Man steht eher vor Brasilien und eher gleichauf mit Ägypten, das deutsche Team wird eher besser als zur WM sein und die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Mehr muss man da doch nicht einschätzen.
Und Gislason würde eher auf die Euphoruebremse treten und zum Ende glänzen.
Beiträge von Flink
-
-
Du hast Celjes Einwurf nicht verstanden, es war genau die Anspielung auf deine Einschätzung.
Das HZ-Ergebnis und der Spielverlauf zeigten auf, dass Ägypten durchaus ernst zu nehmen ist und nicht auf dem Niveau von Brasilien. -
Der erste Italiener hat heute schon in England im W-Stadion verloren.
Mal sehen, ob seine Landsleute das ausbügeln können.
-
Vor allem die zweite Halbzeit war sehr gut. Man lag schon mit 8 Toren vorne, dann kam der Schlendrian die letzten Minuten rein. Ein bisschen unnötig. Für die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis zu knapp. Trotzdem habe ich viel gesehen, dass Mut macht.
Dem letzten Satz kann ich so zustimmen, den Rest sehe ich etwas anders.Das war ein Spiel auf Augenhöhe, die erste Hälfte hat das deutlich gezeigt, da lag Ägypten auch lange vorn und die zwei vorfür D kamen erst zum Schluss und am Ende der zweiten Hälfte war Ägypten wieder voll da und konnte aufholen. Die sind schon ernst zu nehmen als Konkurrenz im Turnier, daher war das insgesamt Mut machend vom deutschen Team, da mitgehalten zu haben und am Ende zu gewinnen.
Die Abwehr mit Bitter dahinter stand gut, im Angriff lief es anfangs nicht so, bzw. der Gegner stellte auch eine gute Abwehr.
Die ersten 10 bis 15 Minuten der zweiten Hälfte gab es dann eine Steigerung im Angriff von D, vor allem mit Weinhold und Weber vorne lief es und hinten hielt Heinevetter stark, während der Gegner aber auch einige individuelle Fehler machte, allein Yahia (?) mit drei Patzern, die in einfachen Gegentoren mündeten. Und ihre Abwehr ließ nach bis später mit dem Torhüterwechsel es wieder schwerer wurde für das deutsche Team.Ich glaube nicht an austrudeln oder Schlendrian, schließlich kamen gegen Ende Leute rein, die noch um Einsatzzeiten kämpfen wie Wolff, Knorr, Kohlbacher, erst Recht nicht nach der Mahnung des Trainers. Drux hat das deutlich durchgezogen bis zum Schluss, nächstes gutes Spiel von ihm und warum sollten die Außen nachlassen, wenn sie doch im Turnier möglichst oft spielen wollen.
Vielleicht schafft es das Team noch nicht über 60 Minuten vorne wie hinten zu liefern und über mehrere Reihen, bzw. in unterschiedlichen Formationen zu funktionieren. Darauf wird es aber ankommen bei Olympia, nicht nur, wer die stärkste Abwehr stellt, sondern auch, wer am wenigsten drollige Minuten von Spiel zu Spiel zulässt.
Minuspunkt heute auf jeden Fall, dass alle drei Abwehrmitte-Spieler 2x2 Minuten gezogen haben und zwar ohne, dass es wirklich heftig oder hitzig zuging (Fuß, Wurfarmgriff, Trikotziehen, Stoßen ...- das meiste sah etwas unnötig aus).Sorry für die kritischen Töne, es war sicher besser als Vieles, was wir zuletzt gesehen haben, steht aber durchaus noch auf wackeligen Füßen und die Zeit für Superlative ist noch nicht gekommen.
Meine Daumen sind eh traditionell eher skandinavisch gedrückt, aber ich lasse mich auch gerne von dem deutschen Team überraschen. -
Über weite Strecken eine sehr stabile Abwehr, auch wenn Pekeler und Golla erstmnal ein paar Minuten für die Abstimmung gebraucht haben.
