Beiträge von Zuschauer

Dule, Peke, Dahmke und Reinkind wollen bestimmt auch noch mit Jicha weiterarbeiten, insofern werden positive Signale gesendet. Aber tragen das sämtliche Spieler zum aktuellen Zeitpunkt. Fraglich.

Da werden bei den THW Verantwortlichen mehrere Szenarien durchgespielt werden, und es geht nicht nur um Trainer und GF, sondern auch um Spieler. Bin echt gespannt, was rauskommt am Ende.

Warum sollte er? Denke er sieht sich in der Verantwortung dem Verein zu helfen.

Zurück an die Spitze verhilft Dule allein schon altersbedingt dem Klub nicht mehr. Ein anderer Trainer wird ein Team mit Perspektive aufbauen wollen, da ist Duvniak als erster abkömmlich.

Wenn man den Trainer wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sechs Rückraumrechtshändern (Köster, Eric, Rasmus, Skippy, Makuc und Dule) in die neue Saison geht. Zumal man ja auch nicht europäisch spielt und dann sind sechs meiner Meinung nach einer zu viel, auch finanziell gesehen. Die Frage ist nur, wer von den sechs dann gehen wird.

Wenn Duvniak klar sieht, beendet er seine Karriere jetzt sofort.

Prokop hat seine Fähigkeiten ein Team zu entwickeln bereits mehrfach nachgewiesen. Allerdings ist Pekeler noch nicht in Handballrente gegangen.

Den Herren Duvniak, Pekeler und Reinkind müssten ja sicherlich auch Stoffbanner unters Hallendach gezogen werden, insofern kannst du diese Spieler im Spätherbst Ihrer Karriere nicht einfach so loswerden zu Gunsten einer neuen Lösung in der sportlichen Führung, die mit diesen Spielern keine Perspektive sieht.

Ich glaube SINNVOLL wäre es, noch ca 1000 Punkte zu ergänzen. Das ganze auf 3 Punkte runter zu brechen ist etwas sehr simplifiziert.

Bisher lautete die Strategie doch:

THW bleibt irgendwie vorne, und holt jedes Jahr einen Titel, oder erreicht zumindest jedes zweite Jahr ein Finale. Die sportliche Führung in Doppelspitze plant das und setzt um

innerhalb der seit Jahrzehnten gewachsenen Klubstrukturen.

1000 Punkte sind es ggf. nicht, aber das durch die Fanbrille schlechte Operative Ergebnis auf der Platte bzw. in der Tabelle, ist Ausdruck einer handfesten Systemkrise beim nun ehemaligen Branchenprimus.

Du meinst also man handelt plötzlich genauso so, wie man in den letzten drei Jahren nicht gehandelt hat? Das wäre wünschenswert!

Wenn weiterhin die höchsten Ansprüche gelten beim THW, dann ist die gesamte Geschäftsführung zu hinterfragen inklusive Trainer. Dann wird aktuell jeder Stein umgedreht, und eine Krisenstrategie entwickelt. Dann passt nichts mehr.

Genauso so sprechen Verlierer!!

Du musst ständig immer alles hinterfragen und optimieren wollen.

Es wäre vollkommen okay wenn man im Kieler AR von Jicha und Figo überzeugt wäre, aber zu warten bis gepfiffen wird, Verträge ausgelaufen sind, weil man durch sie handlungsunfähig wurde oder mit Mittelmaß zufrieden zu sein ist sicherlich nicht der Weg zurück an die Spitze!

Kiel ist 22 Punkte hinter Magdeburg! Das ist fast soweit weg von der Meisterschaft wie vom Abstieg. Das nennt man dann eben Mittelmaß!

Meisterschaft und Championsleague sind aktuell für den THW eine Nummer zu groß gedacht. Dieser Anspruch müsste nächste Saison wieder erspielt werden. Nicht unöglich, aber unwarscheinlich, egal mit welchem Trainer.

Dafür ist mir die Situation beim THW viel zu ernst.

Abstiegsplatz ist ernst, oder kurz davor. Platz 6 ist doch erträglich, Verfolgerfeld zur Tabellenspitze. Kein Grund zur Veranlassung. Und solange in der Halle nicht gebuht und/oder gepfiffen wird, geht man mit der Führungsmannschaft weiter in die nächste Spielzeit. Völlig normal.

Ich bin und bleibe gespannt. Muss ja in Kürze ein Statement vom AR nach der Analyse geben. Und dann sehen wir, ob Obo richtig liegt. Ich habe weiterhin meine Meinung was passiert.

'in Kürze' eher nicht, wenn überhaupt. Der Norddeutsche an sich formuliert und handelt wohlüberlegt, ohne Aktionismus. Die kleine Kolumne in den KN gibt etwas Aufschluß: Saisonende ist, und gut. Tauchfahrt bis man wieder mehr mediale Ruhe hat. Man ist an seine Grenzen gestoßen, und muß die Abwärtsspirale stoppen.

Mal ganz im Ernst. Es braucht keine AR Sitzung mit Generaldebatte und schonungslosem Irgendwas, GF -und Trainerabrechnung. Die Talsohle ist erreicht mit Platz 6, ab jetzt muß es wieder aufwärts gehen. Das ist die Aufgabe für VS und FJ.

26/27 ist die letzte Lieferfrist. Platz 4 muß kommen, Minimalziel. Das ist der realistische Ausblick. Ein Plätzchen mehr ist sicher drin.

Antworten erhalten nur diejenigen, die unerschütterlich daran glauben, dass die Organisation in die CL gehört. Also, Dyn, mottet euren Spot(t) nicht ein. Ihr braucht ihn noch.

Der Glaube ist bei den meisten THW Fans einschließlich der Klub-Führung vorhanden, nur die Umsetzung ist ins Stocken gekommen. Eventuell könnte ein zweiter Trailer helfen, für die Phasen in denen es nicht so läuft

Titel : "get no grip, I'm sorry"

Hast du schon irgendwas gehört, was dabei rausgekommen ist?

Nichts neues. Die nächste Saison ist geplant, der Kader steht. Führungsmannschaft kennt die Richtung.

Das CL-Wochende kann kommen, danach vorbereiten auf Kieler Woche. Alles eine Frage der Organisation.

Fand eigentlich die AR Sitzung schon statt?

Wird terminlich bestimmt knapp am WE wegen CL FF in Köln, oder der Ausflug dahin wird für sämtliche Teilnehmer der Sitzung gestrichen für den Samstag, falls FF gebucht,

damit man lange tagen kann. Oder es kommt erst im Verlauf der kommenden Woche zum Termin. Dann ist bald Kieler Woche, dann ist eh egal, alles Achtern über Bord.