Beiträge von Flink

Wenn ein Verein Meister und Pokalsieger wird, sollte dieser bestimmen wann und wo dieses Event stattfindet.

Und auch, gegen wen es geht und wie die Schiedsrichteransetzung ist.

Soviel Respekt muss sein.

SHZ hat so viele Namen eingeworfen, weil sie eben von zwei neuen Rückraumspielern ausgehen. Wobei mir da ein Linkshänder fehlt in der Aufzählung, der vielleicht auch Mitte kann.

Das meiste war natürlich Spekulation, während Minne als fix dargestellt wurde.

Einer der skandinavischen Jungspunde wird es wohl auch noch werden.

Krickau wird sehr genau wissen, welcher Spieler passt. Ob der will und bezahlbar ist dann nicht sein Job.

Der Zeitpunkt der Verkündung war doch nicht merkwürdig, sondern von Vranjes und Gottfridsson so angekündigt, zum Beginn der Saison wollten beide Klarheit haben, nachdem sie zum Saisonende schon Gespräche hatten. So hatte ich das gelesen.

Jetzt herrscht Klarheit, alle können sich auf die Saison konzentrieren und Gottfridsson kann sich überall verabschieden, hoffentlich mit Toren, Siegen und Titeln für ihn und die SG.

Eine Liste der möglichen neuen Rückraumspieler aus der shz.de, es werden zwei vermutet, indem man einen RA spart:

Minne (schon als fix angenommen)

Gröndahl

Arnoldsen

Mittun

Steins

Knorr

Witzke

Vlah

L. Andersson

Mal Laufzeit 25, mal 26.

Minne finde ich gut, wenn es so kommen sollte.

Schappert vom SHZ mutmaßt auch mit einem RA (Nowak) und Kirkelökke.

Für die Einsatztaktik bei einem Turnier nachvollziehbar, für eine ganze Saison ein Ritt auf der Klinge. Wie soll das gehen?

Ging schon mit Einarsson nicht gut, auch wenn Kirkelökke andere Qualitäten hat.
    Das geht mehr zu Lasten der Halbposition als der Aussenposition. Man könnte auf RA einen Youngster einarbeiten, wenn Hansen und Nowak nicht teilen mögen.

Vielleicht hätte er nicht den Arsch hinhalten sollen.

Genau, Ich frag mich auch bei dem Artikel, wo jetzt die "scharfe Kritik" ist.

Außer dem wortgewaltigen Satz gibt es keinen Inhalt dazu.

Unter scharfer Kritik hätte ich verstanden: der Vorstand hat Mist xy beschlossen, ich, AK, habe davor gewarnt, es kam wie vorhergesagt und ich musste den Mist xy rechtfertigen und noch einstecken.

Dann hätte ich gewusst, um was es geht.

Soll eine Wette mit Mensah gewesen sein, wer zuerst wieder zum Zucker greift, Hansen wars, nebenbei den Zucker in den Kaffee oder so. Wurde von Schappert oder Möller erzählt.

Ich weiß auch nicht, was es bei der kurzen Spielzeit mit 11 von 14 oder so und einer mehr als ordentlichen Abwehrleistung zu meckern gibt.

Dahmke war der bessere LA bei diesem Turnier. Mertens blieb ein wenig zurück hinter den Erwartungen, aber eigentlich kann er es ja und wird hoffentlich beim nächsten Turnier wieder aufschlagen.

Für Dahmke könnte dann mal ein Jungspund ran. Mein Favorit wäre More (ich habe das Zeichen nicht).

Vielleicht findet die Zusammenführung des Dreamduos auch nicht in Flensburg, sondern in Berlin oder anderswo statt?

Für diese Saison gibt es als Rechtshänder Möller, Pytlick, Mensah, Gottfridsson. Wenn sich niemand verletzt, reicht es für sehr weit oben, wenn jemand ausfällt, wurschtelt man so rum wie die letzten Saisons.

Mit Glück erreicht die SG einen CL- Platz.

Er müsste auch gar nicht gespielt haben. Die Nominierung reicht schon.

Da er auf der Platte stand, sollte er die wohl bekommen.

Ob die Nominierung reicht, weiß ich nicht. Weder K. Möller noch J. Birlehm standen auf dem Treppchen, oder? Andersson und Hald ja, bei Fischer weiß ich nicht.

Also doch Einsatzzeit bei Olympia nötig?

Aber ein solches deutsches Spiel, jetzt 20:35, kann man einfach nicht bringen. Das ist eine Katastrophe, scheiß auf die Silbermedaille.

Und ich scheiss auf solche Beiträge. Die sind respektlos den Sportlern gegenüber und geben nicht den Hauch vom olympischen Geist wieder.

