Ja, die Jicha Sache. Großes Kino war das. Das was wohl ein Notverkauf und die Show diente dazu, für einen Halbinvaliden viel Geld zu bekommen. Da haben sich sowohl der THW als auch Jicha finanziell gesundgestossen. Barca hats ja.
Das (große Kino) liest sich, als wäre es eine Art Deal gewesen zwischen THW und Jicha, also schon vor der öffentlichen Bettel-Botschaft von Jicha? Meint ihr, dass zum einen der THW und Jicha davon ausgingen, dass er "halbinvalid" war und dem THW nicht mehr helfen konnte und nur die dösigen Barca-Leute haben das nicht erkannt?
Es war doch eine zwar nicht auskurierte, aber doch eher harmlose Sprunggelenksverletzung, die ihn pausieren ließ? Dass er dann 2017, also zwei Jahre später und mit 35 seine Knochen mehr denn je spürt und die Idee aufzuhören aufkommt, dann nachvollziehbar. (die Information, ob er nun gesundgestoßen ist nach der Barca-Zeit, ist nicht überliefert, oder?)
Und zum anderen imlipiziert das, dass Jicha bewusst diese eher peinliche Nummer mit dem tränenreichen Abgang und dem Ausplaudern müssen seiner Verzockerei gewählt hat und sicher war, dass er zurückkehren konnte? Wie schmierig wäre das denn?
Ich hatte Gislason immer so verstanden, dass Jicha als Puzzleteil fehlte für den schnelleren Umbruch mit der jungen Mannschaft, was sich ja durchaus bewahrheitet hat.
Also diese Geschichte bei Storm als clever verhandelt unterzubringen, finde ich etwas hergeholt.
Einen Geschäftsführer, der vornehmlich fürs betriebswirtschaftliche zuständig ist, wird man sicher auch im verschlafenen Schleswig-Holstein oder bei den skandinavischen Nachbarn finden, selbst mit Handball-Expertisen (Kaufmann, Glandorf (der macht aber noch ein Jahr
, schwedische, dänische Ex-THWler etc.). Da muss man sich keinen machtgeilen, aus der Zeit gefallenen Alt-GF mehr holen.
Die Trainerfrage scheint mir hingegen noch nicht geklärt.
(Vranjes)