Er kann vielleicht mit physisch und psychisch stabilen und ausentwickelten Spielern in der 2. Liga bestehen.
Die These ist wiederlegt in der Saison 12/13. Mit folgendem Spielern, welche gute Veträge woanders erhalten haben, wurde da vor den Abstiegsrängen herumlaboriert:
Klockmann,Meschke,Qvist,Weissbach,Murawski, Chantziaras fallen mir da ein.
Nachdem Jahns und Kloth übernommen hatten, bildeten Meschke und Weissbach einen betonartigen Innenblock, den Rest hat Klockmann erledigt. Der Angriff wurde überhaupt erstmal trainiert. Zuvor hatte Oberbeck SELBST sich als Trainer für gescheitert erklärt, nachdem er mit diesen sehr gut ausgebildeten Handballern nicht viel auf die Kette gebracht hat. Es wurde danach unter Kloth/Jahns in Hildesheim alles aus der Halle geschossen. Der Gegner hat zu Beginn eines Spiels garnicht gewusst, wie er den Ball aufs Tor bringt.
Die Eintracht kann hier Spieler kaufen noch und nöcher, das wird nich helfen...Der zentrale Multiplikator ist der Trainer. Ausser die Multiplikation mit Null bis Eins.
Das ganze Coaching während des Spiels ist ein Alptraum. Da kommt dann Nikolov für John, dann mal wieder Nartey für Herbold, wenn er den mal kann- das sind die 'taktischen' Maßnahmen. immer wieder die gleichen Ausreden. Für 16 euro tu ich mir das keinesfalls mehr an. Katastrophal. Er merkts nicht mehr.