Alles anzeigen
Möchtest du nur einen zynischen Kommentar abgeben oder auch was produktives beitragen? In den vielen Jahren mit Bob Hanning als A Jugendtrainer sind viele Titel raus gesprungen.
Es war für mein Verständnis kein Spieler dabei, welcher moralisch 'versaut' ist. Willy Weihrauch wird gerade in Eisenach würdig in den Ruhestand geschickt, Jonas Thümmler hat auch solide und charakterlich einwandfrei seine Profi Jahre verbracht, nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
Nils Lichtlein hat im Podcast Hand aufs Harz den Umgang mit Bob ganz anschaulich geschildert. Schlechte Schul Leistungen im Internat werden nicht toleriert, eine Ausbildung oder ein Studium wird bei allen ohne sichere Profi Karriere forciert und auch bei den anderen gewünscht (Wiede Sparkasse, Drux auch Ausbildung/ Studium meines Wissens).
Man kann doch Hanning nicht mögen aber trotzdem sein Wirken schätzen und anerkennen.
das ist die original Tonspur von Hanning im Interview. Die Wortwahl 'zu Raubtieren erzogen' finde ich mindestens überzogen und steht nicht für die Werte der Sportart Handball. Beim Handball im Jugendbereich sollte niemand eine Erziehung zum 'Raubtier' erfahren.