Und was hat das nun mit der MT zu tun, dass "beim THW die Angst um"geh
Das war das ewige herbeigeleierte Geld und Gehaltsthema.
Und was hat das nun mit der MT zu tun, dass "beim THW die Angst um"geh
Das war das ewige herbeigeleierte Geld und Gehaltsthema.
Das größte Talent des deutschen Handballs aus der eigenen Jugend schaffte Melsungen nicht zu halten, während man weniger talentierte Leute holt mit viel Geld.
'Viel'ist relativ. Es gibt eben klubs mit 'sehr viel' Geld, eventuell schmeissen die auch mit Mitteln umher, die Sie nicht haben ... bzw. auf der soll Seite stehen am Ende des Tages. da geht beim THW die Angst um, wenn kein Titel kommt in dieser Saison mit dieser teuren Truppe. Landin, Sagosen alles vom Feinsten, und dann erster Verlierer, schon schlecht.
Aktuell gibt es zumindest von aussen gesehen die Aufgabe eine wettkampfgeile Truppe auf die Platte zu bringen. Ob das mit Geld, rohem Fleisch, Training, saufen, Urlaub oder sonstwas passiert dürfte so ziemlich scheiss-egal sein. Verlieren ist auch O.K., aber nicht so. Scheiss auf Top-Klub, Lass doch die Fischköppe machen was Sie Wollen.
Sie (er) wollten Johannes Golla fürn Appel und nen Ei verpflichten und Flensburg hat ihnen in die Suppe gespuckt. Zum Zeitpunkt des Vertragsendes stand die sportliche Perspektive (noch) nicht im Vordergrund....
Golla hat sich in Interviews eindeutig , zumindest nach aussen, positioniert. Er wolle den sportlichen Erfolg. Geld wird er bei den Flensen genug bekommen, ich denke so viel, dass es das Gehaltsgefüge der MT sprengen würde.
Gollas Stellung als absolutes Ausnahmetalent war in seinen BuLi Auftritten sofort erkennbar. Den Konnte die MT nicht halten aus meiner Sicht. golla hätte man mit Sicherheit ein top Gehalt zahlen müssen.
Und das mit Danner, Maric unter Vertrag und Lemke noch mit durchfüttern.
Golla hat damals den verletzten Maric ERSETZT ! , immerhin kroatischer Nationalspieler, die Verhandlungsposition von Golla war bestens. Insofern hat der Junge Mann clever agiert, und das Beste für sich herausgeholt.
schwer für den Nachwuchs, einen gefestigten Platz im Kader zu finden (sinngemäß wiedergegeben). Allein diese Aussage machte deutlich, welchen Stellenwert junge Spieler aus den eigenen Reihen haben. Stellvertretend fafür ist nur Johannes Golla erwähnt. Und ich bin überzeugt, dass er geblieben wäre, hätte man ihm auch mal Spielanteile > 10 min gegönnt.
Golla hat Spiele zum Teil durchgespielt, auch gegen Top-Klubs, und er hat es gut gemacht. An den Einsatzzeiten lag es sicher nicht. Das ist definitiv nicht richtig. Es waren denke ich die sportlichen Ziele. Golla ist ehrgeizig, er hat Bock und will sportlichen Erfolg. Ende der Geschichte. Geld dürften die ach so armen Flensen auch genug haben.
bin gespannt was noch vor sich geht.
Er meint unsere Hall of Fame, in die auch Steffen Stiebler aufgenommen wurde.
Sorry, da war ich schlecht informiert. In der Tat ![]()
von wegen ![]()
@Zuschauer- So ein Spezialist schaffte es sogar in die Ruhmeshalle!!!
Welche Ruhmeshalle, wo steht die ? in Schönebeck?
Wir haben Ihn, Ihr habt oma Inge. Was ist besser ?
der Sellin war manchmal so ärgerlich über das mangelnde Tempo von Müller,M. und Maric, dass er sie auf der Platte angefaucht hat; der hat auf den Putz gehauen, da war Leben in der Bude.
So ein sogenannter Spezialist ist überholt, einer der nach vorne überwiegend verdaddelt schon lange. Aber zurück zum Anfang. Als Leader hat er fertig. Keine Wirkung, nachweislich.
Der Finni hat eine Inselbegabung, da muss man doch mal Verständnis für aufbringen ! verdammt
Ihr habt doch einen Knall!
Den Lemke zu runter zu putzen, das ist übelst.
In Magdeburg hat er zumindest in der Abwehr geliefert.
Und in der Nationalmannschaft, wenn er denn spielen durfte, auch.
Wohnst du in Nord Hessen ?
![]()
Er studiert ja auch soziale Arbeit.
Achso. Ja, nee, is klar. Erstmal nen Tee... in einer Montagekolonne kann ich mir Ihn auch nicht vorstellen.
Erist bestimmt ein prima Kerl, aber den Eindruck eines Leitwolfs macht er nicht. der Müller Michi z.B. hatte mehr von dieser Attitüde, wenn auch hin und wieder mit dem Hang zum Übertreiben.
Die Reihe derer, welche abkömmlich sind, ist lang. Zum Teil schaffen sie sich selbst mittelfristig ab, andere wiederum werden auf die Bank verband, und suchen dann das Weite.
Lemke steht als Mannschaftsführer in Frage aus meiner Sicht. Häfner ist der richtige Mann. Die Aura von Lemke hat nichts von einem Leader.
Das was passiert oder passieren muss ist deutlich, nur muss das nicht mehr 'heute oder morgen sein '. Die Saison ist durch, man kann in Ruhe agieren.Mit den DK -Besitzern sehe ich ähnlich. Der Anreiz eine zu erwerben ist nicht gegeben, gelinde gesagt.
. Ich würde sagen alles ist möglich.
Drei Ligaspiele noch, nix mehr zu gewinnen- kein Grund zur Hektik.
Hatte gerade Langeweile und mir mal die Muehe gemacht und mir die Quote gehaltener Bälle von Saison 14/15 bis heute angeguckt.
Da war Melsungen lange oben dabei und erreichte dann auch Tabellenplätze 4, 4 und 5.
Letzte Saison dann nur noch 12. und diese Saison derzeit 11. bei der Quote.
Sjöstrand, hat den Laden 1 Jahr quasi alleine geschmissen, von Appelgreen ganz zu schweigen. Heine muss definitiv ne Schippe drauf legen. Es reicht einfach nicht. Es ist zu wenig.
: Prokop als Trainer nach Melsungen. Vielleicht würde dann ein Yves Kunkel wieder aufblühen.
Kann sein, dass Kunkel dann mal steil geht. Aber Prokop ist glaube ich keine Lösung, die bei der MT zündet. Es braucht einen wie Schwalb, der hinter den Kulissen mal ein paar Dinge ''grade rückt', dessen Worte Gewicht haben. Ein Jungspund, wie Sievert in Berlin, nützt nix. Haenen als Laufbursche reicht schon. Der Schwalb wäre der Richtige. Allerdings braucht der 2 Jahre als alleinig Verantwortlicher, um den Stall einigermaßen wieder halbwegs zu sortieren.
Ist schon wichtig, bei all der berechtigten Schelte auch zu differenzieren. Auch Heinevetter hat noch Feuer, an ihm liegt es nicht.
Heini hat sich gemacht, scheinbar hat er noch Bock. Trotzdem erwarte ich von so einem erfahrenen Keeper mehr Führungsqualität und Rückhalt für das Team.