2.Bundesliga Personalien 2013/14

• Ich dachte Heimgärtner musste gehen, weil sie Geissmann vom Spielertyp her zu ähnlich ist?

Hat noch jemand einen Überblick, wie der aktuelle Stand bei den Hornets ist?
    Wer ist denn noch da, wer ist schon weg...

Kann mir gut vorstellen, dass Dani Stratmann da auch keine Lust mehr hat ... oder ist das vielleicht die Linkshänderin, die Neckarsulm noch präsentieren will :)

• In Bensheim suchen sie noch....
    Auch wenn Daniela Stratmann gute Spiele gegen uns abgeliefert hat, glaube ich nicht, dass sie bei uns aufschlägt. Bei den anderen kann ich mir das schon vorstellen.

• ist schon krass was da abgeht. Wenn man die Berichte auf der homepage der hornets der letzten Wochen sieht meint man fast, man wird seit Wochen nur vera...... :mad:

• ist schon krass was da abgeht. Wenn man die Berichte auf der homepage der hornets der letzten Wochen sieht meint man fast, man wird seit Wochen nur vera......

werd mal konkreter... so wie ich die Mannschaft sehe gibt es lediglich einen Wechsel auf der RM (Maric), Tor (Schneider) und Kreis ( Heimgärtner und "Geissmann" ist da was offiziell?!, die hat doch schon zugesagt oder?) Die Außen (Habiger und Gall) waren eh permanent verletzt! Wilamowska wird durch die wieder genese Herold und Neuverpflichtung ersetzt. Somit ergeben sich für mich schlüssige und sinnvolle Neuverpflichtungen. Die Stammkräfte bleiben den Hornets erhalten. :pillepalle: Also nicht nervös werden... :hi:

• Somit ergeben sich für mich schlüssige und sinnvolle Neuverpflichtungen. Die Stammkräfte bleiben den Hornets erhalten. :pillepalle: Also nicht nervös werden... :hi:

Dann muss ich mich wohl in der Heilbronner Stimme und der Esslinger Zeitung verlesen haben. Wenn selbst der Geschäftsführer Wiech in der Esslinger Zeitung von einem "extremen Umbruch" und einem "Neuaufbau" spricht, wovon in den Berichten des Vereins auf der Homepage in den letzten Wochen und Monaten nicht ansatzweise die Rede war, dann spricht das eher dafür, dass da ein Kartenhaus in sich zusammengefallen ist oder noch fallen wird. Frei nach Stefan Haigis in dessen Blogbeitrag der Esslinger Zeitung vom 10. April: "Und merke: nichts, aber auch gar nichts, ist wie es scheint." Das hab ich jetzt begriffen. :(

• Dann muss ich mich wohl in der Heilbronner Stimme und der Esslinger Zeitung verlesen haben. Wenn selbst der Geschäftsführer Wiech in der Esslinger Zeitung von einem "extremen Umbruch" und einem "Neuaufbau" spricht, wovon in den Berichten des Vereins auf der Homepage in den letzten Wochen und Monaten nicht ansatzweise die Rede war, dann spricht das eher dafür, dass da ein Kartenhaus in sich zusammengefallen ist oder noch fallen wird. Frei nach Stefan Haigis in dessen Blogbeitrag der Esslinger Zeitung vom 10. April: "Und merke: nichts, aber auch gar nichts, ist wie es scheint." Das hab ich jetzt begriffen. :(

Das letzte Mal als es so viele Wechsel gab hat der schweizer Hauptsponsor das Füllhorn geschlossen...
    Es ist zwar schade dass ein paar Fan-Lieblinge gehen, doch ob Faustka an ihre frühere Form rangekommen wäre?
    Jetzt warten wir mal ab bis die Planungen abgeschlossen sind. Bei anderen Vereinen liegt ja auch noch einiges im Argen... Bensheim?

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• werd mal konkreter... so wie ich die Mannschaft sehe gibt es lediglich einen Wechsel auf der RM (Maric), Tor (Schneider) und Kreis ( Heimgärtner und "Geissmann" ist da was offiziell?!, die hat doch schon zugesagt oder?) Die Außen (Habiger und Gall) waren eh permanent verletzt! Wilamowska wird durch die wieder genese Herold und Neuverpflichtung ersetzt. Somit ergeben sich für mich schlüssige und sinnvolle Neuverpflichtungen. Die Stammkräfte bleiben den Hornets erhalten. :pillepalle: Also nicht nervös werden... :hi:

In Sachen Geissmann wäre ich mir da nicht so sicher ...
    Vertrag ja -aber wenn sich die Chance auf einen Wechsel in Liga 1 ergibt ..........

• hierundda: wenn Trier berichtet, dass man für Anne Bocka als dritte Torhüterin keine Verwendung mehr hat,

Neue Abwehrchefin f黵 Trierer Miezen

dann kommt man sich als Fan an der Nase herum geführt vor, wenn Nellingen auf der Homepage berichtet, Anne Bocka habe sich als erste Torhüterin durchgesetzt.

