Beiträge von Zuschauer

Es war eine wirklich tolle Erfahrung beim Final Four und die MT hat sich -wie alle Mannschaften- gut verkauft. Enttäuscht darf man aufgrund der zwei Niederlagen sein, aber der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Habe aus allen Fangruppen gehört, dass die MT gg die SG eigentlich besser war, Kevin Möller hat das Spiel halt am Ende gezogen. Alle Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und am Ende waren es wirklich Kleinigkeiten, die in den Halbfinals in der Crunchtime entschieden haben. So ist der Sport…

Fand den Support auch super. Meine Freundin war zum ersten Mal beim Handball dabei und begeistert, wie nahbar viele MT-Spieler auch im Nachgang waren. Da wächst was zusammen und das ist das, was der gesamte Verein mitnehmen sollte.

Am Ende fehlen ein paar wenige Prozent. Die Ausfälle, insbesondere Simo und auch Mensing, sind nicht zu kompensieren.

p.S.: Nimmst du sonst deine Frau mit? ;)

Hoffentlich , erkennen das auch die Verantwortlichen der MT und lassen dem THW den Vortritt um Platz 3 . Um Ressourcen zu schonen

So viel Spieler wie möglich kaputt bekommen, das scheint hinter den Spielplänen und internationalen Veranstaltungen als Leitmotiv zu gelten. Das bekloppte Montagsspiel in dieser Woche, dann sollst du als Fan am Samstag zum EHF Final Four fahren.

Alles viel zu eng getaktet. Sch... WM und EM jedes Jahr, mit Dänemark als Meister.

Wer in dem Bananencup Dritter oder Vierter wird, das ist so interessant wie trocknende Wandfarbe.

Ich tippe auf einen Titel des THW, schon da ja höhere Ansprüche haben und zeigen wollen, dass sie eigentlich in die CL gehören. Gegen Montpellier werden sie sich aber auch gewaltig strecken müssen, aber es wird reichen. Montpellier rechnet sich was auch, da sie meinen, sie werden als nichtdeutsches Team unterschätzt.

Im zweiten Spiel halte ich eine Verlängerung für nicht unwahrscheinlich. Bei Melsungen könnte der fehlende Simic der entscheidende Punkt sein, dass sie den Pokal nicht gewinnen. ich bin gespannt.

Morawski bringt genug Qualität mit.

Ich habe schon mal geschrieben, ob es nicht sogar mal ein Jahr besser wäre darauf zu verzichten, wenn man dafür in der Liga und im Pokal besser angreifen kann und vielleicht so in die CL rutscht? Hannover hat davon scheinbar profitiert, auch ohne dem glücklichen Ende.

Aber das ist ja fast eine philosophische Frage.

Bestimmt sinnvoll, aber praktisch nur schwer umsetzbar.

Mir ging es um die Ausschließlichkeit in deinem Post.

Zum Thema "Große Halle" haben ja Benno und Schmedt auch schon gesagt, daß es finanziell sicher reizvoll wäre, aber fürs sportliche ist unsere Halle mit 6.600 Zuschauern und quasi (jetzt) immer ausverkauft ideal.

Mir hat ein BL Spieler (der nie für den SCM gespielt hat) mal erzählt, daß man durch die steile Ränge in Magdeburg das Gefühl hat, daß die Zuschauer "über" dir sitzen.

Das spricht für einen Besuch in der BöLaHa, klingt reizvoll bzw. von der Klubführung werden weise Entscheidungen getroffen.

Zum Thema "beste Atmosphäre". Warst du schon mal in Magdeburg, Flensburg, Eisenach, ....?

Von den aufgezählten in Eisenach, und in einigen anderen. Dort erlebt man natürlich nur ein Spiel von vielen. Die Atmosphäre hat für mich u.a. mit der Halle und natürlich dem Temperament/Verhalten des Publikums zu tun. Große Arenen sind aus meiner Sicht nicht gut, die räumliche Distanz zum Publikum ist zu groß. Je dichter an der Platte die Ränge beginnen, je besser. Natürlich favorisieren die Meisten 'Ihren Heim Tempel', ich eben auch.

Magdeburg fehlt mir noch in der Sammlung. Flensburg ist zu weit weg, da oben in Dänemark.

Was Stimmung und Atmosphäre angeht, muss sowas halt immer erstmal wachsen. Die Rothenburghalle war früher auch nicht immer so laut, das kam dann über die Erfolge und die Zeit.

Zur MT kommt eine klasse Fangemeinde in die Halle. Rundherum um Kassel im Radius von ca. 100 km ist Handballregion. Die Leute wollen Bundesligahandball sehen. Die Leute wollen kein Gelaber, sondern 100 % Handballsport. Das macht die MTM aktuell aus, genau das kann die MTM liefern. Deshalb ist die Atmosphäre in der Rothenbachhalle die Beste in der ganzen Liga, davon bin ich überzeugt. Es war zur besten Zeit von Trainer Roth schon gut, nun ist es aber nochmal besser.

