Beiträge von Showmaster

    Lag wohl eher an der entstandenen Lücke ; durch den Abgang von Geissmann und fehlendem Neuzugang


    Nach der Meldung vom 12.4. 13 eher zum :help:
    Martina Heimgärtner verlässt die Hornets - Schwaben Hornets

    Martina Binder ist eine dringend notwendige Verstärkung. Gratulation zu der Verpflichtung.


    Zum Glück hat man ja nun auch im ehemaligen Trainer einen Sündenbock, den man für jeden Mist, der gelaufen ist, verantwortlich machen kann. Nachtreten nenne ich das. :pillepalle:


    Es fehlt aber noch immer eine RL. Tamara Heinzelmann kann das alleine nicht richten.

    Auf jeden Fall ist noch erfahrene Verstärkung notwendig :verbot:, doch ...
    Mit Ausnahme von Carolin Tuc (Metzingen) bringen diverse Einkäufe monatelange bzw. sogar jahrelange Verletzungspause oder nur BWOL Erfahrung mit -> ich frage einfach mal, warum müssen sich diese Neuzugänge nicht auch zuerst in der 3. Liga beweisen ? Wer kann vorhersagen, wie sich diese Spielerinnen in Nellingen entwickeln ?

    Die Auswahl an Spielerinnen scheint sich auf diesem Level einzupendeln. Langzeitverletzt, im bisherigen Verein ohne Perspektive und nur geringes Interesse anderer Vereine.

    Das sehe ich genauso! Erfahrung brauchts vor allem im linken Rückraum und am Kreis. Wegen der langen Verletzungspausen einiger Neuzugänge, bzw. Rechtsaußen mache ich mir auch so meine Sorgen. Nicht dass ich es den Mädels spielerisch nicht zutrauen würde, aber ob der Körper mitmacht? Siehe Bietigheims Sanja Vlahovic. Ein tolles Talent, aber leider schon wieder das Kreuzband kaputt.
    Für die 3. Liga hätte man die Talente in Nellingen aber bestimmt nicht bekommen. Das wäre ein Rückschritt für die Neuen und für den Verein auch zu teuer.

    Ich sehe da keine 3. Liga Mannschaft mehr. Gerade nach langen Verletzungen macht sich, wenn das der Spielplan überhaupt hergibt, die Doppelbelastung in 2. und 3. Liga schnell bemerkbar. Ich glaube nicht, dass man die Spielerinnen kaputt machen will.

    Skeptisch bin ich nur was die Aussage des Trainers betrifft: "Wir brauchen noch Qualität im Kader..."
    Das finde ich den Neuen und gebliebenen Spielerinnen gegenüber äußerst despektierlich! :mad:
    Vor allem wenn man sieht wie wenig diese Saison aus einem nochmals verstärkten Kader eines Fast-Aufsteigers herausgeholt wurde.

    Die fehlende Qualität bezog sich wohl auf den künftigen Kader. Da hat er zweifelsohne recht. Und der Trainer hat ja bekanntlich auch das Vertrauen der Geschäftsleitung. Sein Verbleib ist eine fünfstellige Ablöse wert. Das Ziel scheint also zu sein, unbedingt einen Trainer zu halten, der nicht davon ausgeht, eine ligataugliche Mannschaft zu haben. :pillepalle:

    Auf jeden Fall ist noch erfahrene Verstärkung notwendig :verbot:, doch ...
    Mit Ausnahme von Carolin Tuc (Metzingen) bringen diverse Einkäufe monatelange bzw. sogar jahrelange Verletzungspause oder nur BWOL Erfahrung mit -> ich frage einfach mal, warum müssen sich diese Neuzugänge nicht auch zuerst in der 3. Liga beweisen ? Wer kann vorhersagen, wie sich diese Spielerinnen in Nellingen entwickeln ?
    Das eigene junge Quartett ist sicherlich mehr als eine vollwertige, allerdings günstige Alternative, ohne die diese Spielerinnen sicher nicht mehr geblieben wären. Auch andere Drittligisten hatten bereits ein Auge auf die jungen Spielerinnen geworfen, immerhin kommen zwei dieser Perspektivspielerinnen mit einer Empfehlung von insgesamt knapp 280
    Toren in der laufenden Saison - und das immerhin in der 3. Liga... :P

    Eine der Spielerinnen war bereits letztes Jahr im Kader und wurde sang- und klanglos wieder nach unten abgeschoben :hi: Jetzt, nach dem Exodus, soll sie plötzlich eine tolle Perspektive haben.


