Beiträge von Zuschauer

Ja, die mit Bart! Die Zwei mit Bart haben sich für den einen mit Bart, den obersten Bartenwetzer auf der Bank, letzte Saison in so manchem Spiel ordentlich reingehängt, und alles ausgepackt was Sie drauf haben. Es war knapp. Die drei mit Bart, die halten zusammen, das ist auch gut so, zumindest meine These. Zur Belohnung gibt's nen feinen Vertrag im doch schon gehobenen Handballalter. Ist auch OK.

Nun Brot und Spiele. Auf geht's. In Leipzig wartet die nächste Prüfung.

Es ist die Aufgabe des Trainers mit den vorhandenen Kräften das Maximale rauszuholen, wenn man denn angreifen will. Die personellen Voraussetzungen dafür sind definitiv vorhanden. Nur alleine das Personal ist nicht alles. Die Chemie dazu muss passen. Das Training muss passen. Da zählt jeder Mosaikstein im Ablauf.

In Summe find ich die MT gut aufgestellt, das ist ne spannende Saison. Wenn man am Motto 60 Minuten Vollgas weiter arbeitet, dann kann man viele Spiele erfolgreich gestalten. Man wird sehen was rauskommt am Ende.

Abgesehen davon, muß das Kollektiv der Mannschaft Bock auf die Zielvorgaben haben bzw. die Ambitionen haben. Es werden sich nicht nur Einige wenige den Allerwertesten aufreissen, und sich reinwerfen, während andere Arbeitsplatzbesitzer, Netzwerker und Stammkräfte manche Spiele im 2. Gang im Angriff bestreiten. Da müssen alle auf 100 % Abwehr und Angriff in jedem Spiel. Auch die mit Bart.

Falls die Ambitionen einiger Spieler mindestens Platz 4 zu machen vorhanden sind, dann liegt es auch an Ihnen selbst dies umzusetzen. Insgesamt liegt da aber noch viel Arbeit für den Trainer vor, hinsichtlich Tempospiel und Passgenauigkeit, um Konstanz in die Spiele reinzubringen. Intensive Arbeit. Es wird diese Saison noch schwerer dort zu landen.

Wann sollte man denn einen Cut vornehmen und alte Spieler austauschen, wenn nicht am Ende dieser Saison?

Entspricht der Denke des Trainers , am Funktionierenden festhalten. Ist ja auch nicht verkehrt, aber eben auch nicht innovativ.' Landschaftspflege' in Form und Funktion des Kapitäns Müller M wird auch mit dabei sein. Falls die Ziele mittefristig hoch gesteckt sind, wird man weiter den Gehirnkasten anstrengen müssen und auch die Müllers weiter fit halten,

Erstmal nen Tretroller für Müller M, damit er sich nicht verletzt. Oder zum Saufen nur noch zu Fuß.

Mit Jaanimaa, das kotzt mich an.

Durch den Unfall mit dem Motorroller von Müller M ist doch letztendlich was neues auf der Platte entstanden, mal was anderes gemacht, mit Erfolg. Im Umkehrschluß wäre nix passiert, keine kreative Umgestaltung der Angriffsstrategie. gut das Müller nichts schlimmes passiert ist beim Unfall, aber es hat dann am Ende auch dazu geführt, das ausgetretene Pfade verlassen worden sind. Mehr davon, ohne Unfall, wär besser.

Bedauerlich mit Jaanimaa. Endlich hat er seine Chance bekommen, und nun muss er die Koffer packen. Es musste erst Mikkelsen kommen auf RM um Jaanimaas Qualitäten zur Wirkung zu bringen.
    Die Einteilung in shooter oder nicht shooter oder irgendwas shooter trifft bei Jaanimaa nicht zu. Der Typ ist ein echtes Unikat was die Wurfbewegung angeht und das 1:1 ist absolut individuell stark.

Roth hat Jaanimaa zum Teil auf Aussen oder auf der Bank geparkt, da sollte man sich als Trainer auch mal hinterfragen, an der Stelle. Er dachte wohl, er hat nen Vasilakis geholt.

Mikkelsen und Maric haben für Jaanimaa gearbeitet, und er hat genetzt, die Quote dürfte im übrigen nicht übel sein. Endlich mal was anderes mit Mikkelsen und Jaanimaa. Danke für den goldenen Oktober, Deener Jaanimaa !! Ich hoffe er gibt noch ordentlich Gas, und bekommt Einsatzzeiten.

Der Müller M. ist zwar ein Kämpfer und ein Brocken, kommt jedoch im 1:1 und der Wurfvariation nicht an Jaanimaa heran. Das ist alles etwas statischer. Schade, das für solche Leute wie Jaanimaa kein Platz ist bei der MT.

