Beiträge von Zuschauer

    "Es ist immer schwierig, wenn man wichtige Partien verliert. Alles ist einfacher, wenn man gewinnt", philosophiert Mindens Trainer Ulf Schefvert


    ... einfach wie genial analysiert und auf den Punkt gebracht.


    Am Sonntag noch ein 'knappes' Spiel gegen Kiel in der Sport 1 Live Übertragung. Die Redaktion dort bei Sport 1 hat doch wirklich einen Riecher für die Kracherspiele. So was wie in Essen mit Brisanz und Leidenschaft ist doch wirklich uninteressant. Zum 1028sten mal Kiel zum Sieg 'wie habt Ihr das denn wieder geschafft', wie nervend ! ES NERVT ! Das Geschwafele über Omeyer... es kommt zu den Ohren heraus.


    Dafür gibt es eventuell Live die Demission von Schefvert ?

    mindestens 5 Monaten zu lange am Trainer fest


    Der Trainer muß bleiben. Hotti kann doch nicht einfach seinen Watschn' August in die Wüste schicken. Niemand kann so vollendet Niederlagen erklären wie Schefvert und erträgt mit dem Gleichmut eines Elches die verbalen Attacken seines Pressesprechers. Ganz klar pro Schefvert.Der Mann hat brutale Nehmerfähigkeiten. Er wird den Turnaround packen, es wird ein Husarenstück!

    Murawski stand aber auch nicht ganz oben auf der Liste 'Abgänge'. Da stehen ein paar Leute weit vor Ihm. Nur ich fürchte es wird sich keine Nachfrage einstellen, es sei den die erhoffte Leistungsexplosion steht nun unmittelbar bevor.

    Mit dem neuen Trainer sind bei Essen scheinbar Kräfte freigesetzt worden. Gegenüber Minden bedeutet das Vorteil Essen auf der Trainerbank. Svavasson mit Kniedefekt bei Minden ist nicht gut.Grosses Problem bei Minden. Kommen die Essener in eigener Halle zu Beginn ins Spiel, gewinnt Essen.

    es fehlt wie immer das Geld...


    Geld ist wichtig, das haben andere aber auch nicht unbegrenzt. Hat Aue oder Ferndorf mehr Knete als Eintracht - oder Hüttenberg ? Es muß also noch andere Wege geben ein gutes 2. Liga Team zu formen als nur mit dem Scheckbuch. Das Heimspiel gegen Aue war in dieser Hinsicht ein Meilenstein, aber nicht in die richtige Richtung.

    Sehr schade, dass Martin Murawski Eintracht verlässt.


    ... wo er sich doch im Handumdrehen einen Stammplatz erspielt hat, wie auch seine Mitstreiter Chantziaras und Meschke. Flödl ist schon nicht mehr da. Mal sehen wer da noch alles 'abflödelt', wo doch so viel Qualität und Potential da ist in Onkel Geralds Wohlfühlklub.

    Heute in der HAZ: Murawski macht ne' Fliege und spielt kommende Saison in einem anderen Verein.
    Und: Abwehr funktioniert, Weißbach hat's gestemmt gegen Hüttenberg.


    Starke Leistung von Weißbach. Kann man aber nur gewinnen wenn er da ist ? Murawski hat immerhin auch ordentlich Anteil am Sieg. Wen holt man noch, wenn der weg ist. Hoffmann,Coßbau kaputt.Angu keine Alternative. Hermanni alleine zu schwach körperlich,ansonsten gut. Bitte keine Flickschusterei mehr, wenn man nach fünf Spielen merkt, es reicht nicht 13/14 (Verbleib in Liga II vorausgestzt) - dann geht das Geeire wieder los. Nartey ist nicht 2.Liga - tauglich, Jonsson ist im Hoffnungslauf. Bitte keine Graupen und Langzeitkranke mehr verpflichten.


    Die Konstellation auf RL Quist,Herbold,Nartey wird nicht laufen, man stelle sich vor Quist fällt aus. Behalte keinen Spieler, der der Mannschaft nicht weiterhilft.

    Tjo, 29:23, die erwartete Packung


    Unerwarteter Sieg. Klockmann hat scheinbar den Unterschied gemacht (Blick auf den Ticker). Der eine Halbe hat's wohl für heute kapiert.Dafür Qvist schlecht oder mit Pech.Egal, 2 Wochen Ruhe im Schiff.
    Wer immer es Jonsson verklickert hat, er muß weitermachen. 100 Buden Unterkante gesamt in dieser Saison ist nicht zu viel verlangt, Quote bei 50 bis 60 Prozent.

    Alles was man jetzt als stark empfindet, Abwehr, Torhüter usw., daß alles ist nicht mal durchschnitt in der 1.Liga...


