Beiträge von Zuschauer

Das größte Talent des deutschen Handballs aus der eigenen Jugend schaffte Melsungen nicht zu halten, während man weniger talentierte Leute holt mit viel Geld.

'Viel'ist relativ. Es gibt eben klubs mit 'sehr viel' Geld, eventuell schmeissen die auch mit Mitteln umher, die Sie nicht haben ... bzw. auf der soll Seite stehen am Ende des Tages. da geht beim THW die Angst um, wenn kein Titel kommt in dieser Saison mit dieser teuren Truppe. Landin, Sagosen alles vom Feinsten, und dann erster Verlierer, schon schlecht.

Aktuell gibt es zumindest von aussen gesehen die Aufgabe eine wettkampfgeile Truppe auf die Platte zu bringen. Ob das mit Geld, rohem Fleisch, Training, saufen, Urlaub oder sonstwas passiert dürfte so ziemlich scheiss-egal sein. Verlieren ist auch O.K., aber nicht so. Scheiss auf Top-Klub, Lass doch die Fischköppe machen was Sie Wollen.

Sie (er) wollten Johannes Golla fürn Appel und nen Ei verpflichten und Flensburg hat ihnen in die Suppe gespuckt. Zum Zeitpunkt des Vertragsendes stand die sportliche Perspektive (noch) nicht im Vordergrund....

Golla hat sich in Interviews eindeutig , zumindest nach aussen, positioniert. Er wolle den sportlichen Erfolg. Geld wird er bei den Flensen genug bekommen, ich denke so viel, dass es das Gehaltsgefüge der MT sprengen würde.
    Gollas Stellung als absolutes Ausnahmetalent war in seinen BuLi Auftritten sofort erkennbar. Den Konnte die MT nicht halten aus meiner Sicht. golla hätte man mit Sicherheit ein top Gehalt zahlen müssen.
    Und das mit Danner, Maric unter Vertrag und Lemke noch mit durchfüttern.

Golla hat damals den verletzten Maric ERSETZT ! , immerhin kroatischer Nationalspieler, die Verhandlungsposition von Golla war bestens. Insofern hat der Junge Mann clever agiert, und das Beste für sich herausgeholt.

schwer für den Nachwuchs, einen gefestigten Platz im Kader zu finden (sinngemäß wiedergegeben). Allein diese Aussage machte deutlich, welchen Stellenwert junge Spieler aus den eigenen Reihen haben. Stellvertretend fafür ist nur Johannes Golla erwähnt. Und ich bin überzeugt, dass er geblieben wäre, hätte man ihm auch mal Spielanteile > 10 min gegönnt.

Golla hat Spiele zum Teil durchgespielt, auch gegen Top-Klubs, und er hat es gut gemacht. An den Einsatzzeiten lag es sicher nicht. Das ist definitiv nicht richtig. Es waren denke ich die sportlichen Ziele. Golla ist ehrgeizig, er hat Bock und will sportlichen Erfolg. Ende der Geschichte. Geld dürften die ach so armen Flensen auch genug haben.

Das was passiert oder passieren muss ist deutlich, nur muss das nicht mehr 'heute oder morgen sein '. Die Saison ist durch, man kann in Ruhe agieren.Mit den DK -Besitzern sehe ich ähnlich. Der Anreiz eine zu erwerben ist nicht gegeben, gelinde gesagt.

Hatte gerade Langeweile und mir mal die Muehe gemacht und mir die Quote gehaltener Bälle von Saison 14/15 bis heute angeguckt.
    Da war Melsungen lange oben dabei und erreichte dann auch Tabellenplätze 4, 4 und 5.
    Letzte Saison dann nur noch 12. und diese Saison derzeit 11. bei der Quote.

Sjöstrand, hat den Laden 1 Jahr quasi alleine geschmissen, von Appelgreen ganz zu schweigen. Heine muss definitiv ne Schippe drauf legen. Es reicht einfach nicht. Es ist zu wenig.

: Prokop als Trainer nach Melsungen. Vielleicht würde dann ein Yves Kunkel wieder aufblühen.

Kann sein, dass Kunkel dann mal steil geht. Aber Prokop ist glaube ich keine Lösung, die bei der MT zündet. Es braucht einen wie Schwalb, der hinter den Kulissen mal ein paar Dinge ''grade rückt', dessen Worte Gewicht haben. Ein Jungspund, wie Sievert in Berlin, nützt nix. Haenen als Laufbursche reicht schon. Der Schwalb wäre der Richtige. Allerdings braucht der 2 Jahre als alleinig Verantwortlicher, um den Stall einigermaßen wieder halbwegs zu sortieren.

Ist schon wichtig, bei all der berechtigten Schelte auch zu differenzieren. Auch Heinevetter hat noch Feuer, an ihm liegt es nicht.

Heini hat sich gemacht, scheinbar hat er noch Bock. Trotzdem erwarte ich von so einem erfahrenen Keeper mehr Führungsqualität und Rückhalt für das Team.