Beiträge von Zuschauer

Also ich meinte natürlich das graue Melsungen

Die Gegend ist weniger grau als du denkst. Melsungen und Kassel sind einen Katzensprung voneinander entfernt. Die Infrastruktur ist bestens. Kassel hat eine ausgedehnte Gartenanlage am Herkules mit Wasserspielen, Rosen und Kunstmuseum etc. , Genau richtig für einen Feingeist im Körper eines Herkules. Es lässt sich hier prima leben.

einem Sportvorstand, der alleine die Mannschaft aufstellt

Wenn an der Spitze erstmal einer ist, der das Sagen hat und die Fäden zieht wird es schwer für neue Kräfte. Im Prinzip kann man aber Geerken bereits als sportlich gescheitert ansehen, es sei denn, er holt noch einen Titel (EHF oder DHB Pokal).
    Die Ausbotung von Roth kommt als Bomerang zurück, rums.

Er braucht so einen wie Gislason, aber einer der Ihn, Geerken, am Fleischtopf hält. Einer ohne Ansehen und Netzwerk in der Liga hilft nicht, aber genau da liegt die Gefahr für den Vorstand. Ein Dilemma. Deshalb werden Nebelkerzen gezündet, wie die Verpflichtung eines Heinevetter.
    Roth hatte das alles im Griff, zusammen mit seinen beiden Hotzenplotzen hat er regiert auf seinem Trainerstuhl. Roth ist ein cleverer Hund, Respekt :)

Grimm sitzt auf einer Art Melkschemel, den Geerken Ihm um den Arsch gebunden hat. Das Ding hat nur ein Bein. Dazu noch ein Rucksack mit Steinen auf dem Rücken, und die Kuh tritt beim Melken aus :lol:

dass Melsungen nochmals so einbricht wie im Hinspiel in Balingen geschehen

Das sehe ich ebenfalls anders. Ein kompletter Totalverlust des Spielfähigkeit ist jederzeit möglich. Wenn Simic oder Sjöstrand nix zu fassen bekommen, dann wird es eng werden. Lass dazu Häfner einen gebrauchten Tag haben, schon ist man am Ende seines Lateins, um bei dem Wiederpart der Gallier im Bild zu bleiben. Julius Cäsar hat die Gallier auf eigenem Territorium besiegt, das ist der Truppe um Julius Kühn nicht gelungen. Insofern werden die Gallier die Auseinandersetzung nach Norden tragen, um erneut Verheerung anzurichten.

Entscheidend ist der Glaube an den Sieg, eine Binsenweisheit im Handball.

, kann man die BuLi-Saison eigentlich im Mittelfeld austrudeln lassen und sich voll auf den EHF-Cup bzw. das FinalFour konzentrieren.

Das ist zu befürchten. leider.

Im übrigen bleibt die Truppe in dieser Konstellation für die Saison 20/21 erhalten, wenn ich das richtig sehe, lediglich ergänzt wahrscheinlich mit richtig viel Geld. Money for nothing, Söldner.

Es geht bei dieser ganzen Angelegenheit mittlerweile darum aus meiner Sicht, wer in der Lage ist, die Kreise von Geerken zu beschneiden und einzudämmen, so das eine Mannschaft zusammengestellt werden kann. Die Verpflichtung eines Heinevetter wird dem ganzen Zirkus und allgemeinem Blendwerk zuträglich sein, aber vorrausichtlich auf der Platte nichts bringen. Eventuell harmonieren Kastening und Heinevetter, dann wäre es gut, so wie das bei Sjöstrand und Sellin schonmal der Fall war.

Diese Halbserie gepaart mit dem Ausblick 20/21 reicht mir erstmal.

Ich kann das wieder nicht teilen

Völlig in Ordnung. Es geht nicht um Heilsbringer, oder die dumme Trainerfrage. Es werden Spieler abgesägt, die Leistung bringen, siehe Boomhouwer, Ohne Not weg. Der ist Leistungsträger beim BHC. Sellin bringt Leistung, muss weg. Muss ich das verstehen ?

Beide haben in Ihren neuen Clubs voll gezündet. Wieviele Steals hat dieser Boomhouwer geholt mit seiner Geschwindigkeit- ne Menge. Genetzt haben die beiden, einfach die Buden gemacht. Die hatten die sogenannte Sieger Mentalität, abgezockt und kaltschnäuzig.