Mich wundert da die Einschätzung von Gislason, die Abwehr hätte die ersten 20 Minuten sehr gut gestanden. Brasilien kam doch ein ums andere Mal zu guten Chancen anfangs. Und Wolff hat nicht wirklich überzeugt, teilweise war die Abwehr löchrig, teilweise rutschten ihm die Dinger durch.ZitatVor allem die Abwehr stand in den ersten 20 Minuten sehr gut", sagte Bundestrainer Alfred Gislason. Quelle: 301 Moved Permanently
Vielleicht hatte er eine andere Erwartung.
Bei Knorr sollte man den Hype schnell runterschrauben, sonst wird er an den Erwartungen anderer wie ein Teil der bad boys damals leiden, das ist nicht gut. Und ihm fehlen durchaus noch Leaderqualitäten in einer Mannschaft mit so viel gestandenen Mitspielern, das war gestern schon zu sehen. Mit Häfner und Weinhold hat er dafür gute Unterstützung im Spiel, aber seine Alleingänge machen das dann zeitweise wieder kaputt. Das wird eine Aufgabe des Trainers sein, ihm da den Weg zu zeigen. AG neigt zum Glück eher weniger dazu, Leute zu überschätzen und den Hype mitzugehen, der wird ihn schon erden. Bei den Löwen wird Knorr hoffentlich viel von Schmid lernen.
Schauen wir mal, wie es gegen Ägypten geht. -
Auf geht's Italien ist dünnes Eis?
Nur weil Berlusconi seine Partei so nannte?
Sollte ein Spaß sein, sorry, ich hab die Tragweite dieser Diskussion hier nicht erkannt.
Italien geht nun als Underdog in ein Fußball-Finale? Erstaunlich.
Und schafft es England, die Niederlande als Feindbild der deutschen Fußballnation seit den 70ern abzulösen?
Das Empörungspotenzial scheint es herzugeben. -
Forza Italia!
Ist auch wieder dünnes Eis.
Aber wir wissen, was du meinst .... -
Toft Hansen ist in der Abwehr nach wie vor unverzichtbar wenn er spielen kann. Immer ein bisschen unterbewertet was das angeht, sowohl in seiner Flensburger Zeit als auch für die Dänen. Die würden aber sonst nicht als Olympiasieger nach Tokio fahren.
So meinte ich das.
Vom Spielertyp Hansen/Damgaard einerseits, Andersson/Mensah andererseits - dazu noch Möllgaard und Olsen auf Mitte - da gäbe es viele Variationen, um den Ball aufs Tor zu bringen. Holm nimmt eine ähnliche Rolle wie Olsen ein, bzw. im 1:1 wie Andersson oder Mensah - ich erinnere nicht, ob Holm zur WM eher als HL oder RM auftrat.
Jacobsen wird sie hoffentlich zusammenstricken und was draus machen. -
Das sind harte Entscheidungen von Jacobsen! Auf Damgaard zu verzichten, ist mutig! Vor allem, weil außer Hansen der absolute Scorer fehlt.
Mit Rechtshändern im RR kann Jacobsen um sich schmeißen, purer Luxus - muss nur funktionieren, sie alle bei Laune zu halten und in die richtigen Formationen zu bringen.
Ich hätte auch eher Holm oder Andersson rausgenommen - haben aber alle ihre Qualitäten.
Aber Damgaard ist schon besonders in seiner Spielweise, warum NJ das nicht nutzt?
Nur ein Linkshänder im RR? Dann wissen wir schon, wo wir Mensah ab und an sehen werden.
Hald als Ersatz ist auch ok, könnte Toft-Hansen, Möllgard oder Saugstrup ersetzen. Bei Toft-Hansen setzt Jacobsen vermutlich einfach auf alten Haudegen. -
Jetzt erklärt sich der flehentliche Aufruf von Hanning an die MT, er hatte die Kladde von Gislason gelesen.
Und warum braucht man jemanden für die Stimmung? Man hat doch Wolff und Pekeler dabei.Ich hätte gerne Birlehm gesehen, so viel Wagemut mit einem jungen 3. Tormann ist es nun nicht, und statt Reichmann den 3. HR also Schmidt.
Knorr geht wohl als Innovation bei AG durch, da hätte ich lieber Michalczik vertraut, der wirkt schon stabiler.
Ansonsten, auch Lemke, finde ich das in Ordnung, Heymann wäre dann zu viel Mut verlangt.
