Der wichtigste Punkt ist für mich erstmal, wie ich die Spiele am Fernseher sehen könnte. Android TV, FireTV oder SkyQ Receiver wären vorhanden. Einen "BILD-TV Stick" o.ä. würde ich mir nicht noch zusätzlich anstöpseln. Generell muss das Angebot auf möglichst vielen Platformen verfügbar sein, nur dafür wird man sich auch keinen FireTV anschaffen.
Dazu kommt der Preis, siehe DAZN. Ich bin bereit im Paket auch andere Sportarten mitzufinanzieren, aber nicht wie bei DAZN die exorbitant teuren Fußballrechte oder generell wesentlich teurere Rechte als der Sport, für den ich das Angebot buchen würde.
Wenn die Empfangsbasis passt und der Preis nicht überzogen ist würde ich es trotz aller Abneigung gegen Springer probieren und auch für eine gewisse Zeit technische Anlaufschwierigkeiten akzeptieren.
Aber wenn es nicht funktioniert gehört die HBL geschlagen für dieses Experiment. Die Rechte über Jahre an einen neuen Anbieter zu vergeben der noch nichts vorzuweisen hat außer Versprechungen ist eigentlich ein no-go