Beiträge von stevecitron

    Bei Buchele läuft es in Grosswallstadt nicht ganz so prickelnd, oder sehe ich das falsch. Ich denke man hat sich da deutlich mehr versprochen. Ist die Frage, ob das Torhüterduo nächstes Jahr der Weißheit letzter Schluss ist. Ravensbergen performt seit sein Wechsel bekannt ist eigentlich richtig gut...

    Ich bin neutraler Leser und ich sehe auch einige Kritikpunkte bei FAG. Aber selbst nach einem überraschenden Sieg gab es von mindestens einem User massive Kritik. Das finde ich nicht mehr angemessen. Man muss auch loben können; ansonsten erwirbt man sich einen schlechten Ruf, ein Miesmacher und Stänkerer zu sein.

    welcher überraschende Sieg war das denn?

    Realistisch betrachtet kann man in Potsdam oder Bietigheim gewinnen. Alles andere ist utopisch, wenn man nicht mal in Wetzlar, Erlangen oder Stuttgart gewinnen kann. Lemgo gewinnt mit 5 gegen Flensburg daheim!

    Erlangen und Stuttgart daheim schlagen und es wird knapp ins Ziel reichen. Wird schwer genug. Leipzig war nicht die Glanzleistung. Schiller stark und auch Ravensbergen sehr gut!

    Ivanisevic und Ravensbergen kommen gerade etwas in Schwung in Göppingen...hoffe Saeveras kann das nächste Saison fortsetzen! Eigentlich wäre Ravensbergen(Ivanisevic)/Saeveras ne gute Kombi gewesen und Buchele noch 1 Jahr verleihen für Spielpraxis. Aber vielleicht ist mit Saeveras/Buchele noch etwas Geld für einen Spieler vorhanden.

    Bin in der Halle, freue mich auf eine möglichst dunkle Rote vor der Halle, auf Flutlicht und eine volle Hütte in der Halle und - last but not least - auf die Mannschaft und das Spiel.

    @stevecitron: Wie ist das bei dir, hast du auch Bock oder Vorfreude auf das Spiel? Oder wetzt du jetzt schon wieder das verbale Messer für danach?

    Die Vorfreude hielt sich nach dem Krampf von Wetzlar in Grenzen. Früher war die Vorfreude irgendwie mehr. Wie zufrieden warst du mit dem Spiel heute?

    Sieg musste sein, ich denke die nächsten Spiele werden nicht ganz so erfolgreich.

    Hallbäck gegenüber stehen aber auch genug ganz viele schwache Personalentscheidungen und ein unausgewogener Kader.

    Man muss das einfach auch mal so deutlich ansprechen. Andere Vereine machen mit deutlich weniger Mitteln eine wesentlich bessere Personalpolitik. Ist wieder Gebruddel, aber es ist halt einfach nicht zufriedenstellend. Die Saison ist jetzt schon fast rum und eine Weiterentwicklung ist halt eher nicht zu erkennen. Bessere Spiele hatte man auch zu Beginn der Saison. Füchse Pokal, in Flensburg teilweise...

    Nur auf Einzelaktionen oder auf Hallbäck zu vertrauen ist halt viel zu wenig. Wenn Hallbäck ausfallen würde, wären wahrscheinlich nochmal 2-4 Punkte weniger auf dem Konto.

    Matschke sagte nach dem Spiel das Göppingen in den entscheidenden Phasen der Killerinstinkt fehlt.

    Ich finde uns fehlt vor allem ein "Killer " ein Wachrüttler. Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, das wir den Beginn der zweiten Hälfte total verschlafen und das Spiel aus der Hand geben.

    Genau das ist das Problem, dass man immer und immer wieder die gleichen Fehler macht und dann völlig den Kopf verliert. Da ist null Weiterentwicklung. Da gibt es keinen Spieler, der die Verantwortung übernimmt. Man wird noch 2-3 Spiele gewinnen und dann 2-3 Mannschaften hinter sich lassen.

    Und da kommt man zur Frage: Wie soll das nächste Saison besser werden? Ob Saeveras jetzt besser hält als Ivanisevic gestern ist dabei nicht die Frage. Hanne für Sarac ok und dann... Jurmala ist immer noch nicht angekommen und absolut kein Faktor. Genauso Klöve im Angriff. Sunnefeldt ist plötzlich auch wieder eher abgetaucht. Und wenn Hallbäck keinen guten Tag hat, häufig auswärts, wird es halt gleich richtig schlecht. LA 2 von 6 Versuchen?

    Persson war das einzige belebende Element im Angriff, warum soll da David Schmidt länger als die 10 Minuten zu Beginn spielen?

    Naja, Persson war halt immer 1 gegen1. Spielfluß kam dadurch überhaupt nicht zustande. Zudem hat sein Gegenspieler halt 8 Tore gemacht. Da hätte ich Schmidt wenigstens mal versucht dagegen zu stellen. Der kann vielleicht bisschen besser zupacken.

    Erschreckende Angriffsleistung, kein Aufbäumen und wie in Stuttgart mal wieder zu lange in der Pause gewesen.

    Kein Spieler, der irgendwie die Bremse reinhauen kann. Und man fragt sich schon was man für den Angriff trainiert. Und mache Spieler sind immer noch nicht angekommen! Schmidt gar nicht mehr auf der Platte gewesen, war er verletzt? Dafür Klöve im Angriff???

    Wenn man ehrlich ist, ist das jetzt die 3. Bananensaison! Allerspätestens nächste Saison muss Frischauf liefern. Und der Kampfgeist stimmt ungefähr seit 3 Spielen und davor eher sporadisch. Kampf und Wille sollten immer dabei sein. Aber was halt echt schlecht ist, dass man aus den Voraussetzungen überhaupt nichts gemacht hat ... Gummersbach, Hamburg, Lemgo, Hannover,... teilweise meilenweit enteilt. Warum ist das so? Ich halte den zukünftigen Kader für nicht ganz so schlecht, hat aber halt 2-3 Schwachstellen (die wohl nicht behoben werden) und das kann man der sportlichen Leitung durchaus ankreiden. Die Personalentscheidungen waren die letzten Jahre sagen wir mal häufiger unglücklich.

    https://www.handball-world.news/spiel/r-n-loew…4950404/bericht Hanne gestern mit 4 Feldtoren, das ist erfreulich. Ich bin zuversichtlich, dass es bei ihm läuft wie bei Sunnefeldt, der bei Runar zum Abwehrspieler reduziert worden war. Hanne und Sunnfeldt sind dann zwei komplette Spieler für Abwehr und Angriff mit Entwicklungspotential nach iben, da bin ich mir sicher. Bei Newel erhoffe ich mir, dass er nöchste Saison zum vollwertigen Bundesligaspieler wird, wenn er im Erstspielrrecht bei uns spielt. Das darf nicht sein, dass er dann weiter für Oppenweiler aufläuft, ob die aufsteigen oder nicht. Das Erstspieltrecht muss in jedem Fall in Göppingen liegen.

    Bei Frischauf wird dann Klöve der reine Abwehrspieler? Wäre mitunter nur die Nr. 3 im Angriff, vor allem, wenn Newel voll bei Frischauf wäre.