Alles richtig. Es wird weiter positive Veränderungen in der NHA geben. Was jedoch definitiv schlecht bleibt ist die Beinfreiheit. Bis jetzt habe ich weder von einem einzigen Fanclub-Mitglied, noch sonstigen MT-Fans positives zum Sitzverhalten gehört. Die enge Atmosphäre der Rothenbach-Halle bekommt man dort ebenfalls nicht. Dafür gibt es gute Stehplätze.

Stand jetzt möchte ich die Rothenbach-Halle nicht hergeben.

Es wird zwar überall darüber gesprochen, das ab 2027 in die NHA umgezogen wird, aber nach meinen Infos ist noch nichts unterschrieben.

Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.

Gestern zum Spiel gegen Wetzlar waren ca. 4500 Plätze verkauft bzw. Hallenbesucher dort, nicht mehr als die Rothenbachhalle auch aufnehmen kann. Ob also die 15 % mehr Plätze in der Halle immer ausgelastet sind und am Ende einen wirtschaftlichen Vorteil bringen für den Klub ist fraglich.

Bei der Qualität der Plätze sehe ich die Rothenbachhalle mit Ihren klar angeordneten, strukturierten Gerüstribünen im Vorteil. Die Beinfreiheit ist besser und dazu gibt es freie Sicht auf die Platte.

In der NH Halle aus 1976 wurden an 4 Seiten vier unterschiedliche Ränge oder Konstruktionen eingebaut. Eine Längsseite mit Loge, die andere als ein voller Rang. Die Giebel mit Heuboden und andere Seite Pommes Bude, das ganze für Eishockey. Es scheint so, als mussten reichlich Technikflächen aus Platzmangel in den Innenraum. Deshalb kommt mir die ganze Halle in der Grundkonzeption wie eine Bastelbude vor, nicht schlecht umgesetzt, aber überfrachtet mit Anforderungen. Und nun auch noch Handball reingefriemelt.

Das ist in Summe für mich ein Rückschritt für die MTM und für den Hallenbesucher und Zuschauer, und das ist nicht gut. Das macht keinen Spaß. Über die NH Halle ist die Zeit hinweggegangen. Wie gesagt, modern geht anders.

Getränke und Essen ist logistisch schneller beim Kunden als in der Rothenbachhalle, aber Qualitativ nicht besser. Die Getränke sind 20 % teurer, zumindest das Weizenohne. Das wäre mit der 2. Bratwurstbude an der Rothenbachhalle aber auch darzustellen.

Info für heute Abend: Das Spielfeld darf abermals nach dem Spiel nicht betreten werden. Unterschriften, Selfies und sonstiges mit den Spielern können nach dem Spiel wieder neben der Platte gemacht werden.

Hintergrund ist die, dass das Spielfeld in der NHA nur geliehen ist (ich bin davon ausgegangen, dass es das selbe Spielfeld aus der RH ist...)

Bin heute auch zum Spiel in der NH Arena gewesen. Der Weg dorthin von den Parkplätzen Richtung Messe ist ganz schön zu dieser Jahreszeit, hatte schon fast keine Lust mehr in die Halle zu gehen.

Die Halle und das Umfeld, naja geht so. Alles reichlich in die Jahre gekommen. Es ist eine Halle, aber Optimum geht anders.

Entspricht einer Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist neues zu schaffen. Die Sitzreihen sind maximal für Leute bis 1,85 m Länge gestellt, danach gibt's auf die Knie. Vor der Halle ein Flatterband, das markiert den Bereich für die Halbzeit. In der Wurstbude draussen verbrennen 3 Jugendliche die Bratwurst, keine Halter für die Bratwurst, Die Senfflaschen verpekt an der Auslaßöffnung,willkommen in der Wirklichkeit. Drinnen deutlich besser mit dem Catering und schön bunt durch die flackernden Werbebanner.

Unterm Strich nicht schlecht, für Rumänien wäre es in Ordnung. Wenn aus is in der Rothenbachhalle, dann isch over.

Tapes bzw. Kinesio tapes sind heute nach meiner Wahrnehmung kein Indikator für hinderliche Verletzungen, eher als Unterstützung oder Prävention vor dauerhaften Verletzungen. Insofern hoffe ich, das Mandic voll einsatzfähig ist.

Meine Frau ist blond, meine Ex ebenfalls und die Mutter meiner Tochter auch. Deswegen träume ich ja von einer rothaarigen Irin.

Wechselgerüchte mal anders interpretiert. Schade für dich, daß in Irland so wenig Handball gespielt wird auf europäischem Top Niveau.