Sellin und Boomhouwer haben wahrscheinlich auch mal richtig Ihre Meinung rausgehauen, da wird man schnell missliebig bei den Würdenträgern. Boomhouwer hat in der Geschäftsstelle einen Ausraster gehabt, als er die Mitteilung bekommen hat, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Solche Spieler haben Herzblut für den Club.

Was solls. Schnee von gestern. Jetzt kommt erstmal Balingen, Oh weh. Man tritt auf der Stelle, aber mit viel mehr Zirkus als vor zwei Jahren.

Stimmt. Glaubst du, dass Grimms Märchen bald ein Ende hat?

Es gibt ein relativ neues Grimm Museum in Kassel, über das Schaffen der Gebrüder Grimm, eine sehr gute Ausstellung. Empfehlenswert. Die beiden waren sehr emsig und in Ihrer Zeit nicht unumstritten. Heute wird Ihnen ein ganzes Gebäude gewidmet. So weit kann es gehen.
    Es kommt bald ein Märchen dazu: 'Der böse Schorle und das Rothkäppchen' Autor Axel G.

Die Tabelle lügt nicht. Füchse verlieren in Erlangen. Mt liefert Punkte in Magdeburg ab. Hervorragend. Der Mittelfeldplatz ist gefestigt. Der Handballgott will es so.

Am besten man tauscht schnell nochmal ein paar Spieler zum Saisonende

Salger gegen Birkefeld
    Kunkel gegen Boomhouwer
    und holt Sellin wieder

Der Trainer Roth hat auch im Nachhinein betrachtet viel geschafft bei der MT. Der wurde vom Hof gejagt, ohne Verabschiedung. Das war ganz groß. Appelgreen, Sellin ,Vasilakis, Karipidis- die hat der rangeholt.

Jetzt gibt's Kindgerechte Videos auf der MT Seite, auch eine Errungenschaft.

4 Punkte - Spiel und hier herrscht Totentanz

Ein interessantes Spiel in jedem Fall, als MT Zuschauer ist das Thema auswärts Punkte holen aber abgehakt, und in Magdeburg kann man sich da wenig Hoffnung machen. Insofern schätze ich das Restrisiko mit zählbarem aus der Getec Arena die Heimfahrt anzutreten als gering ein. Es wird der MT gelingen, sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Alles andere wäre eine Überraschung, allerdings ist die Mannschaft dafür immer gut. Wahrscheinlichkeit eines MT Sieges liegt bei 20%.

Lemke läuft lt. MT Homepage nicht auf. Infekt. Mal schauen, ob es wirklich so sein wird.

Steht da so auf der Heim-Seite, und Salger auch, das sollte aber keine Rolle spielen. Wichtiger ist, daß Häfner an Bord ist.

Man müsste in Magdeburg seitens der MT schon eine optimale Leistung in allen Mannschaftsteilen auf die Platte bringen, um was zu holen.

Warum? Was hat sich in den letzten Wochen verändert?

Ganz einfach: Die sind mental am Ende, Eure Truppe. Hab ich auch mal durch als Dauerkarteninhaber mit nem Aufsteiger. Die ganze Mannschaft ist total zerstört in der Birne. Es wird immer schlimmer im Verlauf der Saison. der Frust ist gigantisch. Nichts geht mehr. Die brauchen ein halbe Saison, bis jeder einzelne Spieler wieder an Siege glaubt. Ihr werdet noch den Rest der Saison leiden müssen. Aussicht auf Besserung gleich Null.

kaum Impulse setzen, gleiches gilt für Pavlovic auf RL und RM

die Fähigkeiten von Pavlovic könnte man, wie letzte Saison notgedrungen geschehen, auf RR nutzen. Ich finde, das hat Pavlovic sehr gut gemacht. Er bringt eine hohe Dynamik mit, ist relativ gut im Abschluß gegenüber Salger. Zudem kann er Häfner entlasten. Salger kann was, keine Frage, aber er kommt nicht aus der 'Reserve', insofern finde ich es zum Teil zu wenig, was er im Abschluss bringt. Kein echter fernschütze und kein echter Typ für das 1:1, sein Schlagwurf hab ich noch nicht so oft gesehen, sozusagen nach 'Vasilakis Art' kann er bestimmt, kommt aber nicht. Die Torgefahr auff RR heist Häfner, und der braucht unterstüzung. Pavlovic kann das.

