Du hast das grundsätzlich richtig auf dem Schirm:
Wird allerdings bei diversen Quellen dahingehend anders dargestellt, dass dem eben zitierten Satz ein "Zumindest" vorangestellt wird. Könnte also auch in der Zeit nach den Olympischen Spielen eine Doppelfunktion sein (was ich persönlich nicht hoffe).
Lass mich raten: irgendwann wird dann Andresson Trainer der dänischen Nationalmannschaft.
Ich war erstaunt, dass sich die Löwen erneut auf so einen Deal - Trainer wird/bleibt auch noch Natitrainer - eingelassen haben. Meiner Meinung nach würden die Löwen heute souveräner dastehen, wenn Jacobsen nicht die Doppelbelastung hätte (3. ist nicht schlecht und die Meisterschaft noch drin, aber die Kritik ja schon hörbar).
Wenn man bedenkt, wie früh man Prokop von Leipzig losgeeist hat, die doch etwas weniger Belastung haben, dann scheint es fast naiv von den Löwen und/oder Dänemark mit dieser Doppelfunktion von Jacobsen. Entweder geht es nicht gut für die Löwen aus oder für Dänemark (ich habe da meine Zweifel, ob es für DEN zum großen Wurf bei der WM reicht trotz bester Voraussetzungen) oder für beide. Nach der WM wird er sicher noch mal alles für die Löwen in die Waagschale werfen, fragt sich, ob das noch zeitig genug ist (von mir aus muss es das nicht).
Ähnlich wird es Andresson gehen, die Schweden inzwischen doch wieder sehr ambitioniert und weiter oben mitspielend.
Insofern kann ich mir die Kombi Kristianstad/Nationaltrainer auch mit Vranjes gut vorstellen, vor allem, wenn die Familie den Wunsch hegt, wieder nach Schweden zurückzukehren. Wo sollte er dort sonst anheuern? (Außer beim THW, falls es mit Jicha nicht klappt, aber da wird man eher keine Doppelfunktion dulden).
Im Übrigen - allen ein frohes und gesundes 2019! Möge es die Handballecke noch ein weiteres Jahr schaffen... ![]()