Auch Krickau hätte ihn wohl gern. Aber er hat auch schon gesagt, dass es allein von den Spielanteilen abhängt und ob man ihm da eine Perspektive bieten kann.
Beiträge von rowi
-
-
Sonntag werde ich auch zum ersten Mal in Magdeburg in der Halle sein. Ich tippe auf einen Heimsieg, Magdeburg ist eingespielter und wird gezielt versuchen bei der SG Fehler zu provozieren.
Aber ich lasse mich gern überraschen, die Entwicklung zwischen den beiden Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe und dem HSV-Spiel letzte Woche war steil und jetzt nochmal über eine Woche Zeit um an der Feinabstimmung zu arbeiten.
Wenn die Abwehr steht und die SG das Spiel offen halten kann ist alles drin. Ich bin aber eher froh, dass das Spiel so früh ist. Die Punkte aus Magdeburg sind eher nicht eingeplant und ich wenn wir ohne zurück fahren ist es mir lieber, als wenn wir sie in der Findungsphase der Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte liegen lassen. Aber Platz ist auf jeden Fall genug im Bus für die Punkte

Ich bin gespannt auf die Halle!
-
Second Screen meint nicht "ein zweiter Stream von etwas Anderem", sondern ein zweiter Bildschirm zur Erweiterung des Primärbildes. Also z.B. ein Fanchat, der parallel zum Spiel läuft. Das würde ich sogar gut finden.
-
So, mal nachgesehen (Achtung, technisch):
Dyn nutzt Akamai als CDN. CDN bedeutet Content Delivery Network und die liefern den eigentlichen Stream an die Nutzer. Dyn beliefert Akamai und Akamai verteilt das dann intern an alle seine Serverfarmen. Die stehen meistens direkt bei den Providern einen Schrank neben den Routern auf den Eure DSL-Leitung endet.
Da es bei vielen (aus Sicht derjenigen mit Problemen: "wenigen") im Spiel problemlos lief dürfte die Zulieferung von Dyn zu Akamai funktioniert haben, sonst hätte Akamai niemandem einen guten Stream liefern können. Zielführender als auf das Endgerät zu gucken könnte es sein, eine Gemeinsamkeit beim Provider/Netz zu suchen.
Letztlich kann das aber vermutlich nur Akamai klären, da wäre es wichtig, dass die von Dyn überhaupt beauftragt werden. Also wenn ihr euch bei Dyn beschwert beschimpft sie nicht einfach nur als unfähige Idioten, sondern seid konstruktiv und liefert denen mit, mit welchen Endgeräten/Apps ihr es probiert habt und was für einen Internetanschluss und Provider ihr habt. Dann bekommen die hoffentlich genug Daten um Gemeinsamkeiten zu finden und können das entweder selbst direkt sehen oder Akamai eine Datengrundlage liefern.
Ja, das war Scheiße gestern, die sind alle unfähig und das sind alles gelöste Probleme und jeder Idiot kann soetwas besser aufziehen, Du sowieso. Und es ist nicht Deine Aufgabe, die Probleme zu lösen, die nie hätten auftreten dürfen.
Die werden das sicher in den Griff bekommen. Aber je mehr Informationen die haben, desto schneller geht es.Also schluckt die Wut runter, die ändert nichts am Problem. Seid konstruktiv wenn ihr euch bei Dyn beschwert und kotzt euch hier oder am Tresen über die unfähigen Idioten aus die nichtmal eine Streamingplattform aus dem Nichts aufbauen können.
-
Mein Browser meldete eine „DDoS“-Attacke auf die Dyn-Server. Wahrscheinlich hatten sie mit ca. 10 Zuschauern gerechnet. Guckt euch mal auf denic.de an, wo sie hosten. Die haben danach keine eigene Serverfarm, gar nichts. Mal sehen, wie lange das gut geht.
natürlich haben die keine eigene Serverfarm (zum streamen). Dafür nutzt man CDNs. Wo die Webseite liegt hat damit nichts zu tun.
Das Backend war vermutlich überlastet, da die innerhalb einer halben Stunde das in den Griff bekommen haben kann man vermuten, dass das bei Amazon AWS oder ähnlichem Dienstleister liegt. Da kann man gegen Münzeinwurf kurzfristig Kapazitäten nachbuchen. Server auf der eigenen Farm gehen nicht so schnell
-
Bandbreite ist das eine, deswegen hatte ich vorhin die ~15MBit/s nachgesehen.
Aber auch der Provider und wo der die Übergabe zum von Dyn (hoffentlich) genutzten CDN hat.
Grundsätzlich haben die es ja nach dem vergeigten Start zum Spiel genau hinbekommen, jetzt müssen sie die Stellen finden und beheben durch die es bei Einigen nicht geklappt hat. Gemeinsamkeiten finden, Ursache analysieren und beheben. Wenn sie selbst schuld sind wäre es am besten, das können sie auch selbst beheben
-
Via SkyQ läuft hier wie gesagt seit Spielstart alles super. Bandbreite sind ~15MBit/s. Das geht effizienter, aber ist vielleicht ein Kompromiss um sofort spulen zu können.
