Gleich geht's auf den Weg nach Köln. Als neutraler Zuschauer hoffe ich auf tolle Spiele und bin sehr gespannt, wie die Atmosphäre sein wird. Die Fanlager der beiden deutschen Clubs werden sicher dominieren.
Beiträge von GWEimsbüttel
-
-
Die Tatsache, dass dem Verein die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt wird, hat mich gestern doch sehr getroffen. Wenn ich an meine Zeit und die Emotionen denke, die ich seit 2016 in den Verein investiert habe, immer in dem Glauben, dass man aus der Vergangenheit gelernt hätte, und jetzt seriös wirtschaften und sich nicht übernehmen würde. Den Verein aus der Viertklassigkeit bis in die Bundesliga zu begleiten, sich nebenbei auch für die Jugend zu engagieren, hat viel Spaß gemacht, war sozusagen eine Herzensangelegenheit für mich.
Nach einer Nacht drüber schlafen ist vor allem nur noch Wut darüber vorhanden, dass Sebastian Frecke in letzter Zeit ganz offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt hat und noch vor wenigen tagen so getan hatte, als wären die finanziellen Schwierigkeiten kein größeres Problem.
Ich weiß nicht, ob ich bereit sein werde, den Weg aus der Oberliga (wo die zweite Mannschaft spielt) mitzugehen. Dafür ist die Enttäuschung aktuell einfach zu groß.
-
Was wäre denn professionell gewesen, wenn keine Technik im Tor installiert ist, die es auch optisch anzeigt?
Das es die Technik nicht gab, ist schon klar, darum geht es mir nicht. Es ging mir um die Kommunikation untereinander. Die Spielleitung schüttelte heftig den Kopf, die Schiedsrichter hatten einen kleinen Disput, bevor sie die Entscheidung "Tor" bekanntgaben. "Nicht souverän" ist vielleicht passender als "nicht professionell".
-
Ich hätte bei der Diskussion zwischen den Schiedsrichtern und dem Kampfgericht gerne Mäuschen gespielt. Das sah alles verdammt unprofessionell aus.
-
Ein verdienter Punkt für die Füchse. Großartig gespielter letzter Angriff.
-
Beim Spiel gegen die Füchse saß Bob Hanning vor mir. Als Bitter im Verlaufe des Spiels an immer mehr haltbaren Bällen vorbeigriff, schüttelte Hanning seinen Kopf und sagte: "Es tut einem in der Seele weh, das (Bitters Leistung) mit ansehen zu müssen." Man hat ihm seine Betroffenheit angemerkt.
Es ist wirklich schade, dass so ein toller Torhüter wie Jogi einen dermaßen krassen Leistungsabfall zu verzeichnen hat.
-
Schmid war mal einer der besten Handballer der Welt. Doch den Zeitpunkt zurückzutreten hat er offensichtlich verpasst.
Wer bestimmt denn den Zeitpunkt!? Du!?
-
-
-
-
-
-
-
Morten Olsen verlässt GOG sofort.
Spekulatius Marsch!
https://x.com/handballhour/s…UO3mJkUemPkaUlA
In Hamburg könnten wir ihn gerade gut gebrauchen... aber wohl kaum bezahlen.
-
Nur Leidenschaft wird nicht reichen. Vorne ist das schon wieder extrem schwach. Dule hat dort einfach nichts mehr zu suchen im gebundenen Spiel. Erst recht nicht als Abschlussspieler. Gerne für das Umschaltspiel, aber dann bitte wechseln. Warum mit Bilyk ausgerecht der Spieler auf der Bank schmort, der im Aalborg-Spiel wenigstens der Einäugige unter den Blinden war, bleibt Jichas Geheimnis.
Dafür, dass Dule vorne nichts mehr zu suchen hat, war das aber doch ganz ordentlich, oder...!?
-
Die beiden Schiedsrichter haben übrigens Kiel - Veszprem in Köln gepfiffen (Rot für Wiencek - obwohl die m.E. sogar okay ging).
Und sie haben Porto - SCM gepfiffen, wo sie den Siegtreffer vom SCM in letzter Sekunden erst anerkannt und dann zurückgenommen haben (warum weiß bis heute keiner).
Nur zur Einordnung.
Für welche Einordnung soll dein Beitrag denn hilfreich sein?
-
Hut ab, TVB! Ganz stark!
Aber was für eine Leistung der Flensburger. Meine optimistische Prognose vom Anfang der Saison muss ich komplett revidieren. Krickau hat noch sehr viel Arbeit vor sich. Das wirkt alles noch sehr unfertig, eine Hiarchie in der Mannschaft ist ebenfalls noch nicht zu erkennen. Pytlick musste in seinen ersten sieben Bundesligaspielen ganz schön viel Lehrgeld zahlen.
-
Wenn Lassen (1/5) und Baljens (2/7) indisponiert sind, haben wir gegen jeden Gegner aus der Bundesliga ein Problem, nicht nur gegen den THW. Wenn die nicht funktionieren und auch Leif Tissier so wie heute untertaucht, haben wir noch Valiullin und Axmann im Rückraum, die beide nicht bzw. noch nicht das Niveau für beständige Leistungen auf Erstliganiveau haben. Ich hoffe, dass Severec sich allmählich mal mehr anbietet.
-
Tölpelhaft war es, aber Rot?Könnten sich bitte mal alle Schieris hier im Forum zu Wort melden?
-
Da hast du mich missverstanden, ich freue mich für ihn und für euch, dass er beim TVG so gut funktioniert und hoffe für den Verein und die Fans, dass er euch noch lange erhalten bleibt.
Man hat ihn hier bei uns vorschnell gehen lassen. Selbst Schuld... 😉