Die Müllers sind eben gut, und wissen wie es geht. Sie kämpfen ordentlich, und langen nach dem alten ' Mach et Otze' Prinzip auch ordentlich hin, wenn es sein muß. Sie sind nicht, oder nicht mehr, in der Lage eine so dynamische Rückraumachse wie Kühn, Mikkelsen und Jaanimaa zu bilden. Sehr schade. Ich hoffe die drei dürfen weiter ran.

Den Blick auf die Tabelle finde ich aktuell richtig gut. Die neu formierte Mannschaft kommt ins Rollen, trotz oder grade wegen der Verletzten, ist aber auch egal. Man hat sich was überlegt, wie es geht. Hoffentlich steht bald wieder die volle Kapelle zur Verfügung.

Spannendes HandballspielBesseres Ende für die MT. Wiegerts Maßnahmen für die Abwehr zum Ende der Partie hätten beinahe noch gegriffen, und das Spiel wäre in 8 Minuten gedreht worden. Die MT konnte zum Glück den erkämpften Vorsprung knapp verteidigen. Schiri Bashing muß hier mal sein. Schiebe es mal auf die Mittagszeit, Hunger bekommen und Zuckersturz oder so. War nicht gut. Ball kullert ins Seitenaus, deutlich, gibt Abwurf SCM. Müller wird von drei Spielern am Pass gehindert, ab geht's zwei Minuten, aber für Müller!Rote Karte gegen Weber, zweifelhaft zumindest. Am Endedürfte die Bilanz wieder ausgeglichensein was die Einflußnahme der Schiris angeht.

Randbedingung an der Messe Kassel war heute noch ein toller Flohmarkt oder sowas ähnliches. Parkplatznot war die Folge, Das ist Sonntag mittag natürlich eine wahre Wonne. Halbe Stunde im Stau auf dem Zubringer. Herrlich. Sonntag mittag ist gaaaanz toll. Danke.ganz dolle Idee von den Marketing Strategen des Sender Sky. Freu mich schon auf den Sachsen Maori mal Live on Platte.Sushi Platte.

Die aktuellsten PK's sind wieder auf der MT Seite als Video vorhanden. Find ich gut.

Hab zwischenzeitlich auch mal in ein Video von Handballtalk mit Kretsche reingeschaut. Steckt in den Kinderschuhen. Der zum 'Sachsen Maori' mutierte Magdeburger 'Sushi Fan' und nun hinmutiert zum Sporttalker bemüht sich rätlich um den Handballsport in dieser neuen Rolle. Lobenswert, eventuell könnten auch andere Sportgrössen mal mit auf's Sofa, wie F. von Almsick oder so.

Zurück zur MT. Einige Hallen hat man hier und da ja schon wahrgenommen, die Messehalle schneidet dabei gut ab in Bezug auf Akkustik und Sound. Auch die Gerüstribünen sind geil. Irgendwie ein Beach-Volleyball-Feeling, was per se immer gut ist. Die Geräuschkulisse scheint dadurch positiv beeinflusst. Es gibt ein geiles dumpfes Wummern in der Halle. Die Anordnung der heimischen Trommler scheint optimal,nicht zu laut, aber durchdringend; hat sich da jemand Gedanken gemacht ? Der Sound in der Halle passt grundsätzlich irgendwie für den Zuschauer.

Ein paar Alu Tore mit mit Soundtuning statt Holz, wär noch was, gibt's sowas ?

Sollten sie also gut mit der Favoritenrolle umgehen können, dann werden sie zur Winterpause mitnichten im Mittelfeld der Tabelle stehen.

100% Zustimmung. Die Tabellenebenen und bisher zementierten Platzverteilungen sind im Umbruch. Das Mittelfeld wird geschrumpft und es gibt mehr Anwärter auf Platz 1 bis 4, es wird spannender, gut so. Positive Folge der starken 2.Liga und der Aufstrebenden Klubs aus grösseren Zentren.

Top Handballspiel mit dem besseren Ende für die MT. In der Rückschau gegen die SG alles richtig gemacht. Keine weiteren Verletzten riskiert. Dafür gepunktet in Minden und Hannover bezwungen.

Alles drin was Handball ausmacht, gute Leistung beider Mannschaften. Der Rückraum Mikkelsen, Jaanimaa und Kühn kommt íns Rollen. Es wird sehr gut gearbeitet, top Leistung im top Spiel abgerufen, alles richtig gemacht.Jaanimaa kann Liga 1, er wird nun richtig eingesetzt. Zum Ende des Spiels noch eine Priese Müller,P. und Danner in die Abwehr , hat nochmal Impulse gebracht. Das hat richtig Spass gemacht. Alle Mannschatsteile fokussiert und konzentriert.

