Zuschauer, manchmal ist es besser wenn es nix zu schreiben gibt, dass man auch nix schreibt. Alles weitere kann man auch hier entdecken: https://www.grimmwelt.de/de/
Geh mal hin, stell dich in das überdimensionale Ohr und fang an zu sprechen.
Zuschauer, manchmal ist es besser wenn es nix zu schreiben gibt, dass man auch nix schreibt. Alles weitere kann man auch hier entdecken: https://www.grimmwelt.de/de/
Geh mal hin, stell dich in das überdimensionale Ohr und fang an zu sprechen.
Arnasson sein Vertrag lief meines Wissens bis 2024. aber man kann die Gegenfrage stellen .Welcher Feldspieler ist unverzichtbar für das Team ? Mir fällt keiner ein, daher können gerne noch viele viele Spieler gehen.
Die Nachwuchsspieler machen durchweg einen guten Eindruck, das ist noch immer das Erfreuliche. Der Rest wird sich zeigen.
Die Saison kann mit der gesamten Truppe plus Trainer gespielt werden. Martinovic wird gehen, Häfner bedauerlicherweise wohl auch Richtung Heimat. dazu wird es nach den Erkenntnissen der letzten Spielzeit wohl noch den ein oder anderen geben, auf dessen Dienste man nicht mehr bauen wird.
Es werden unruhige Zeiten bleiben für den Klub, bis man sich eventuell mittels einer verlässlichen Führungsgröße aus dem sportlichen Geerken- Wechsel-Karussel befreit hat, und wieder eine Mannschaft auf der Platte steht.
... und wen? Das heißt nix anderes als das er Vertragsspieler im Kader war aber mitnichten war er Stammspieler!
Ach so. Jetzt habe ich es verstanden. ![]()
Was du da schreibst ist doch Käse. Golla war, als er ging noch nicht mal Stammspieler.
HNA aus Dez.2017/ zu J. Golla:
'Der Südhesse kam 2015 nach Melsungen. Seit mehr als einem Jahr ist er ein fester Bestandteil des Bundesliga-Teams.'
Frau Braun müsste per Zufall so einen finden wie Herrn Hoeneß vom FCB einer war in jungen Jahren. Einen richtigen Manager- Malocher mit Instinkt.
Für solche Positionen herrscht ebenfalls Fachkräftemangel.
Also bei den Spitzenklubs gab es die letzten Jahre kaum Rohrkrepierer bei den Transfers. Ausser bei Roggisch, was die RNL aber wieder gerade biegen gerade entsprechend ihrer Möglichkeiten.
Deshalb ist ein Spitzenklub das, was er eben ist.
Solche harten 'Malocher' wie Golla kann die MT nicht gebrauchen.
Kennst du ihn persönlich, dass du ihn so gut zu kennen scheinst?
Nein, aber er gibt Interviews und hat dort unter anderem beschrieben, was für Ihn wichtig ist im Job. Und bei der MT lässt sich das gut praktizieren. Das passt zusammen.
Die Berater, wie Kokainis und Oelke, verdienen wahrscheinlich sehr gut bei den Spielerneuverträgen und neuerdings Vertragsauflösungen. Es ist schon blöd, wenn man die zu sehr benötigt als Klub, um Spieler anzuwerben. erst quatschen Sie einem einen Non-Performer auf, und verdienen dann noch weiter, indem Sie den noch den Saudis andrehen.
Kretsche hat schon recht, es herrscht Fachkräftemangel bei den HBL-Spitzenklubs.
Na mal schauen, wie es bei Tobi weitergeht. Wäre schade, wenn er nicht mehr in der HBL netzen könnte. Könnte mir auch vorstellen, dass er zu Allendorf bessere Connections hat als zu Geerken.
Es zieht ihn dahin, wo es heimelich ist und Geld fließt. Er möchte bestimmt wieder ins MT-Boot. Einen schönen lauen Job abgreifen, wo die 'Work-Life-Balance' passt. Der Tabellenplatz war Ihm als Spieler letztlich auch Wumpe. In Emsdetten hat er nichts bewirkt. Projekt Aufstieg Detten gescheitert, Reichmann weg.
Was du da schreibst ist doch Käse. Golla war, als er ging noch nicht mal Stammspieler. Zu dem Zeitpunkt hatte Maric mal gute Phasen und war öfter verletzt, lediglich Danner war solide. Arna hat im vergangenen Jahr sicher nicht schlechter gespielt. Sipos kannst du noch gar nicht bewerten und Moreas war auch nicht schlechter als Maric.