    Man holt mit Judith Wörner eine Linkshand aus der 4. Liga obwohl man im eigenen Perspektivkader auch welche hätte. Und selbst nach dem überrachenden Abgang von Sandra Faustka ist in dem Perspektivquartett keine Linkshand aber dafür die letzte Torfrau des Perspektivkaders :hi:


    Ich sehe es wie Nessaja: Ohne den Aufstieg in die Bundesligamannschaft wären die wohl wie so viele andere auch gegangen. Und zwischen Abstiegskampf in der 3. Liga und dem Anspruch das Auge Richtung 1. Liga zu richten sind ja wohl doch noch Welten. Ich wünsche dem jungen Quartett, dass man es nicht verheizt. Aber die Dummen sind die übrigen Spielerinnen des Perspektivkaders. Aber das haben wir ja alles am Beispiel der
    zweiten Mannschaft von Trier schon erlebt wie das endet.


    DJK/MJC Trier II zieht Mannschaft zurück « Die 3. Frauen-Handball-Liga 2012/13


    Die jungen Spielerinnen mußten's richten zumal sie mit ihren damals 18 Jahren echt ins kalte Wasser geworfen worden waren. Keine erfahrenen Spielerinnen die ihnen auf den Weg halfen. Haben das dann auch mit dem Klassenerhalt und einigen sehenswerten Spielen gegen sogenannte Favoriten der 3. Liga hervorragend bewältigt. Warum also nicht auch mit einem jungen 2. Liga Team im nächsten Jahr. No Risc no Fun ! Und dann haben sie ja doch noch einige erfahrene Spielerinnen an ihrer Seite. :hi:

    Welche erfahrenen Spielerinnen? Ich zähle da derzeit mit Dani Stratmann nur noch eine erfahrene Spielerin mit Leaderqualitäten. Zukauskaite und Heinzelmann wohl eher nicht. Und von den neuen hat nur Caro Tuc Erfahrung und die muss sich auch erst mal in der Hirarchie positionieren. Das Wasser ist doch sehr kalt. Da wundert es auch wenig, wenn der Trainer die Schnauze voll hat. :P

    In Nellingen finde ich es gut jungen Spielerinnen die Chance zu geben, außerdem bleibt doch den Vereinen auch kaum eine andere Chance bei der momentanen Situation. Finanziell wie zeitlich ist die 2.Liga mit 30 Spielen + Pokal mit gestandenen Spielerinnen, die nebenher Vollzeit in ihrem Job arbeiten doch kaum zu machen. Die wollen nämlich dann eine realistische "Entschädigung" für den Aufwand. Bei der Gehaltspolitik ist das doch nur mit Studentinnen, Schülerinnen oder solventen Sponsoren zu machen.

    Wenn man liest wer in Nellingen sowohl in der ersten Mannschaft als auch in der zweiten Mannschaft den Verein verlassen hat, kommt mir die Adelung des Nachwuchsquartetts eher vor wie die Auflösung der zweiten Mannschaft zugunsten der ersten Mannschaft, denn da werden sie tatsächlich benötigt bei der schmalen Personaldecke.
    Auch in der 3. Liga bleiben Spielerinnen übrigens ohne Geld, wenn das Umfeld stimmt und es Spaß macht. Das scheint in Nellingen abhanden gekommen zu sein.
    Man darf vor allem gespannt sein, wie die externen Neuzugänge mit dem Exodus zurecht kommen. Die haben ja nun eine echte Chance sich zu profilieren..... oder als Letzte dann das Licht auszumachen.


    ...in Waiblingen spielt z. B. ihre Freundin Franziska Ramirez :rolleyes:, aber die sind eher eine Nummer zu klein. :D

    Bleibt den Ramirez überhaupt in Waiblingen? Mit der Verpflichtung von Lana Holder dürfte die Kriegskasse aber auch leer sein.
    Ich würde auch mal eher auf Neckarsulm als neue Heimet tippen.


    In Nellingen hat man es mehr mit günstigen Spielerinnen aus dem Perspektivkader


    Ein junges Quartett mit viel Potenzial - Schwaben Hornets


    Wahrscheinlich geht das Geld aus. Und Vroni Goldammer scheint im Trainerteam zu sein. Das dann wohl mit Mike Leibssle und Kühr wohl weg? ?(


    ....spielt denn Jessi Schulz nächste Runde noch ? Dann hätte man zwei "nicht einfache Spielerinnen" wenn Nastja kommt :cool: :cool:

    Bei der Situation in Nellingen, kann man nur hoffen, dass Sie dorthin geht. Ich habe Sie aus Celle gut in Erinnerung. Scheint aber nicht einfach zu sein. Da trifft sich ja dann ein nicht einfacher Trainer mit einer nicht einfachen Spielerin. Wenn er dann noch da ist?

