Beiträge von rowi

In der Halle hat man von der Situation leider überhaupt keine Info bekommen. Der Ball war drin, zählte aber nicht, Diskussionen, Videobeweis und dann nach gefühlten 15 Minuten gibt es eine rote Karte, die Uhr wird auf :57 zurück geführt und es gibt einen 7m. Aber wirklich keine Information fürs Publikum.

Davon abgesehen ein geiles Spiel mit fantastischer Stimmung! Das war schon fast Derbytauglich 😉

Dienstag geht es weiter💪🏼

Handballworld hat einen Auszug des Interviews von Jim Gottfridsson mit dem kleinen Teil um Krickau. Wobei auch der noch gekürzt ist und dadurch intensiver wirkt, als er real ist. Wichtig ist auch die Information, dass das Interview geführt wurde, als Krickau noch im Amt war. Das Interview ist lang, das ist nur ein kleiner Teil und nach dem "..." im Auszug kommt nur die Vermutung, dass die Mischung der Ideen besser gewesen wäre.

Oft vermisse ich auch einfach die Körpersprache an der man sieht, dass man gewinnen will. Die Spieler sind oder wirken auf dem Feld nicht so emotional wie wir es früher hatten. Da haben sich Spieler und Halle gegenseitig angestachelt und auch am Fernseher sah man entweder mehr Selbstvertrauen oder den Willen zu gewinnen - das sieht dann auch der Gegner. Es wirkt auf mich momentan eher so, als wenn die Spieler einstempeln wenn sie aufs Spielfeld gehen, ihre Arbeitszeit absolvieren und dann in den Feierabend gehen, in dem sie im Kopf schon sind. Mir ist klar, dass dem nicht so ist! Aber die Körpersprache wirkt halt nicht nur auf die Fans, sondern auch auf die Mitspieler und vor allem den Gegner.

Vielleicht könnten Flensburger Legenden da mal etwas vermitteln. Lasse Svan ist Mentaltrainer, das drängt sich ja fast auf. Nach Lars Christiansen ist sogar der Platz vor der Halle benannt, den könnte man zur nächsten Saison wieder dazu holen. Wobei das natürlich auch auf die jungen Spieler wie "Opa erzählt vom Krieg" wirken könnte.

Für mich stellt sich die Frage:

Wann bzw. hat das angefangen? Es fällt ja auch auf, dass unsere Spieler nach außen hin total austauschbar sind. Es gibt keine Sachen auf Social Media, wo man mal einen Einblick bekommt.

Wenn man sich den YouTube-Kanal der SG ansieht würde ich sagen, dass die letzte Folge "Klönschnack" vom 02.12.022 auch ziemlich das Ende der Aktivitäten auf dem Medium war.

Danach kommen fast nur die Pressekonferenzen, Highlight-Videos von Dyn und nur vereinzelt mal soetwas wie ein Weihnachtsvideo.

Man könnte also sagen, dass mit dem Weggang von Isabel Hofmann dort alles weggebrochen ist. Ob das jetzt nicht gewollt ist oder die Nachfolger andere Strategien haben (dann darf man fragen, welche?) ist schwer zu sagen. Bei TikTok als modernerem Mdeium ist noch weniger los. Insgesamt wird der Bereich Social Media mittlerweile sehr stiefmütterlich behandelt und ist wenn, dann nur ein reines Ausspielmedium.

Früher konnte man z.B. bei Twitter direkt in den Kontakt treten und Fragen stellen, Vorschläge machen usw.. Da wüsste ich aktuell keinen Kanal auf den das ginge.

Dann ist der Sündenbock ja gefunden.

Nebenbei: hat eigentlich irgendjemand den eigentlichen Artikel gelesen und nicht nur den Teaser auf Handballworld? Ich jedenfalls nicht.

Ich hatte das Interview in der Bock auf Handball gelesen und das ist da ein eher nebensächlicher Aspekt. Zwei, drei Fragen dazu und das war's.

Zumal man bei Dyn ja den Kommentar abschalten kann wenn er stört. Ich war noch bei keinem Sender mit allen Kommentatoren uneingeschränkt glücklich, aber da gibt es wirklich wichtigeres. Und bei Dyn gibt es ja eine einfache Lösung.

Flensburg war immer skandinavisch geprägt und das bleibt es auch. Noch sind nicht alle Verträge fix aber es sind immernoch 7 Dänen von 13 Spielern die noch Vertrag haben oder bestätigt sind.

Und es waren in der Vergangenheit oft aber nicht immer Dänen in der Mehrheit.

Wenn überhaupt kann man das beurteilen wenn alle Spieler feststellen und nach einigen Jahren.

Die DNA der SG sind die Einstellung und Charakter, nicht Nationalität. Und in beiden Punkten sehe ich verglichen mit Spielern wie Christiansen, Boldsen, Jensen, Knudsen, Eggert, Mogensen (um mal bei Dänen zu bleiben) deutliche Defizite bei unseren aktuellen Dänen. Das mag auch eine Generationsfrage sein, aber mit wäre ein Franzose, Slowene oder Ägypter der sich mit der SG identifiziert und sich den Arsch aufreißt (hatte Boldsen IIRC bei TV2 so formuliert) lieber als ein dänische Mimose.

Flensburg ist auch als Stadt skandinavisch, das färbt mehr als ein paar nicht-skandinavische Spieler

Ich freue mich über den neuen Trainer. Denn wenn ich es nicht tue kommt er auch.

Im Ernst: ich kenne ihn nicht, habe also weder positive noch negative Assoziationen. Alles weitere ist Kaffeesatzleserei und die gehört wie der Kaffeesatz in den Biomüll.

Nach ein paar Spielen sieht das anders aus aber bis dahin warte ich ab.

Moin, sonst immer stiller Mitleser, ab heute mal der 1. Beitrag von mir:

Im Lieblingsrestaurant von Benjamin Buric wabert der Name: Aleš Pajovič rum. "Darf" aufgrund der WM aber (aktuell) nicht verkündet werden.

Davon hatte ich letzte Woche schon gehört. Da aber nur "irgendwo" (finde den Artikel gerade nicht wieder) und auch in einer Auflistung hab ich das eher als Welche Namen können wir noch einbauen abgetan. Aber ist vielleicht doch mehr dran.