Beiträge von Flink


    Ich würde Kastening vor Groetzki setzen, der rockt doch grad die Liga während Groetzki auch vor seiner Verletzung nicht so richtig überzeugen konnte. Für ihn spricht natürlich die Erfahrung und RA ist auch nicht die größte Baustelle.
    Die Diskussion um Wiede als RM kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er macht das gut, aber ich würde auf Drux als zweiten RM setzen und Wiede als klassischen HR, dann hätten wir auf HL eine Option an Rechtshänder mehr, denn Böhm und Weber fehlt natürlich Erfahrung und Weber etwas unkonstant. Heymann fände ich klasse, aber da wäre so null Erfahrung, dass es fast sträflich wäre, Fäth oder Weber zB außen vor zu lassen. Bei Dissinger befürchte ich, dass wenige gute Wochen in Skopje nicht reichen, um zu überzeugen. Die Gefahr, dass der alte Druck und die alten Hemmnisse sofort wieder auf ihm lasten, sobald er deutschen Hallenboden betritt, ist groß. Die Erwartung war ja nicht nur beim THW vorhanden.
    Die Lemke-Diskussion darf man hier wohl nicht mehr aufmachen? :/:
    Bei den übrigen Positionen wird es wohl wenig Überraschungen geben.

    Da ich Rumänien im gestrigen Spiel für den Favoriten hielt, erstaunt mich die Niederlage nicht, und ich bin ein weiteres Mal überrascht über den mutigen Auftritt der deutschen Frauen, die über weite Strecken wieder überzeugen konnte. Fehlerbehaftet ja, die Rumäninnen auch individuell besser, aber nicht mehr so ein Angsthasenhandball wie die letzten Jahre. Sehr erfreulich.

    Und deshalb würde ich, sofern der neue Trainer bereits nach der WM verfügbar ist, Jacobsen dann freistellen! Das gibt mit diesem Trainer nix mehr!

    Nach der WM hat der Löwentrainer sicher wieder seinen ganzen Fokus auf die Löwen gerichtet. ;) Schon mal dran gedacht, dass der gute Mann vor einer Heim-WM steht und alle anderen Nationaltrainer des weiteren Favoritenkreises, einschließlich des anderen Heim-WM-Trainers, nichts anderes zurzeit machen als sich auf diese WM vorzubereiten. Und er hat grad den Vollstress mit den Löwen, die in diesem Moment genau nicht mehr so souverän daherkommen wie die letzten Jahre? Und er bekommt das nicht eingefangen, bzw. nur punktuell.
    Also, wenn ihr die Geduld bis nach der WM aufbringt, gleich mit welchem Ausgang für Dänemark, dann habt ihr im Februar wieder euren Wonneproppen, der seinen Mittelmann anschreit, der wiederum sich im Januar ausgruht hat und wieder voll im Saft ist. Und schwupps, Minikrise überwunden. :sorry:

    Ich hab immer noch keine zureichende Antwort auf die Frage, für wen ich aus Flensburger Sicht sein soll :(


    Notfalls hilft ein Unentschieden, ansonsten schauen wir nur auf "uns".
    Lass dich von Sympathien für die eine oder andere Seite leiten.
    Begeistere dich an der taktisch besser ausgerichteten Mannschaft.
    Drücke denen die Daumen, die hinten liegen, dann haben die anderen ein wenig mehr Stress und keinen Spaziergang (soll der SG ja nicht allein so gehen).
    Falls die Löwen gewinnen, haben sie a) nicht so ein gutes Torverhältnis wie der SCM und b) noch mehr Spiele für Ausrutscher vor der Brust.
    Oder umgekehrt.
    Vielleicht ist ein Unentschieden auch schlecht, weil dann mehr Mannschaften der SG dicht auf den Fersen sind. Wenn eine abfällt, dauert es, bis die SG durchgereicht wird.
    Mit anderen Worten: mach, was du willst, wahrscheinlich guckst du doch eh Melsungen. Flensburg? ;)

    Was ist heute bei handball world mit der aktuellen Liste der Spielankündigungen und letzten Ergebnisse los? Hannover:Kiel morgen Beginn 14:10? Bei den TV-Terminen 13:10? Flensburg:Wetzlar um 17:00? Aber es startet um 16:00. Plötzlich wieder Sommerzeit? ;)

    Diese Kärtchen sollen anzeigen, was die Schiedsrichter per Videobeweis prüfen wollen. 2x kam er bisher zum Einsatz, 2x ging es darum ob eine Disqualifikation gegeben werden muss und wenn ja in welcher Art (ohne oder mit Bericht). Die Kärtchen sind für den Hallensprecher und den Technischen Übertragungsleiter, der dann diese schöne Einblendung unten macht.