Mikkelsen ist auf Mitte gesetzt. Hervorragender 'dänischer' Schlagwuf tief und halbhoch und somit ständig torgefährlich. Sidorowicz könnte da die Ergänzung sein als einer der 1:1 in der Mitte kann bei offensiv Verteidigung des Gegners.

Als Trainer würde ich versuchen, öfter mal die JanGorrMethode anzuwenden. Aus der Halbzeit kommen, und taktisch sowie von der Aufstellung was ganz anderes zu machen.

Welcher aktuelle Bundesligatrainer kann da denn dem eurigen zur aktiven Zeit das Wasser reichen?!?

:lol: sehr gut, das Wasser reichen- für den Nachdurst. Oder kann Ihm auch einer ne Schorle geben. Kommt eher wie eine Spaßbremse rüber mit seiner lehrerhaften Attitüde. Also könnte er auch beim Feiern vorne weg gehen.

Roth wurde immer vorgeworfen, er verbringt zu viel Zeit auf dem Golfplatz und ist ein Lebemann, und das mit dem Spitznamen Schorle. Was hat Grimm den für einen Spitznamen ?
    Rothkäppchen vielleicht ?

Wenn Roth wirklich so wenig gearbeitet hat, dann ist er sehr effektiv gewesen in seiner Arbeit. Er hat genau das geschafft auf der Platte, was Geerken, Grimm, Haenen plus Fitnesstrainer und TrackingTeam zur Zeit machen und schaffen. Mehr geschafft wird ausserhalb der Platte, Merchandising, Marketing und der ganze Rummel.

Man könnte den derzeitigen Trainer einfach als Geerkens Spielball sehen, der Ärmste muss die ganzen geschürten Erwartungen erfüllen und dafür werden immer mehr Instrumente angeschafft und installiert und dann gewundert, was das alles bringt. So kommt mir das vor. Wird hier Spirit mit Sprit verwechselt ? Sprit , Euro, ist genug da.

Als Fan und Hallenbesucher oder Zuschauer ist es besser, die geschürten Erwartungen zu ignorieren. Das bringt nix. Geerken baut mit seinen Spielertransfers eine Kulisse auf für das Marketing. Auf der Platte kann das keiner umsetzen, andere würden sich an dieser Aufgabe auch die Zähne ausbeissen. Das dauert alles noch eine Weile, bis man die grossen der Branche in Ihren Handball-Operetten- Tempeln stürzen Kann.
    Der Manager fährt sich eventuell mit dieser Strategie für die Spielertransfers in eine Sackgasse, weil grosse Teile der Truppe keinen Hunger nach Titeln mehr haben. Insgesamt ein sehr anspruchsvolles Konstrukt, was vom Manager errichtet worden ist.

gewaltig auf die ....!!!

Hühnerprodukte !!! :lol::hi:

So is Lebbe. Die sollten Schneider behalten, der zerreißt sich, der hat den Einzug ins Final Four besorgt. Es wird Zeit, das Hinrunden Fazit zu ziehen, und das ist relativ einfach: Viel Lärm um nichts. Es ist alles so wie immer, nicht schlimm für den Zuschauer, aber ganz ehrich: Roth war auch schon so weit gekommen. Soviel dazu.
    Häfner hat voll eingeschlagen und bringt Schwung nach vorene. Salger, Kunkel, Ignatov gewaltig mit Luft nach oben. Gegenüber Birkefeldt ist Salger kaum ein Fortschritt, Kunkel und Ignatov wachsen an der Bank fest, desgleichen Sidorowiz.

Von Salger ist deutlich mehr zu erwarten, Ehrgeiz und Torgier scheint für den jungen Mann keine Kategorie zu sein, Pavlovic war da besser auf RR. Da kommt nix. Kunkel schiesst zu viele Fahrkarten, hat Nerven der Flattermann. Ignatov bekommt zu wenig Einsatzzeit.
    Die müssen mehr saufen und Feiern, der ganze Fitness und Tracking Scheiss ist für den ...