• DYN ist in Sachen Qualität zu weit weg von Magenta Sport (s. Basketballforen etc.).

Das mag schon sein

Das was du da als Fakt präsentierst, ist zum einen sicher auch ein wenig mit deiner persönlichen Wahrnehmung eingefärbt.

Und zum anderen müsstest du noch mal genauer spezifizieren was im Detail bei dir unter "Qualiät" (Bildqualität, was sonst noch so?) zu verstehen ist

Zumal "die Qualität" bei all dem auch stückweit ja nur die B-Note ist!

Der Gamechanger bei der ganzen Sache sind doch viel mehr die Lizenzen/Übertragungsrechte, die man im Portfolio hat!

Warum haben hier viele Foristen ein DYN Abo?

Weil DYN Qualitätsmarktführer ist, weil die Leute alle so sehr den Seifert und den Springer Konzern lieben oder liegts doch eher an den umfassenden Handball (Sub)Lizenzen???

SOLLTE die DEL von Magenta mal zu DYN wechseln, dann kan Magenta noch so viel Qualität haben, nützt dann den DEL Fans auch nix, die werden dann auch eher zu DYN wechseln, Qualität hin oder her.

In einem muss ich dir recht geben.

Hatte nie ein Magenta Abo. (hatten halt nie Handball im Portfolio ;) )

Habe aber hin und wieder mal Sport bei Magenta geschaut, wenn es da irgenwelche (für mich interessante) Gratis Übertragungen gab.

Zuletzt beispielsweise die Spiele von Team GER bei der Basketball WM.

Und da muss ich sagen aus der Sicht eines Sportfans war das schon mehr als eine Runde Sache!

(habe entsprechend auch das Finale auf Magenta geschaut und nicht bei den Öffis!!!)

Die hatten Ahnung von der Materie, es war unterhaltsam und und und.

Aber so was liegt natürlich auch immer an den Menschen/Leuten die da den Job machen.

Und da muss man zB sagen, dass Experten wie ein Steffen Hamann oder besonders ein Per Günther als Typen und Kenner der Materie schon eine Wucht sind!

Was DYN da im Vergleich zur bisherigen BBL Übertragung zu bieten hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich lange kein BBL Spiel mehr geschaut habe, weder auf DYN noch auf Magenta.

Dafür aber sehr viel Handball diese Saison, durchaus mehr als die letzten Jahre und das obwohl ich mich jetzt nicht plötzlich mehr für Handball interessiere als in den letzten 2 oder 3 Jahrzehnten.

• So sehe ich es auch, das es unter dem Strich sein mag das MagentaSport von der Qualität besser ist und war.

DYN hat die Lizenzen bekommen und wird weitere bekommen und es werden die Fans auch ein DYN Abo nehmen.

Ich denke das man auch weiter gehen wird, im Basketball auch irgendwann die ProA und B übertragen will. Außer Fußball denke ich das DYN sich so viel wie möglich sichern werden will, auch untere Liegen.

Und wir wissen doch nicht, ob die Qualität der Bilder noch besser wird.

Apropos MagentaTV, dort stellt man auch gerade um auf einen neuen Receiver, mit dem auch alles noch nicht so rund läuft.

Seit Glasfaser habe ich hier auch MagentaTV, ich kenne nur die Magenta One Box, angeblich war der alte Receiver in vielen Bereichen besser, ob Ton und Bedienung etc.

• DYN will mehr Menschen für die Sportarten interessieren. Das ist ein Mehrjahresprojekt und hier erwarten einige signifikante Verbesserungen nach wenigen Wochen.

Verstehe ich nicht!

• DYN will mehr Menschen für die Sportarten interessieren. Das ist ein Mehrjahresprojekt und hier erwarten einige signifikante Verbesserungen nach wenigen Wochen.

Verstehe ich nicht!

Wenn man ganz ehrlich ist, haben es einige schon vorm Start erwartet ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist doch egal, DYN bringt Sportarten ins Programm, die vorher nur ganz beiläufig mal gezeigt werden (Volleyball-Bundesliga, Feldhockey-Bundesliga, Tischtennis-Bundesliga). Und außerdem haben sie die beiden Ballsportarten Basketball und Handball. Was will man mehr (Ja, Eishockey wäre nicht schlecht)? Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders wegen Feldhockey-Bundesliga, die HBL und die BBL. Aber auch die VBL schaue ich mir gerne an.

Mir ist es da egal, wer wieviel wann schaut.

• Ich werde aktuell mit mehr Infos über Handball zugebombt wie noch nie zuvor. Ich hab ein großes sportbegeistertes Umfeld, welches mit Handball wenig bis kaum etwas zu tun hatte und die sind jetzt angefixt und bekommen viel mehr Infos über die Spiele, sodass ich schon mehrfach überrascht wurde wie gut die informiert sind.

Kann ich bestätigen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Prinzipiell ist es mir auch egal, ob 500 oder 500000 Abos. Jedenfalls so lange bis die erste Preisanpassung erfolgt, mit einer innovativen Begründung ......um ihnen weitherhin den besten Sport der Welt in unserer unnachahmlichen Qualität bieten zu können, sind wir leider gezwungen eine geringfügige Preisanpassung um ....... vorzunehmen..........

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich finde, es ist ein noch deutscheres Ding, nicht darüber zu sprechen wo genau man wohnt und wie man die Terassentür aufgehebelt bekommt. Also?

Ich denke mal, nur wegen einem Chromecast, um Dyn streamen zu können, wird keiner in dyne Stube einbrechen :hi: Was die Moneten betrifft, ich bekomme eindeutig weniger, als ich verdiene :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rheiner

Ich gucke über den Sky-Q-Receiver.

Da gibt es unter Einstellungen die Option "Mehr Kontrast" (oder so ähnlich). Nach der Auswahl wird das Bild - zumindest bei mir - deutlich heller.

Kontrast, Farben und Helligkeit kann man doch auch am Endgerät (Fernseher) einstellen, so wie man es haben möchte. Kann natürlich sein, dass sich dann der Blaustich noch schärfer abzeichnet oder gar ins Himmelblau wandelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rheiner

Ich gucke über den Sky-Q-Receiver.

Da gibt es unter Einstellungen die Option "Mehr Kontrast" (oder so ähnlich). Nach der Auswahl wird das Bild - zumindest bei mir - deutlich heller.

Ich schaue über Chromecast und mein TV bietet mir verschiedene Dolby Vision Modi. Da sind auch leichte Unterschiede erkennbar. Trotzdem steht und fällt natürlich alles mit dem Ausgangssignal.

• Was bei Dyn-Übertragungen aus Magdeburg jedenfalls auffällt ist, dass die Farben auf der linken Spielfeldseite deutlich blasser sind, als auf der Rechten. Und das ist auch in der Totalen sichtbar wenn die Kamera schwenkt. Deutlich zu sehen am Hallenboden, es betrifft aber das gesamte Bild:

Ist die Kamera ganz auf das jeweilige Tor ausgerichtet sieht man entweder ein blasses Bild links oder ein (für mein Empfinden) normales Bild rechts.

Da man den Verlauf hier in der Totalen sehen kann ist der automatische Weißabgleich glaube ich eher nicht das Problem, der hat ja nicht zwei verschiedene Werte. Ich vermute eher unterschiedliche Beleuchtung in der Halle, die man mit dem Auge nicht wahrnimmt (mir ist zumindest in der Halle nichts aufgefallen) aber der von Dyn eingesetzte Kameratyp.