Golla hatte sich den Platz zum Stammspieler mit Fleiß und Lernfähigkeit erkämpft. Er hatte damals die sich für Ihn bietende Chance genutzt (Danner und Maric zeitweise gleichzeitig Verletzt). Der Rest ist Geschichte.
Maric konnte nach seiner Verletzung nicht wieder zu alter Klasse zurückfinden. Danner hat vor seinem Ausscheiden bei der MT nochmal zu guter Form zurückgefunden.
Arnasson ist mittlerweile solide in der Abwehr, aber bleibt hinter Danners Leistungen insbesondere im Angriff zurück bzw. ist nicht besser.
Moraes hat aus meiner Sicht noch nichts geleistet in Summe.
Bin gespannt was wird mit den Leistungen am Kreis. Wir werden sehen. Mein Tipp ist, dass Sipos und Moraes wenig Spielzeit haben.
Nicht einer der aktuell verpflichteten Kreisläufer bringt über die gesamte Saison eine Leistung wie Golla, Danner oder gar ein Maric in Bestform, da lehne ich mich bzgl. Sipos mal aus dem Fenster, das wird man erst noch sehen und ggf. positiv überrascht.
Mehr aber auch nicht. Platz 5 halte ich aus verschiedenen Gründen als nicht erreichbar für die MTM, weil zuerst schlicht die Motivation der meisten Spieler nicht ausreicht. Diese bekommen zu viel Gehalt bzw. legen nicht die entsprechende Einstellung an den Tag. Die sind satt, nicht hungrig auf Erfolg.
Das hat die Rückrunde der letzten Saison eindeutig hervorgebracht. Null Bock gehabt Platz sechs zu verteidigen, oder gar um Platz 5 zu kämpfen.
Die Mitglieder des Vorstandes der MTM sind wohl der Auffassung, das es ausreichend ist von namhaften Klubs Spieler zu verpflichten, dazu ein halbwegs erfahrener Trainer und schon geht's nach Europa bzw. Platz 5 ist zu erreichen, oder man ist zumindest bis zum letzten Spieltag im Rennen.
Da kann man an einen damals 19 Jährigen erinnern, namens Johannes Golla. Das Wort Motivation zeigt im Duden sein Paßbild. An dem könnten sich die meisten Spieler der MTM heute noch orientieren beim Thema Leistung und Motivation.
Spielerpersonal ist auch nach dem Abgang von Gomes ausreichend vorhanden. Es ist davon auszugehen, daß ein Abstieg in Liga 2 verhindert werden kann.
Naja die meisten strafen in der Liga sind jetzt kein Zeichen für immer abgeliefert. Kampf und Einstellung waren immer da, sportlich jetzt aber nicht überragend gewesen.
Dann hat Sipos Gelegenheit zu zeigen, warum er die bessere Wahl für das Team und den Klub dargestellt hat. In der HNA gibt er bereits Hinweise, wie er sich seine Aufgabe vorstellt.
So ein Quatsch, der ist die Rückrunde mit Schraube oder Nagel im Fuß rumgehüpft, logisch, dass er dadurch nicht in der Offensive glänzen konnte. Deas Teil sollte im Sommer entfernt werden. Ich wünsche ihm, dass er wieder zu großer Form aufläuft.
Und sollte das nicht gelingen, daß Kühn wieder trifft und auch in Spielen gegen die Ligaspitze netzt, dann wird sein Vertrag wohl nicht über 2024 hinaus verlängert werden. Sehr bedauerlich wäre das, aber leider absehbar, wenn die Formkurve sich weiter im Dauertief bewegt.
Der Trainer hat bestimmt sein wahres Potential erkannt
Er muß mehr bringen als Kalarash. Da bin ich wiederum gespannt. Kalarash war so gut wie nie verletzt, hat immer abgeliefert, hat sich kampf- und nervenstark gezeigt in Angriff und Abwehr, dazu ein echter Teamplayer.
Man wird sehen. Mei Tipp ist, dass Arnasson auch 23/24 weiter die meisten Spiele bzw. höchste Spielzeit bestreitet. Der Optimismus bzgl. des Neuzugangs am Kreis hält sich in überschaubaren Grenzen.
Moraes sollte auch ein Ticket für Saudi Arabien einlösen. Hoch angepriesen war er entweder verletzt oder saß auf der Bank rum. Unterm Strich vollkommen enttäuschende Bilanz in 22/23. Die Hin-Runde könnte auch schnell zur Weg-Runde werden. Abflug in Januar 2024 nicht ausgeschlossen.
Gomes aussortiert, vollkommen richtige Entscheidung. Der erste lustlose, ambitionsfreie Spieler ist fort. Weitere dürfen gerne folgen.