Danke.
Man erkennt immer wieder Neues. ![]()
Beiträge von Zuschauer
-
-
Dass Brasilien heute eine Klasse schlechter war (auch weil es für sie um nichts mehr ging) darüber spricht nach einem soliden Sieg keiner.
Also die vom Fernsehen haben immer von einem Gegner auf Augenhöhe gesprochen, selbst am Ende. Ich fürchte, dass sie meinten, Deutschland auf Höhe von Brasilien....So sieht es aus, das ist nüchtern betrachtet der Stand der Dinge. Brasilien ist ein Gegner auf Augenhöhe. Auch eine Erkenntnis der WM.
-
Hast Du Dir mal Kronaus Februar-
Nein.
Aber die Halle und das Umfeld. beeindruckend. Da könnten die Verantwortlichen von B.Braun mal hinfahren, und sich bei Herrn Hopp mal anschauen, wie man sowas macht.
-
Ich könnte verstehen, wenn die jammern.
Es geht nicht ums Jammern, das ist das Ergebnis der Veranstaltung. Bin gespannt, wie es weitergeht. Die WM brringt für viele BuLi Clubs Herausforderungen, dies Jahr aber besonders.
Im MT Fred geht es um MT. Was RNL machen, ist im RNL Fred.
Die WM 2021 ist Blödsinn. Ein Muster ohne sportlichen Wert; die terminliche, organisatorische Abstimmung des Liga Betriebes wird durch den fehlenden Januar erschwert.
Was nun entschieden wird mit der Liga, weis ich nicht. Die Tendenz der Diskussion kennen wir nicht, die Prognose, in welche Richtung die Diskussion tendiert, ist für mich vorzeitiges Ende, wie auch immer. Grade weil andere Clubs auch in terminlichen Zwängen stehen.
-
Weitere Erkenntnis der WM:
Lediglich Häfner erfüllt die Anforderungen auf internationaler Ebene. Kühn und Kastening nicht, Reichmann nicht mehr. Soviel zum Thema Liga und 'Vorne ist ganz schön weit weg'.
-
Ergebnis der WM für die MT ist Reichmann mit Meniskusriss. Ausfall 6 Wochen.Das heisst Ende Februar wieder auf der Platte. Ob dann mit voller Leistungsfähigkeit, weis man nicht.
Kommt nicht gut, denn es wird, falls die Runde zu Ende gespielt werden kannn, englische Wochen geben müssen. Die Prognose der Tendenz geht aus meiner Sicht zu einem vorzeitigen Ende der Serie, dass nur nebenbei.
Egal wie es kommt, der MT fehlt mal wieder ein wichtiger Spieler nach NM Einsatz. Insofern ist grade diese WM unter sportlichen und organisatorischen Gesichtspunkten grosser Blödsinn.
Der gesamte Januar ist nicht vorhanden als Zeitpuffer für den überquillenden Terminkalender. Die MT hat durch die Quarantäne aus WM Vorbereitung und die Teilnahme die doppelte Arschkarte gezogen, damit andere im bunten Pullover in Ägypten im Hotel rumsitzen können, und die Träume eines Pharao leben (Museumsinsel wäre dies Jahr auch i.O. gewesen).
-
Nicht umsonst ist Mikkelsen (der eigentlich der beweglichere Kühn ist) auf der Suche nach einem neuen Verein
Das wäre, wenn es so ist, sehr bedauerlich. Die Einordnung von Mikkelsen als den beweglicheren Kühn ist mehr als kühn. Mikkelsen ist ein guter Mittelmann, und absolut kein typischer Rückraumschütze. Leider hat Gudmdson Ihn weniger eingesetzt, und Pavlovic den Vorzug gegeben. Beide können die Rolle ausfüllen. Pavlovic muss seit Häfners Ankunft nicht mehr den Notnagel auf RR machen. Dafür ist Pavlovic mal wieder verletzt.
Einer muss wohl weichen für Gomez.
Ob der ins Team passt, wird man sehen (wenn die Pandemie Scheisse durch ist, und man noch lebt). Spielerisch eine Bereicherung und eine Alternative zu Kühn.Besser man behält Mikkelsen, und gibt dafür Salger ab, den Job machen Mikkelsen oder Pavlovic besser, auch als Rechtshänder.
-
So. isses. Noch zwei Spiele, und dann ist Abreise. Gesund bleiben ist das wichtigste.
-
Ich halte es für illusorisch, alle vier mal gleichzeitig und vollkommen verletzungsfrei dabei zu haben.
Das ist so. Irgendwas ist immer. Wenn nicht Pandemie, dann verletzt.
-
Okay, Wiede noch, aber mehr fallen mir auf nicht ersetzbarem Niveau nicht ein.
Wiencek, Pekeler, Weinhold, Wiede; mit den Spielern sind die 4 Punkte auf der Habenseite. Grade Wiencek umweht zur Zeit der Nimbus eines Mentalitätsmonsters. Der Name BamBam trifft den Nagel auf den Kopf. Alle Wissen, wenn der aufläuft, muss maximal gekämpft werden bis zur Schlußsierene. Das hat eine nicht zu unterschätzende psychologische Wirkung.
Wolff raus und Heinevetter rein ist folgerichtig nach Wolffs Leistungen.
-
Man sollte wegen zwei verlorener Spiele nicht so den Stab über die Spieler brechen
Darum geht es nicht. Es wird kein Stab gebrochen.