Die Halle wieder mal geil. Ausverkauft, Kampfstimmung. So muss das. Lieber Gerüsttribüne und Messehalle als O2-Arena mit Fernglas.

Jaanimaa hat ein gutes Spiel gemacht. Mer geht nicht für Ihn in Liga 1. Maric hat Ihn mal richtig angefaucht im Spiel, das er mal durchzieht im Angriff. Das war gut. Ansonsten hat man gespielt nach dem Motto' nur nicht verletzen'. Müllers hin oder her, die fehlen. Das war eine pussyhafte Vorstellung der MT.

Entweder man ist eun Angreifer oder nicht. Die technischen Fähigkeiten werden im Jugendalter erlernt, der Körper dazu ist Training und was die Gene mit geben. Den Körper hat Lemke ohne Zweifel. Inwieweit man einen fertigen, also ausentwickelten, Bundesligaspieler noch weiter verbessern kann hinsichtlich des Angriffsverhalten ist eine interessante Frage.
    Lauge und Holger Glandorf haben gezeigt wie es geht. Lauge(!) hat nach belieben eingenetzt, zum Teil mit 'Ansage' und vorheriger 'e-mail'. Eine Augenweide wie Glandorf den Svan auf Aussen bedient mit einem Bodenpass über 10,0 m . Extraklasse. Das Tempospiel ist leider beider MT zur Zeit nicht mehr vorhanden. Sellins schnelle Tore fehlen.

Engagiertes Spiel der SG jn der Verteidigung. In der 37 Minute war die SG soweit eingeschläfert, das die MT auf 3 Tore rangekommem ist, die sind daraufhin wachgeblieben und haben den Abstand wieder hergestellt und verwaltet. Herrn Carlsson wurden bestimmt noch ein paar Blümchen überreicht nach dem Spiel und beide Mannschaften sind gemeinsam zum Essen eingekehrt.

Kommt immer darauf an, welche Ziele man erreichen möchte.... ich bleibe dabei, um wirklich oben angreifen zu können ist Roth nicht der richtige Trainer, da braucht es ein anderes Kaliber.

Platz vier war im Ergebnis der Saison eben nun schon mal da, dann wird man da wohl auch wieder hin wollen. Oben angreifen ist nochmal eine andere Hausnummer. Ganz klar.

Gut ist aber, das die Liga ausgeglichener ist, und das alt Gefüge wackelt. Und gegen Hüttenberg kann man eben auch verlieren, genau wie gegen Kiel oder Stuttgart. Was der Trainer in Melsungen nun mit der Truppe bewirkt oder nicht wird man sehen, oder was rauskommen muss. Ist mir am Ende Latte, Hauptsache es geht engagiert zur Sache, und die Leistung wird ordentlich 'verkauft', sowohl von den Spielern als auch von den Trainern. Wenn man natürlich merkt, es wird nicht mehr richtig gearbeitet auf der Platte oder daneben, dann bleibt man weg. Der Gesamteindruck ist bei der MT aus meiner Sicht positiv, und es wird sicher noch den ein oder anderen Heimsieg geben.
    Das wünsche ich Wetzlar natürlich auch.

das neue Intro kommt gar nicht gut an, was ich an Gesprächen mitbekommen habe. Der erste Song ist zwar ok, aber die Lautsprecher hören sich an als wollen Sie aus dem Gehäuse springen und dann es wird langsam ausgeblendet während noch nicht alle Spieler auf der Platte sind

So war der Eindruck bei mir auch, holperig und irgendwie passt das Timing nicht. Das Video hab ich noch nicht so genau verfolgt. In Summe war das Intro letzte Saison besser nach dem ersten Eindruck. Das hab ich anders erwartet, besser und aktueller von der Musikauswahl.

Hier noch was zur Homepage/Mediathek/Videos: Es gibt keine PK Videos mehr, das ist ein herber Verlust. Danke Sky und HBL?! stattdessen Stadtrundfahrt mit der MT oder Müller erzählt, warum er sich so ungemein unglücklich mit dem Roller niedergelegt hat. Das ist sehr bedauerlich, und es ist schön das er das mal erklärt, wirklich toll. Aber eine PK ist mir lieber. Oder Imageshooting, auch ganz toll. Hauptsache die Haare liegen. Tore von Reichmann wären mir lieber, oder ein genaueres Intro bezüglich Timing.