Die Möglichkeit gefällt mir, ich hab mir immer einige strittige oder besondere Szenen die man auf der Tribüne nicht gut sehen konnte zu Hause noch einmal angesehen. Das werde ich morgen in der Halle gleich mal ausprobieren.
-
Ja, läuft hier jetzt auch via SkyQ Receiver. Bild und Ton sind gut
-
Der Browser auf dem FireTV zeigt mir jetzt ein Bild, aber ich habe keinen Ton. Bei den Konserven ging der noch.
Browser laufen lassen, der lädt im Hintergrund immer wieder neu und irgendwann ging es bei mir
-
Im anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass die Smartphone App sich bei mir zwar installieren lässt auf dem FireTV-Stick und einem Philips Android-TV aber nicht benutzbar ist.
Das war aber die App von meine Pixel 6a, die ist nur auf Touch ausgelegt. Die App läuft ja wohl schon auf dem MegantTV Stick/Box, was auch nur AndroidTV-Geräte sind. Wenn jemand von so einem Stick die .apk sichern könnte würde ich es gern damit auf dem Fernseher und Chromecast probieren, das sind auch "nur" Android/Google-TV Geräte. Da dürfte die Bedienung ja kein Problem sein.
Ansonsten aus dem anderen Beitrag noch der Hinweis, dass ich mit dem Amazon Silk Browser auf dem FireTV 4K Stick die Videos sehen kann.
-
Da die App momentan anders als angekündigt zumindest bei mir weder auf dem Fernseher mit Android-TV, noch auf dem Chromecast (effektiv ja auch Android- bzw Google-TV) verfügbar ist, habe ich es mal per Sideload der Smartphone App auf dem Fernseher und einen Fire-TV probiert.
Die Installation per ADB ist sowohl auf dem Fernseher, als auch auf dem FireTV erfolgreich. Auf dem Fernseher taucht die App aber nicht auf. Auf dem FireTV auch nicht, aber da findet man sie ohne Namen und neutralem Icon in den Einstellungen bei den installieren Programmen. Da kann man sie sich starten aber hängt sofort beim komisch skalierten Cookie-Banner das man nicht ansteuern kann.
Die Smartphone App lässt sich so einfach also nicht nutzen, da müssen wir auf die vorgesehene Version warten.
Im Browser auf dem Fernseher wird wie hier schon erwähnt kein Video angezeigt. Das funktioniert aber einwandfrei mit dem Amazon Browser (Silk) auf dem FireTV (hier ein 4K). So kann man also auch auf dem FireTV jetzt schon gucken, zumindest stand jetzt gerade aber nicht auf Geräten, die aktuell noch alle an heute unterstützt stehen. Aber bis zum Spiel ist ja noch reichlich Zeit😉
Ich werde mir der App auf dem SkyQ Receiver gucken aber habe so jetzt auch eine Alternative auf dem FireTV - falls die Spielestreams nicht anders kodiert werden, als die Konserven
-
Hab nichts anderes gefunden, Ålborg selbst verlinkt sich nur NordJyske 🥺
-
Wenn ich es richtig sehe, braucht man jedoch ein Digital-Abo, oder?
Zumindest ist das jetzt eine Playwall vor dem Artikel. Das war vorhin noch nicht. Mal sehen wie es nachher aussieht🤷
Edit: die Seite ist auch von Ålborg Handbold verlinkt, ich gehe erstmal davon aus, dass er kostenlos ist
-
Dyn hat (mir) heute eine Mail geschickt und da noch einmal die Empfangsmöglichkeiten bzw. Apps erwähnt. Nichts neues, aber bei SkyQ schreiben sie, dass sie verfügbar ist. Bei den Smart-TVs mit Android-Tv und Chromecast, dass sie zum Sendestart am 23.08. verfügbar sein wird. Also das Gleiche wie schon lange auf der Webseite steht.
Ja, das ist doof wenn man jetzt schon die Konserven gucken will (es gibt ein paar Neue aus anderen Sportarten), aber noch ist alles wie angekündigt.
-
Mal zurück zu einem sinnvollerem Thema: weiss jemand, ob man das Testspiel heute gegen
HildesheimÅlborg irgendwie live sehen kann?Edit: gefunden: https://nordjyske.dk/nyheder/sport/…ensburg/4512079
-
-
Ein normales Lastschriftverfahren ohne Online-Banking-Zwang würde völlig ausreichen.
Das wäre aber auch nur halbherzig solange es für die Nutzung des Dienstes einen Onlinezwang gibt.
-
Das ist aber kein Grund, diese links liegen zulassen. KEINER darf ausgegrenzt werden.
Und deswegen gehört eine Dyn-Bargeldeinzahlstelle in jede Gemeinde!
-
Die SG formuliert weiter ergeizige Pläne: in 5 Jahren die Champions-League gewinnen https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-154107.html
Das Ziel darf und sollte man gern ausgeben. Aber jetzt erstmal nicht übertreiben sondern zwischendurch etwas liefern
-
Also mit den Finger Zeichen ist vermutlich der Basketball gemeint,,,

Basketball hab ich nie gesehen. Ich meine schon die Signs beim Baseball zwischen hitter und catcher.