    ... wird da komplett zerschossen und durch den Wolf gedreht. Was die körperliche Härte angeht isi die eingleisige 2. dichter an die 1.Liga gerückt. Es bleibt aber dabei, daß Qualität entweder mit Geld gekauft werden wird oder analog brackschem' Know-How erzwungen werden muß.

    Am Sonntag ist Lieferdatum. Geht das nicht gut aus, so gehören zwei Sporttaschen beim Training am Montag oder spätestens Dienstag vor die Halle. :hi:
    Man hat jetzt eine durchwachsene Hinserie hinter sich, dazu eine Saison 11/12 Gemetzel. Noch ein Eisenach-Trauma oder Aue-Desaster ist einfach nicht mehr drin. Nicht zu ertragen als Heimspiel. Das verursacht körperliche Schmerzen.

    Nartey ist auf Platz 101 und Jonsson auf Plat 125 der aktuellen Torschützenliste der Liga. Qvist und Tzimotous sind mit Nummer 22 und 32 unsere erfolgreichsten Werfer. Die Herren sollten tatsächlich langsam mal wach werden. Es würde mich interessieren, wieviele Auswahlmannschaften oder Elite- oder Talentschulen die beiden durchlaufen haben in Ihrer Jugendzeit ?


    In der Spielzeit 10/11 hat Jahns 143 Feldtore erzielt und Quist 181 (2 unter Bestmarke von Doder) in 32 Spielen. Jahns wurde hier schon dosiert gebracht. Es hat im Schnitt also über 10 mal pro Spiel eingeschlagen im Gehäuse des Gegners, nachdem die beiden das Tor anvisiert haben. Das neue Duo hat bisher in 21 Spielen 81 mal genetzt. Wenn Sie sich anstrengen, schaffen Sie eventuell halb so viel wie die damaligen top Torschützen. Der Rest fliegt ins Toraus oder auf den Keeper. Quist hat bisher mit Abstand die meisten Treffer erzielt, und kann am Ende eventuell 160 Treffer gemacht haben. Sollte er sich verletzen, kann Herr Oberbeck mit Pat und Patachon in Urlaub fahren, weil die Saison 'durch' ist. Ohne Chantziaras und Murawski wäre unser Angriff fast eine one-man-show.

    auch wenn sie mal verbeizielen, aber sie versuchen es weingstens.


    ... schön, daß sie es versuchen.Es ist immerhin eine Grundvoraussetzung Punkte zu holen. Wenn da auch nur annährend die Quote eines Jahns aus der Saison 10/11 herauskäme, wäre schon geholfen. Es passiert aber nicht, und es wird auch nicht passieren. Spieler, die wissen wo das Tor steht und wie groß das Tor ist müsste man haben, und die wissen was eine Torwartecke ist.

    Hüttenberg, eine der wenigen bereits in Hildesheim bekannten Mannschaften aus der ehemaligen 2.Liga Süd. Zur Zeit scheinbar in einer kleinen Schwächephase, und nicht mehr so stark und strukturiert wie zu Gorr-Zeiten. Hoffnung gibt, daß die Defensiv-Maschine Schneider nicht mehr da ist und Gorr auch nicht mehr. Das war es aber dann schon.
    Hildesheim hat nur die Chance unterschätzt zu werden, und dafür seinerseits mit klarem Kopf und Taktik die Aufgabe in Angriff nimmt. Ein würdiger Gegner, um die letzten Heimspiele in den Giftmüll zu verfrachten. No Surrender.


    Gar keine schlechte Idee ! Unser ganzes Potentail


    Die andere Lesart ist, daß die Mannschaft sich mit den gescholtenen High-Potentials solidarisiert um Ihr Niveau zu erreichen, welches den Weg in die 3.Liga weist. Auch kein schöner Gedanke.


    Die ersten Bericht aus Rostock sind ernüchternd. Der Truppe muß dringend ein Trainer beigestellt werden. Die bisher nicht 2.Liga-tauglichen Spieler sind (leider) konsequent auszusortieren. Es muß ein zusätzlicher RL oder RR mit guter Quote und Spielfähigkeit her. An die Birnen gehört ein Psycho-Klempner. ;(


    P.S.: Wenn Jonsson von Rostock aus straff durchgerudert ist, erreicht er morgen Trelleborg oder Ystad.

    Es ist dieselbe Mannschaft, die Minden und Eisenach in Testspielen schlägt
    DAS Phänomen der Liga.


    Testspiele ? Die kannst Du vergessen. Herumprobiererei ohne Wettkampfcharakter. Haben nichts zu saaaagen!!!


    Phänomen ? Merkst du es noch ? Das soll wohl witzig sein ? Ich höre noch das Scheppern der Bandenwerbung gegen Aue.Diesmal hat der Live Ticker uns Details erspart, wie '' wirft den Ball am Tor vorbei''


    Den Schweden kann Oberbeck in Rostock gleich in die FÄÄÄÄHRE setzen !!!


    ( Beitrag im Gernot Hassknecht-Style)

Anzeige