Beiträge von Zuschauer

    Ich hatte ja bereits vermutet, daß es in Kassel
    gewiss nicht leichter wird als in Magdeburg.

    Hängt alles von der 'Tagesform' ab. Die letzten Partien waren immer spannend gegen RNL in Kassel. Leider hab ich das Heimspiel gegen SCM nicht in der Halle verfolgen können, aber es ist bei der MT Truppe sicher noch Luft nach oben. Mit viel Glück geht was.

    Sjöstrand und Simic sind ein gutes Duo. Da gibt es Keine Baustelle, bei den TW. Sjöstrand ist ein hervorragender Keeper.

    Der ganze Wechselzinnober bringt in erster Linie Unruhe, und eine weitere Baustelle für den schon arg geforderten Grimm, falls das Zur Halbserie kommt. Weis nicht wo da der Mehrwert steckt für die Mannschaft. Bringt vielleicht nen paar Muttis mit Pappklatschen in die Halle. Oder ein Berater braucht zu Weihnachten dringend ein paar Euro , so dass der Deal kommen muss, mit KickBack usw..

    Interessant ist hier nur die Performance der Mannschaft, Namen sind Schall und Rauch. Wenn du Dir als Keeper den Namen - der Hexer- erarbeitet hast, dann kannst du eventuell selbst darüber nachdenken, warum das so ist.

    Wenn die Rivalität zwischen Geerken und Roth tatsächlich so bestanden hat, wofür einiges spricht, dann hat Geerken einen taktischen Fehler begangen. Er hat den Angriff auf die sportliche Führungsrolle von Roth nicht geduldig ausgespielt, sondern auf die Karte Co-Trainer gesetzt, um Roths Position zu untergraben, und die erst beste Gelegenheit genutzt aus der Deckung zu kommen. Alles andere dauerte wohl zu lange, bis 2020, und brächte nicht das gewünschte Ergebnis, den alleinigen Chefposten. Roth ist ein cleverer Hund, und Geerken kam mit der Brechstange.

    Roth wollte nach Ablauf ab 2020 Sportlicher Leiter werden und hat intern auch sich bei Klärungsbedarf immer direkt an Barbara Braun-Lüdicke gewandt.
    Das störte Geerken extrem und er wollte sich auch nicht den Einfluß auf die sportliche Gestaltung des Kaders nehmen lassen.
    Deshalb hat er damals eine Gelegenheit gesucht um Roth loszuwerden

    Wenn es sich so verhielte, deiner These nach, dann ist klar, wem die Stunde geschlagen hat.

    Ein Spiel ist noch keine Wende zum Guten,


    Da hast du recht.
    Es sollte besser heißen ein annehmbares Spiel gegen den SCM, also auch eine hinnehmbare Niederlage und für die Folgespiele eine erkennbare Tendenz zum Besseren als Vorraussetzung für das Halten der Akteure. Hoffen wir mal das Beste, auf eine spannende Saison mit guten Handballspielen.

    Es bleibt spannend bei der MT in den nächsten Wochen

    Das einfachste und Beste wäre, morgen gäbe es einen Sieg gegen den SCM.

    Das wäre also

    Variante A: Geerken und Grimm bekommen mit der Mannschaft die Kurve

    oder

    Variante B: Grimm muss gehen, es kommt ein neuer Trainer

    Variante C: Grimm muss gehen, es kommt ein Starker Trainer, Geerken darf bleiben.

    Variante D: Gerken und Grimm müssen gehen, Es kommt ein Starker Trainer (= fachwissend, kommunikativ, Führungsstark)

    Wo andere Vereine eine klare (spielerische) Philosophie verfolgen und dahin gehend ihren Kader optimieren, wird in Melsungen seit Jahren nur nach Namen eingekauft, die dann nicht einmal gut zusammenpassen. Ein Beispiel ist der Rückraum, wo sich drei Shooter (Kühn, Mikkelsen, Häfner) quasi gegenseitig auf den Füßen stehen und die an sich gute Flügelzange Allendorf / Reichmann sowie das Kreisspiel mit dem starken Maric kaum Teil der Angriffskonzeption ist.

    Mikkelsen und Häfner als echte Shooter sehe ich nicht ganz so wie bei Kühn. Es steht aber tatsächlich eine grosse Palette an Talent zur Verfügung. Wie man das alles richtig zusammenfügt ist eine schwierige Aufgabe, es ist schlicht zu viel Qualität vorhanden. Mit Verletzungen und Trainer Grimm ist Platz 5 rausgekommen. Die Schlichte Hochrechnung dieser Leistung ohne Verletzte funktioniert nicht, sondern geht erstmal voll in die Büchs. Erstaunlich.

    spiel-technisch durch die vorangegangenen Spiele durchaus schon Hinweise gegeben hat, daß so ein Drama passieren kann.
    Glaube einfach, daß da Grimm und auch Geerken in einer anderen Welt waren und diese Entwicklung einfach nicht wahrhaben wollten.

    Mit Problemen konnte man rechnen, aber ein derartiges Auseinanderbrechen in einem Spiel hab ich ebenfalls für ausgeschlossen gehalten. Das heißt ja im Grunde, dass garnix funktioniert.

    Die größten Trainertalente der HBL sind aus meiner Sicht momentan ohnehin ganz klar Maik Machulla und dazu Bennet Wiegert, wo augenblicklich Fähigkeiten, Kommunikation, Leidenschaft, Autorität, Authenzität mit dem richtigen Verein zusammenpassen.


    So ist das, Kommunikation.

    Man hat damals eine aus der Not geborene Lösung mit HG präsentiert, die niemanden seitdem so wirklich überzeugen konnte


    Die Twins und Roth, die haben Ihren Stiefel durchgezogen, so wie sie es wollten. Das war eine Weile auch erfolgreich. Waren ja auch Top Leute dabei. Fahlgren, Appelgren, Sellin, Vukovic, Ging aber nicht weiter Vorwärts. Dann wurde die Mannschaft umgebaut und Grimm als Co Trainer installiert, und nach einiger Zeit Roth weg, später Twins weg. Jetzt muss es vorwärts gehen. Geht aber stark rückwärts zur Zeit. Absolute Feuerprobe am Donnerstag, und einheizen wird der SCM.
    Wenn das in die Hose geht, dann verkokeln sich ein paar Leute ordentlich.
    Die Absetzung von Roth, direkt mit Grimm in der Hinterhand, war vorbereitet aus meiner Sicht, nicht aus der Not heraus.

    Und nun Spekulation: Das war ein Machtkampf zwischen Geerken und Roth im Kern. Roth hat die Verträge der Twins bis 2020 durchgesetzt. Danach hat Geerken Grimm installiert.
    Kann auch sein, das der zeitliche Ablauf anders herum war, weis es nicht mehr genau. Kommt aber aufs Gleiche heraus.

    Das heißt nicht mehr Geld verbrennen. Das ist Umwelt schädigen. Du weißt ja, Feuer produziert CO2

    Vor allen Dingen wenn Roth nun in seiner gut bezahlten Freizeit auf Kosten der Firma Braun um die Welt pilgert- von Golfplatz zu Golfplatz. Das produziert erst CO2...

    Das wurde Roth nachgesagt, er ist zu oft beim Golfen. In der übrigen Zeit scheint er aber absolut effizient gearbeitet zu haben.