-
Kiel hätte doch auch die Wertung mit dem größeren Torunterschied gewonnen. Ich verstehe deine Aussage also nicht.Es sollte nur noch mal saisonabschliessend das Wort "THW-Hasser" fallen (und das an diesen User gerichtet
). Gepaart mit anderen Einwürfen wie "schlechte Verlierer" und "pah, ihr faselt noch was von Glück für Kiel" kommt das rüber, als könnte so manch THW-Fan es selbst nicht fassen, dass das so knapp geklappt hat oder es so knapp wurde.
Braucht vielleicht noch ein paar Tage. -
Zitat
Der Countdown für Tokio läuft, am 28. Juni wird Bundestrainer Alfred Gislason das Aufgebot für die am 5. Juli beginnende Olympiavorbereitung benennen
sport1.de
Benennen ist nicht gleich veröffentlichen, weil der DOSB noch seinen Haken dran setzen muss?
Sowas nennt man dann Nullinformation, wen interessiert dann der Bennungstermin?
Na, Hauptsache, die Spieler wissen rechtzeitig Bescheid. -
Wollte AG heute nicht den Kader bekannt geben?
-
Hä? Nur weil Wiencek nicht fährt?
Duvnjak, Bilyk, Dahmke?, Ekberg?, Ehrig, Zarabec, Quenstedt, Horak ...
Ne ganze Mannschaft zum Trainieren und Regenerieren.
Lese jetzt erst, dass das auf die Verletzungen bezogen war und man bei Ekberg eher davon ausgeht, dass er teilnimmt.
Naja, mal sehen, wer von den SG-Dänen mitdarf (bei Jacobsen, Hald, K. Möller, Svan könnte noch ein Fragezeichen stehen), insofern nimmt sich das evtl. nicht viel mit der Olympiabelastung. -
Direkter Vergleich geht für die SG immer scheiße aus, lieber nicht.

-
Das könnte man vielleicht anführen, wenn die SG nicht auch im Torverhältnis weit abgeschlagen wäre.
Das weiß ich wohl, deshalb tendiere ich dazu, einfach dem Andy die Schuld in die Schuhe zu schieben, der kann das sicher auch ertragen.
Klar, der Vize sucht nach dem fehlenden Punkt, da gibt es genau acht Möglichkeiten, obwohl er nicht mal einen Punkt schlechter ist.
Der Meister muss sich nicht auf Fehlersuche begeben. Alles richtig gemacht? -
Der Grund für die Kieler Meisterschaft ist doch der direkte Vergleich, also kann man den doch anführen.
Schmälert ja nicht den Titel und die Leistung schon gar nicht.
Was tut da so weh?
-
Andere meinen, ein Punkt gegen Lemgo, wieder andere, ein Punkt gegen Göppingen fehlen und warum hat die SG überhaupt in Kiel verloren ...
Nur, weil du da deinen Einzeiler rausgehauen hast, ist es in der Nachbetrachtung nicht richtiger oder falscher.
Aber wenn man seine private Glaskugel zum Heiligen Gral erhebt, passt es natürlich.
Man könnte auch sagen: Kiel hätte es gar nicht so spannend machen müssen, waren dann aber doch auf 2x Schützenhilfe von den Löwen angewiesen? Das willst du doch nicht lesen.
-
Schmid verteilt die Meisterschale.
Leider zugunsten von Kiel.
Die erledigten Hausaufgaben der SG mit Sternchen hatten leider keine Wirkung mehr.
Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft!
Wenn ein Unentschieden reicht, reicht halt ein Unentschieden.
Den Löwen hätte ich die Gegenwehr nicht mehr zugetraut und dem THW nicht das Zitterhändchen, Schaulaufen geht anders.
Maximaler Showdown, so lieben wir Handball. -
Er ist auf Platz 9 in der Liga, einen Platz besser als letztes Jahr. Pokal wurde nicht gespielt, Pokalsieg gehört zur letzten Saison, sonst hätte man ja auch den CL-Sieg werten können. Für mich komplett lächerliche Wahl.
Vielleicht hat man das gewertet und ist trotzdem auf Kehrmann gekommen?
Und einen Platz besser kommt Kiel auch nicht mehr heuer.
Gute Wahl.