch preislich attraktiv ist. Siehe Basketball in Deutschland.

Oder:
    Schau mal die NFL an: Zigfach größer als der Handball, Milliardenumsätze. Da zahl ich für den NFL-Gamepass 169 Euro pro Jahr und bekomme dafür alles! Jedes Spiel, Rundumversorgung, komplette Saison.

Sag mir ein Grund, warum das beim Handball nicht funktioniert?