    Danke für die Erklärung und auch den anderen und für den Link (dafür reicht mein dänisch ;) ).
    Warten wir die Auswertung ab, ob es mehr Transparenz und Klarheit bringt.

    Cooles Spiel der deutschen Mannschaft. Immer, wenn man dachte, eine Mannschaft zieht weg, kam die andere wieder dran. Bei Norwegen nicht aussergewöhnlich, bei den Deutschen kann man freudig überrascht sein. Sie haben sich nicht beeindrucken lassen und sind (überwiegend) ruhig geblieben und haben ihren Plan umgesetzt. Hut ab, gleich wie die weiteren Spiele nun ausgehen, war das erstmal ein Statement. Glückwunsch!

    Nein. Zumindest wurde keiner im Spielprotokoll angekündigt. Das wird nämlich angezeigt.

    BTW: Was bedeutete es eigentlich, dass das Kampfgericht vor dem Videobeweis verschiedene Kärtchen zückte und dann das mit "Videobeweis - rot/blaue Karte" hochhielt? Müssen die Schiedsrichter ankündigen, welchem Verdacht sie nachgehen? Und ist das Ankündigen mit dem Kärtchen Pflicht oder nur zum besseren Verständnis für alle gedacht? Tauchte das schon mal auf?

    Spielerisch wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Im Verlauf fand ich, dass die Schiedsrichter den Schwedinnen etwas mehr haben durchgehen lassen, was den Däninnen abgepfiffen wurde. Wobei, alles, was in Zeitlupe wiederholt wurde, sah dann doch richtig gepfiffen aus. ;)
    Der letzte 7m ging in Ordnung und dann so schlecht geworfen.

    Ich hatte überlegt, ob ich auf dem dänischen Sender schaue und hatte mich für "Heim" entschieden. ;) Ich höre Schwalb gerne zu, da menschelt es wenigstens neben aller Fachlichkeit, auch wenn einiges an Geplauder dabei ist. Mit seiner Einschätzung zu Emil Nielsen stimme ich überein, sowohl was die Leistung und mögliche Zukunft angeht als auch beim "...niedlich..". :)

    flink....
    schrieb ich ja...übermotiviert...
    sein wurf war unmotiviert....

    Ja, hatte ich schon so verstanden, sorry. ;) Zum Ende hin dann souverän die Fehler von Skjern ausgenutzt und doch einigermaßen ruhig das Ding nach Hause gebracht. Immer wieder ein paar Fehler drin, aber insgesamt macht das dem geneigten SG-Fan Spaß, was die SG zurzeit so bietet. Gegen Szeged wird man sich strecken müssen, aber gegen die unteren Mannschaften dann bitte weitere sichere Punkte.

    unmotiviert

    Lauge ist nicht unmotiviert sondern übermotiviert, wie alle anderen dänischen Spieler hüben wie drüben auch. ;) Die zwei Minuten hat er dann ja einen Moment später bekommen. Unnötig eng für die SG, hoffentlich ziehen sie das in der zweiten Hälfte, jetzt mal neben Röd auch Johannessen und oder Jeppsson bringen. Wanne kann bestimmt auch vorgezogen. ;)

    und dass Heinevetter sich mal wieder entnervt hat auswechseln lassen.


    Zeugt ja erstmal von Größe, wenn man signalisiert, dass das heute nichts wird, hat nicht immer was mit kneifen zu tun. Das traue ich Heine nicht zu, dass er den Jungspund vorführt nach dem Motto "hier, kannst auch mal Staub fressen", habs aber nicht gesehen.

    Leider Heinevetter im Formtief seit einiger Zeit, ansonsten hätte es enger werden können. Wenn man die Verletztenliste der Füchse liest und sich diese komplett auf der Platte und der Bank vorstellt, dieses Spiel hätte einen anderen Ausgang genommen.

    Eine Antwort auf das Formtief gibst du im nächsten Satz ja selbst. Die vielen Verletzten fehlen ja nicht nur vorne, sondern auch hinten und dann steht auch der erfahrene Torhüter allein da.
    Wird spannend, wer im Januar die Nase bei Prokop vorn hat, Wolff oder Heinevetter. Oder Quenstedt?