Auch der vermutliche Wechsel von Ariane Geissmann nach Metzingen trotz angeblicher Zusage in Nellinegn spricht eher für eine nicht sonderlich kompetente Geschäftsführung. Und das mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer. Da kann man nur den Kopf schütteln! :verbot:

• Also ich habe auf mehreren Spielberichten / Presseberichten von teilweise überragenden Leistungen von Anne Bocka im Tor gelesen. Leider weiß ich den Suchbegriff in Google nicht mehr...
    Aber dass eine 3. Torhüterin in solch wichtigen Spielen wie gg. Metzingen im Tor steht macht die Trierer Meldung für mich unglaubwürdig und Nellingen schreibt ja auch dass sie sich erst in den letzten Monaten als Nr. 1 etabliert hat. :D

16 vor - Nachrichten aus Trier | Punktgewinn für die Miezen » 16 vor

Sollte Geissmann wirklich trotz Vertrages in Nellingen nach Metzingen gehen, wünsche ich Metzingen viel Spaß mit ihr wenn sie bei (für Metzingen) wichtigen Spielen wg. Witz-Länderspielen fehlt!
    Und vielleicht springt ja sogar noch eine Ablösesumme für Nellingen dabei raus... :cool:

• Sollte Geissmann wirklich trotz Vertrages in Nellingen nach Metzingen gehen, wünsche ich Metzingen viel Spaß mit ihr wenn sie bei (für Metzingen) wichtigen Spielen wg. Witz-Länderspielen fehlt!

Metzingen spielt 1. Liga. Da gibt es keine Terminüberschneidung mit der Nationalmannschaft...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Metzingen spielt 1. Liga. Da gibt es keine Terminüberschneidung mit der Nationalmannschaft...

Mein Fehler :hi:
    Aber den Charakter ändert das nicht... :rolleyes:

• Anne Bocka ist für Nellingen sicher eine Verstärkung. Ich habe auch keine Zweifel, dass sie sich in Nellingen als Nummer 1 durchsetzen wird. Dazu braucht man aber nicht so übertreiben. :cool:

Und das viel beschworene Übergangsjahr war sicher auch schon seit je her ein Übergangsjahr zum extremen Umbruch und Neuaufbau wie in der Zeitung zu lesen war. Das haben die Spielerinnen, die von sich aus gehen, sicher nur falsch verstanden.

• In Sachen Geissmann wäre ich mir da nicht so sicher ...
    Vertrag ja -aber wenn sich die Chance auf einen Wechsel in Liga 1 ergibt ..........

Das mit Geissmann könnte evtl. die gut nachbarliche Beziehungen beider Vereine belasten. :rolleyes: Dann doch lieber Celle :angel: - und die vom Kreis dort ist sogar richtig gut - Evelyn Schulz, mit konstanten und ansprechenden Saisonleistungen eine echte Empfehlung. :cool:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Das mit Geissmann könnte evtl. die gut nachbarliche Beziehungen beider Vereine belasten. Dann doch lieber Celle - und die vom Kreis dort ist sogar richtig gut - Evelyn Schulz, mit konstanten und ansprechenden Saisonleistungen eine echte Empfehlung.

Ich glaube nicht, dass das die Beziehung belastet! Letztlich ist es eine Entscheidung der Spielerin nicht zu Ihrer Zusage zu stehen. Unterschriebener Vertag hin oder her. Ein Wort ist ein Wort. So jemand sich in die Mannschaft zu holen find ich sehr bedenklich... (sollte Metzingen der Verein sein - wie spekuliert wird) dann viel Spaß...

• Zitat

Ich glaube nicht, dass das die Beziehung belastet! Letztlich ist es eine Entscheidung der Spielerin nicht zu Ihrer Zusage zu stehen. Unterschriebener Vertag hin oder her. Ein Wort ist ein Wort. So jemand sich in die Mannschaft zu holen find ich sehr bedenklich... (sollte Metzingen der Verein sein - wie spekuliert wird) dann viel Spaß...

Wahrscheinlich hat man ihr das Blaue vom Himmel versprochen, was die künftige Zusammensatzung der Mannschaft anbelangt um ihre mündliche Zusage zu bekommen. Dass es zu einem extremen Umbruch und Neuaufbau kommen wird, hat man sicher nicht erwähnt.

• Das mit Geissmann könnte evtl. die gut nachbarliche Beziehungen beider Vereine belasten. :rolleyes: Dann doch lieber Celle :angel: - und die vom Kreis dort ist sogar richtig gut - Evelyn Schulz, mit konstanten und ansprechenden Saisonleistungen eine echte Empfehlung. :cool:

Und der Nellinger Trainer verpflichtet dann Stefanie Hummel von Halle :head:

• Die kenne ich nicht einmal. :rolleyes: Zweite Mannschaft?

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Nun ist also auch noch Geissmann weg. Und wie in der Zeitung steht können weitere Abgänge nicht ausgeschlossen werden... :wall:
    Auch Trainer Kühr weiß noch nicht ob er weiter machen will...

Jetzt heißt es den Geldbeutel zu öffnen um Risiko zu gehen. Ohne "echte" Verstärkungen endet das eine Etage tiefer mit
    folgendem Zwangsabstieg des Perspektivteams, abspringenden Talenten, Sponsoren, etc.

Mächtig Druck für die Verantwortlichen!

• Zur Erklärung :

Mehr Abschiedsblumen als gedacht - Eßlinger Zeitung ONLINE
    Ostfildern - Vermutlich werden die meisten Blumenläden in Nellingen nahezu leergekauft sein. Der Handball-Zweitligist TV Nellingen wird heute vor dem letzten Saisonheimspiel gegen die SG Kirchhof 09 (Anpfiff 19.30 Uhr) eine halbe Wagenladung Blumen an Spielerinnen verteilen, die den Verein verlassen werden. Der Aderlass ist gewaltig, die Mannschaft steht vor einem enormen Umbruch. Und ob der Trainer in der kommenden Saison Arne Kühr heißt, ist noch nicht sicher.[...]

Beitrag editiert: Bitte keine kompletten Artikel einstellen! Mod.

Anzeige