SG Flensburg-Handewitt

  • Ja, wird das denn diese Saison tatsächlich eng für Maik Machulla?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Barcelona sucht noch einen Nachfolger für Fabregas.

    Das dürfte weitere Unruhe geben. Ich hatte ja schon vor Monaten geschrieben, dass die Diskussionen um JG zu Unruhe wird (wie letztes Jahr bei uns mit Sagosen). Das ist aus meiner Sicht ein Grund für die Krise.

  • Wann wachen die SG Fans endlich auf und merken , dass der Kader einfach nur fürs Mittelfeld reicht.

    Meine Güte, es ist einfach nicht mehr drin .

    Das ist albern! Der Kader ist voller guter Nationalspieler! Es könnte höchstens sein, daß sie auf einmal (Grund unbekannt - zumindest öffentlich) nicht mehr harmonieren (wollen?)….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Nun, es ist halt leider das Kent Harry-Szenario gekommen. Es gleich sich auch darin das Machulla nun die Eigenverantwortung betont, was ja auch Kent Harry immer sehr wichtig war und in beiden Fällen hat es jahrelang exzellent funktioniert, bis es nicht mehr funktionierte.


    Ich wiederhole mich...entweder man korrigiert von Vereinsseite endlich ganz klar die Saisonziele und lässt nicht einfach nur Machulla nach jedem Spiel alleine was das angeht oder man entlässt ihn.

  • Das Problem ist, dafür braucht man Spieler, die in der Lage sind, dieser Eigenverantwortung auch gerecht zu werden. Davon haben wir aktuell nicht genug bzw. das Selbstverständnis ist aufgrund von Formschwankungen (Jakobsen) oder der Rückkehr nach Verletzung (Mensing, Semper) nicht vorhanden. Diese Spieler muss man aufbauen und nicht mit Blicken oder ähnlichem strafen. Lasse Möller dagegen scheint da aus diesem Tal herausgefunden zu haben.


    Lange wird und darf man sich das von Vereinsseite auch nicht mehr ansehen. Die Frage ist, kommuniziert man das nach außen, ggf in Absprache mit den Sponsoren, um Ruhe zu bekommen, und wenn ja, wie. Wechsel in der Winterpause? Vertragsauflösung?

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Vertragsauflösung wäre Machulla persönlich schön blöd bzw. würde sich über den Tisch ziehen lassen. Wenn man das machen will, muss man in den sauren Apfel beißen. Das ist so und da das ungeplant käme, würden etwaige Lösung bestenfalls mit Glück funktionieren. Natürlich wäre Wandschneider auf dem Markt....


    Aber wie soll das sonst weitergehen? Jedes Auswärtsspiel und auch so manches Heimspiel so wie jetzt gerade? Eventuell dann sogar nochmal Leistungssteigerung gegen einen Gegner wie Kiel, die einmal kurz die Wogen glättet?

  • Die Auflösung würde nicht ohne eine Abfindung erfolgen, da bin ich bei dir. Aber Machulla sprach ja auch Mal davon, dass ihn die letzten Jahre Kraft gekostet haben. Vielleicht wäre es für ihn selbst auch, Mal Abstand zu gewinnen und alles auf 0 zu setzen als ein stetiges weiter so.


    Ob Wandschneider sich als Feuerwehrmann in den Norden locken lassen würde? Er würde in jedem Fall Ruhe ausstrahlen. Die Frage ist, kann er mit dem Kader umgehen bzw. sind dort einige bereit, neue Impulse zu akzeptieren?


    Mal was positives aus dem heutigen Spiel, Lindskog mit positiven Akzenten, auch wenn noch nicht alles Gold war. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Golla Probleme mit dem Fuß hat (Schonen für den Bergischen empfohlen), nicht die schlechteste Nachricht.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Man möchte es einfach nicht glauben! Der Sinkflug geht weiter... und es passiert wahrscheinlich wieder nichts, außer den üblichen Durchhalteparolen.

    Ich schätze, zur Winterpause haben wir 14 Minuspunkte und sind aus dem Pokal rausgeflogen.

    Dann gehen die Spieler frustriert zu Ihren Nationalmannschaften und kehren im Februar zum Trümmerhaufen zurück.