Es geht um höchstes Spielniveau. Kühn ist ein guter Spieler, aber auf Buli-Niveau wird er auch manchmal zum Kühnovic, das geht aud höchstem Niveau nicht.
Kastening ist gut für das Gegenstoßspiel, jedoch im gebundenen Spiel von aussen ziehen Ihm die besten Torhüter den Zahn. Er springt immer Flach rein und auf die Lange Ecke. Reicht nicht. Zu wenig Varianten. Kilometerweit von z.B. einem Svan Hansen entfernt.
-
Baur hat mächtig ausgeteilt
Zurecht. Wolf posaunt was raus, und im Spiel muss Bitter dann ran. An Gensheimer sind die Erwartungen viel zu groß, das kann er nicht erfüllen auf der Platte. Bringt er eben nicht. Da braucht es einen eiskalten Knipser wie Ekberg. Kühn und Kastening scheitern ebenfalls bei höchstem Spielniveau. Golla und Firnhaber sind gut, aber im Verbund lange nicht bei der Leistung von Pekeler und Wiencek, was zur Zeit im Innenblock und dem Spiel nach vorn das Optimum darstellt. Firnhaber kommt da vielleicht nie hin.
Insofern hat Bitter völlig recht mit seiner Anmerkung nach dem Spiel. War gut, mehr geht nicht.
Als Nationaltrainer hat man aktuell das Maximum an der Platte zu stehen, besser geht nicht. Der holt auch nicht mehr raus als Prokop, Corona mal aussen vor gelassen. In Südschweden, beim THW, da war Titel holen einfacher. Mit solchen Spielern wie Jicha oder Palmarson, da geht das relativ gut.
Insofern alles 'im grünen Bereich'.Keine Überraschung.
-
Selbst wenn der Abwehrspieler gar nicht aus dem Weg konnte, gibt es trotzdem Strafen
Der schlaue Außen weiß schnell Bescheid und nutzt das aus
So ist es einfach, wer kann, der tut.
-
Die rote Karte ist hingegen fraglich bzw. durchaus diskussionswürdig. Im Kommentar zu Regel 8:5 wird beispielsweise explizit darauf hingewiesen, dass "auch Vergehen mit geringem Körperkontakt sehr gefährlich sein und zu schweren Verletzungen führen [können], wenn der Spieler sich im Sprung oder im Lauf befindet und nicht in der Lage ist, sich zu schützen."
Deshalb sei "die Gefährdung des Spielers und nicht die Intensität des Körperkontakts maßgebend für die Beurteilung, ob auf Disqualifikation zu entscheiden ist."Hab das im Regelwerk am Montagabend auch nachgelesen, insofern regte ich mich erstmal wieder ab, nachdem ich dachte die Schiris haben den Verstand verloren., kann das doch tatsächlich so entscieden werden.
Sieht man sich die Szene an, setzen beide den letzten Schritt fast synchron an und ab, Wiencek bruchteile einer sekunde früher. Der Aussen schaut vor dem Aufsetzen des Fußes nach unten, steigt dann auf den Fuß von Wiencek, springt ab und simuliert noch die Reaktion auf einen Kontakt. Fazit: geschickt gemacht vom Aussen. Geitesgegenwärtig hat er statt den Torerfolg zu suchen BamBam Rot besorgt.
Gute oder Schlechte Regel: manchmal ja, manchmal nein. 50:50. -
ein TEAM, und nicht nur Weltklasse-Einzelspieler auf die Platte zu schicken.
Homepage THW/News:
"Ich hatte am Morgen schon ein gutes Gefühl im Bauch", jubelte Niclas Ekberg. "Der Sieg gegen Veszprem war wie ein Weckruf, da haben wir gewusst, was wir erreichen können, wenn wir nur eng genug zusammenstehen."Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
(hat 20 Stunden vorher einen Schlagwurf mit dem Kopf abgewehrt...)
-
An diesen zwei Tagen haben beim THW übrigens nur 10 Spieler gespielt, einer davon (Quenstedt) lediglich für 10 Minuten und 2 Siebenmeter.
Unter den gegebenen Startvoraussetzungen und Randbedingungen das Ding mit diesen 10 eingesetzten Spielern zu stemmen ist eine Meisterleistung des gesamten Teams in jeder Hinsicht. An 2 Tagen hintereinander gegen die stärksten Mannschaften bestanden, das geht eigentlich nicht. Das Gegenteil ist der Fall, geht doch. So geht Handball. Purer Wahnsinn, aber geil.
Hut ab und Gratulation an den THW. -
Unglaublich starke Leistung vom THW.
-
Gesichtstreffer ohne Behinderung beim Wurf und Landin bewegt sich keinen cm...Rot!?
Dachte ich auch dran, kann man geben. -
Warum dieser Thread explodiert, erkläre ich mir vor allem dadurch, dass hochrangiger Handball seit langem mal wieder im ernstzunehmenden Free-TV lief.
Das könnte stimmen. Glücksfall, dass man das Spiel im Free TV sehen konnte.Die Schiri Entscheidung kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit war eine krasse Fehlentscheidung. Klarer Regelverstoß vor den Augen des Torschiedsrichters, total überfordert das Duo.
-
Vezprem ohne Coach, dafür mit Animateur. Unglaublich starke Leistung des THW, muss man anerkennen. Pekeler und Wiencek absolute Top Leistung in allen Belangen.