    Man sollte ihr raten zu warten bis die Trainerfrage geklärt ist. Laut Zeitung will sich Kühr in dieser Woche entscheiden. Einen Trainer zum Bleiben zu zwingen, dem man so wenig bzw. gar keine Rückendeckung gibt, wird nicht funktionieren. Und das ist auch für Spielerinnen abschreckend genug. :nein:

    Die Spielerinnen hatten nun 2 Jahre zeit! Vergangene Saison war das die beste Nellinger Mannschaft ever und man hat den Aufstieg nicht geschafft, mit leicht veränderter Mannschaft erreicht man gerade den Klassenerhalt wohin wäre es im nächsten Jahr gegangen? Der Umbruch hätte im Grunde schon letztes Jahr erfolgen sollen! Hätte die Mannschaft über die gesamte Saison hinweg engagierten und guten Handball gezeigt, wäre keiner weder Sponsoren, Mitspielerinnen oder Management auf die Idee gekommen über so einen Umbruch nachzudenken. Man muss doch mal realistisch sein: Faustka hat ein Kind -> Training und Auswärtsfahren passt nicht zu einer jungen Familie. Heimgärtner -> Job und Heirat! Habiger -> Verletzungsanfällig. Gall -> Permanent Krank und konnte nicht mehr an die Leistungen anknüpfen. Wilamowska -> wollte wieder in die Heimat eigentlich schon letztes Jahr. Maric -> will örtliche Veränderung aufgrund pers. Veränderung. Gut Geissmann am Kreis -> Zusage nicht eingehalten! Solche Menschen braucht auch kein Verein! Schneider -> die einzige ohne triftigen Grund, oder ich kenne ihn nicht! Aber auch da ist der Umbruch dann einfach nur konsequent! ...

    Das Wort Umbruch wird auch erst verwendet, seit man merkt, dass die Spielerinnen weglaufen. Davor war es immer ein Übergangsjahr, welches man im vorderen Tabellendrittel beenden wollte, um danach wieder um den Aufstieg mitmischen zu wollen. Da wäre es passender jetzt zu schreiben, dass man umgebrochen wird. Das ist dann so etwas wie ein Zusammenbruch mit rosaroter Brille auf der Nase.


    Aber man besinnt sich ja wieder des angedachten Weges und zieht Talente aus der Region heran. Sprich man schaut sich laut Wiech, da der nationale Markt schon ziemlich abgegrast ist, im Ausland nach Verstärkungen um. Das wird man auch müssen, denn dem radikalen Umbruch folgt sicher der nächste radikale Umbruch, den dann Stratmann und Weigel das Jahr drauf sicher nicht mehr mittragen wollen.

    8o Erst setzt der Geschäftsführer dem Trainer dessen Vorgänger mit ins Training, was man höflich als respektlos bezeichnen kann. Und wenn der Trainer dann völlig überraschend keinen Boxk mehr hat und gehen will, will der Geschäftsführerr auch noch eine fünfstellige Ablöse. Da vergisst man ganz, dass der Geschäftsführer im Satz vorher des Artikels den Trainer dafür verantwortlich macht, dass man in die Nähe der Abstiegsränge kommt. Wie krank ist das denn. :wall:

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass das die Beziehung belastet! Letztlich ist es eine Entscheidung der Spielerin nicht zu Ihrer Zusage zu stehen. Unterschriebener Vertag hin oder her. Ein Wort ist ein Wort. So jemand sich in die Mannschaft zu holen find ich sehr bedenklich... (sollte Metzingen der Verein sein - wie spekuliert wird) dann viel Spaß...

    Wahrscheinlich hat man ihr das Blaue vom Himmel versprochen, was die künftige Zusammensatzung der Mannschaft anbelangt um ihre mündliche Zusage zu bekommen. Dass es zu einem extremen Umbruch und Neuaufbau kommen wird, hat man sicher nicht erwähnt.

    Anne Bocka ist für Nellingen sicher eine Verstärkung. Ich habe auch keine Zweifel, dass sie sich in Nellingen als Nummer 1 durchsetzen wird. Dazu braucht man aber nicht so übertreiben. :cool:


    Und das viel beschworene Übergangsjahr war sicher auch schon seit je her ein Übergangsjahr zum extremen Umbruch und Neuaufbau wie in der Zeitung zu lesen war. Das haben die Spielerinnen, die von sich aus gehen, sicher nur falsch verstanden.

    hierundda: wenn Trier berichtet, dass man für Anne Bocka als dritte Torhüterin keine Verwendung mehr hat,


    Neue Abwehrchefin f黵 Trierer Miezen


    dann kommt man sich als Fan an der Nase herum geführt vor, wenn Nellingen auf der Homepage berichtet, Anne Bocka habe sich als erste Torhüterin durchgesetzt.