    Bin echt gespannt wie der turn around erreicht werden soll, ohne etwas Grundlegendes zu ändern. Aber die Geschäftsleitung hüllt sich ja bisher in Schweigen. Wie lange noch? Und was sagen die Sponsoren?

    Das wird auf jeden Fall eine sehr unruhige Weihnachtszeit.

    Irgendwie kommt mir das Ganze vor wie damals beim BVB, als Kloppo nach den ganzen Erfolgen aus irgendeinem Grund die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Der ist aber freiwillig gegangen und den Rest der Geschichte kennen wir...

    Ich fürchte noch eine lange Leidenszeit.

  • Zitat

    Ob Wandschneider sich als Feuerwehrmann in den Norden locken lassen würde? Er würde in jedem Fall Ruhe ausstrahlen. Die Frage ist, kann er mit dem Kader umgehen

    Ein Trainer, der mit seinem letzten Team immer nur den Klassenerhalt ausgerufen hat und auch nicht mehr geschafft hat als immer im Mittelfeld mitzuspielen?

    Da fehlte mir jetzt das Argument, warum das für die SG eine Verbesserung werden könnte. Mittelfeld schafft sie auch ohne Veränderungen in dieser Saison. ;)

    Im Gegensatz zu anderen Teams kommt die SG von oben aus dem Erfolg mit zum Teil gleichen Spielern. Aber einige eben auch noch ohne diesen Erfolg, diese Verantwortung, diese Erwartungshaltung des Umfeldes.


    K. Möller, Buric, Golla, Hald, Gotte, Mensah, mit Abstrichen Röd und Sögard - die, die das alles kennen.


    Jakobsen, Hansen, L. Möller, Lindskog, Mensing, Semper Einarsson - mehr oder weniger neu oder bislang ohne größere Verantwortung für ein ganzes Spiel und das nächste und das nächste... die sind bisher quasi nur mitgelaufen bei der SG.


    Das klappt nun nicht mehr, es gibt keine Gründe wie Rumpfteam mehr, alle müssen liefern. Und die Trainer und die älteren Spieler können nicht begreifen, dass sie das nicht annehmen und nicht können, sind alles keine Youngster, selbst Mensing schon in der 2. Saison.


    Das hat Machulla versäumt zu unterrichten und diese Spieler haben ihre kleinen Chancen, die sie hatten, nicht dazu genutzt.


    Und nun würgt man sich gemeinsam einen damit ab. Rollenklärung ist angesagt und Klärung der weiteren Saisonziele.

    Pokal klärt sich bald hoffentlich als Strohhalm, EL kann noch vor sich hinlaufen bis zu den Finals, BL ist wichtig zu klären.

    Platz vier wäre das neue Vize.

  • Platz 4 als offizielles Ziel aufzurufen ist gleichbedeutend mit dem Abschenken der Bundesliga.

    Das würde ja bedeuten, dass man sich nur noch mit den RNL vergleicht, die zwar zugegebenermaßen eine gute Saison spielen, aber in der letzten Saison ja auch meilenweit den eigenen Ansprüchen hinterhergelaufen sind.

    Und schlechter als Platz 5 ist mit dieser Mannschaft nicht möglich. Keine Chance. Besonders weil beispielsweise Teams wie Melsungen, Göppingen oder Leipzig, die grundsätzlich Europan angreifen wollen, ja noch deutlich mehr Minuspunkte gesammelt haben.

  • Was will Bult einem bitte beibringen ?

    Als Spieler immer die 2.Geige gespielt und jetzt auch schon jahrelang als Trainer

    Von Ljubo zu Maik waren auch "nur" Kleinigkeiten, vielleicht auch wirklich nur ein anderes Gesicht. Ein Rollentausch/Übernahme wegen Krankheit könnte neue Impulse geben ohne dass die Spieler ein neues System lernen müssen und könnte die Kleinigkeit bringen, die es braucht. Das sind ja keine schlechten Spieler, ganz im Gegenteil.

    Im Idealfall bringt es wieder Siege und Ruhe. Es wäre eine schnelle Lösung die man sofort probieren könnte. Wenn es nicht klappt ist leider wohl auch nicht viel verloren

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß Bult DIE Lösung wäre! Er kennt nur Maik und das System Maik. Dazu wirkt er für mich im Gegensatz zu seinen Co-Trainer-Vorgängern weniger selbstständig sondern mehr als ein verlängerter Arm des Machulla-Systems!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige