Sicher das er den hatte? Er hat in der 2016er Saison Platz 4 erreicht, was Peak ist. Danach Platz 7, was enttäuschend war + Viertelfinalniederlage Europa, auch nicht zufriedenstellend. Dann wiederholt sich das nächstes Jahr und er wird sicherlich zu nem komischen Zeitpunkt entlassen. Trotzdem hatte man zu dem Zeitpunkt auch von außen nicht den Eindruck das es irgendwo hingeht.
Die Entwicklung wurde nach meiner Wahrnehmung durch einen Richtungsstreit eben darüber zwischen Geerken und Roth gehemmt. Der weitere Verlauf ist bekannt. Es kann aber wie immer nur der Blick nach vorne zählen, das gilt insbesondere für den Hauptsponsor.
Wenn ich also Hauptsponsor bin, und ich bestelle mir quasi (bzw. lasse bestellen) Führungspersonal, welches ungeeignete Spieler holt und obendrein keine Mannschaft auf die Platte bringt, unabhängig von der Platzierung in der Tabelle, dann würde ich uber ein paar Punkte grundsätzlich nachdenken und beginnen, ein paar Steine umzudrehen. Z.B. ein sehr langes Gespräch jeweils mit Lasse Mikkelsen, Stefan Salger und ein ganz langes mit Felix Danner führen.
Eventuell greift man dann danach zum Telefon, und ruft hier und da an, und lädt sich den ein oder anderen zum Kaffee ein nach Melsungen, nicht nach Wetzlar, einfach mal umhören, ein wenig plaudern.