    Auch der vermutliche Wechsel von Ariane Geissmann nach Metzingen trotz angeblicher Zusage in Nellinegn spricht eher für eine nicht sonderlich kompetente Geschäftsführung. Und das mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer. Da kann man nur den Kopf schütteln! :verbot:

    Somit ergeben sich für mich schlüssige und sinnvolle Neuverpflichtungen. Die Stammkräfte bleiben den Hornets erhalten. :pillepalle: Also nicht nervös werden... :hi:


    Dann muss ich mich wohl in der Heilbronner Stimme und der Esslinger Zeitung verlesen haben. Wenn selbst der Geschäftsführer Wiech in der Esslinger Zeitung von einem "extremen Umbruch" und einem "Neuaufbau" spricht, wovon in den Berichten des Vereins auf der Homepage in den letzten Wochen und Monaten nicht ansatzweise die Rede war, dann spricht das eher dafür, dass da ein Kartenhaus in sich zusammengefallen ist oder noch fallen wird. Frei nach Stefan Haigis in dessen Blogbeitrag der Esslinger Zeitung vom 10. April: "Und merke: nichts, aber auch gar nichts, ist wie es scheint." Das hab ich jetzt begriffen. :(

    Ich sehe das ähnlich wie tausendfeuer.... weitgehend Kaffeesatzleserei. Gesehen in der Vorbereitung habe ich Metzingen, Weibern, Nellingen, Ketsch und Bietigheim. Ketsch wird sich strecken müssen um die Liga zu halten, bei Bietigheim sah es lange danach aus, als würde die Mannschaft durchgereicht. Die letzten Neuzugänge helfen da sicher weiter. Ich sehe sie im vorderen Drittel aber nicht als Aufstiegskandidat. In Weibern steckt mehr Potential als sie bislang gezeigt haben. Ildiko Barna wird die Mannschaft meiner Enschätzung nach sicher in die oberen Hälfte bringen. Nellingen wird sich bei der Verletztenliste sehr schwer tun Aufstiegsplätze zu belegen. Vielleicht hilft das auf dem Papier leichte Auftaktprogramm. Ich sehe sie auf Augenhöhe mit Bietigheim, mehr aber nicht.


    :) Metzingen sehe ich in der Tabelle ganz oben. :)


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich da etwas daneben liege, sprich Ketsch die Klasse hält und Nellingen aufsteigt. Ketsch hat die richtigen Schlüsse gezogen und baut neu auf. Vielleicht wäre es nach unzähligen vergeblichen Anläufen auch in Nellingen an der Zeit alte Zöpfe abzuschneiden und nicht nur die frise zu toupieren. Ich drücke in diesem Sinne Arne Kühr die Daumen.

    Mit dieser Schieflage wird die HSG das Ende der Runde nicht erleben. Natürlich sind wie immer die anderen schuld. Gerne und regelmäßig werden da Vorgänger genannt. Das war ja auch schon bei Kickers-Sindelfingen zu hören. Dort sollen auch "plötzlich und unerwartet" 300.000 Euro gefehlt haben, jetzt sind es sogar noch mehr. Die kalkulierten Kosten um rund 60% höher als angenommen. So blind kann man gar nicht sein um nicht schon vor der Saison das Risiko zu sehen.


    Man wird sich keine Gedanken mehr darüber machen brauchen, wer denn nach sportlichen Gesichtspunkten abgestiegen wäre. Vielleicht kommen wir, wenn das so weiter geht sogar in den Genuss von Zulassungsaufsteigern :D aus der Liga 2.

    Kann mich den Ausführungen von Ruiter nur anschließen. Das Feuer hat bei den Hornets gefehlt - nicht das erste mal in dieser Runde. Ich habe aber auch keine Leistungssteigerung gesehen, obwohl ja jetzt wieder alle an Bord sind. Die Damen sollten mindestens einen Gang hoch schalten, sonst gibt es gegen Bietigheim die nächste Pleite.

    oh, oh kickers. traust du der kolpakowa soviel denkfähigkeit zu


    Irina Kolpakova macht einen guten Job. Es ist nicht leicht eine Mannschaft neu einzustellen, die jahrelang am Vorgänger ausgerichtet war. Da dürfte die Situation in Nellingen ähnlich derer in Dortmund sein.

Anzeige