Glückwunsch zur Silbermedaille und einem grandiosen Turnier und ich freue mich für das dänische Team über Gold.

Zum Allstar-Team:

Torhüter für mich Palicka, danach eher Wolff oder de Vegas als Landin. Das war kein überragendes Turnier von ihm.

KM: Für mich erst Bombac, aber Knorr auch okay, auf jeden Fall ein sehr gutes Turnier von ihm.

Kreis: Golla vor Jörgensen, aber den Wettstreit können sie bei der SG weiter führen.

Ein Verein zahlt Ablöse, Zehnder hat einen neuen Verein, kann gleich in die Saison starten.

Dafür nimmt man dann die quasi Anerkennung, dass es einen gültigen Vertrag gab, in Kauf.

Sonst müsste/würde der neue Verein ja keine Ablöse zahlen.

Zehnder müsste für seinen neuen Verein dann im Nachhinein klagen, damit der sich, wenn Zehnder Recht bekommt, die Ablöse wiederholen kann?

Was wäre dann sein persönlicher Punkt, den er in die Klage einbringt?

Entschuldigt, ich habe etwas völlig verpasst: Warum wurde das Allzweckwerkzeug Mads Mensah Larsen eigentlich gar nicht nominiert, nichtmal auf Abruf? Jahrelang zuverlässiger Teil des Teams, bei der EM noch ordentlich dabei, jetzt nicht verletzt- weiß jemand etwas darüber?

Mensah war laut shz.de auch sehr enttäuscht. Jacobsen hat sich für Möllgaard entschieden, ich schätze, das wäre die Entscheidung gewesen.

Allerdings hat Andersson es sehr verdient, auch wenn er nur Reserve war - den hätte ich vor Möllgaard und Mensah gesetzt.

Ist halt vieles dem kleinen Kader geschuldet.

Hat jemand mitbekommen, warum der User Schotty gesperrt ist?

Ich checke da manchmal die Kriterien nicht, habe von Schotty noch nichts Sperrwürdiges gelesen, lese aber natürlich auch nicht in allen Threads.

Wenn Pytlick und Gidsel in die Knie gehen dann bin ich echt mal gespannt wie Jacobsen das dann löst. Das wird spannend.

Dann sind da noch Hansen, Lauge, Arnoldsen und Kirkelökke, sogar noch Möllgard für den Rückraum.

Aber um zu entlasten, müssten sie ja zunächst mal gemeinsam auf dem Feld stehen ohne einen von den beiden oder ohne beide.

Beides Spieler, die man zu ihrem Glück der Pause zwingen muss.

Ob das passiert?

Für mich hat Gille zu viel Nibelungentreue zu den Altstars gezeigt, die es nicht mehr zurückzahlen konnten.

Der andere Altstar, Mikkel Hansen, wäre auch fast zum Pechvogel der Nation geworden mit seinem unerwartet verworfenen 7m, ist durch die Nielsen-Parade grad noch gut gegangen.

Def Unterschied zu Karabatic ist, dass Hansen nicht nur in diesem Spiel zur Teamleistung nicht unwesentlich beigetragen hat.

Und die schlechte Stimmung im französischen Team, hab ich so verstanden, ging auch um die Kadernominierung. Ob das N. Karabatic betraf, weiß ich nicht.

Aber Mahe ließ verlauten, dass er sehr verblüfft und angefressen war, nicht dabei zu sein, er schien fest damit gerechnet zu haben.

Statt Remili wäre sicher zu viel des Guten, aber als Allrounder ala Steinert, wäre eine Option gewesen.

Wäre Schweden in die Verlängerung gekommen, hätten sie es gedreht, denke ich.

Slowenien ähnlich unterwegs, gute Abwehr, viel spielerische Qualität, aber strukturiert und nicht die künstlerische Attitüde der Dänen.

Den Kräfteschwund bei Gidsel und Pytlick kann man förmlich spüren.

Wenn das man gut geht.

Torhüter des Turniers bis hierher:

Palicka.

Vor dem Turnier hieß es logischerweise, hoffentlich nicht Frankreich oder Dänemark als Gegner im Viertelfinale für Deutschland.

Die Ungarn könnten heute überraschen, wenn das gelingt, können sie aber auch Deutschland überraschen.

Nun im Verlauf ist Deutschland besser als erwartet (so meine Erwartung), Frankreich, Spanien schwächer, Norwegen besser, auch Slowenien, Dänemark souverän, aber auch mit Schwächephasen in einigen Spielen, ebenso Schweden, Ägypten wie erwartet.

Ich sehe keinen Viertelfinalisten, der schon ziemlich sicher weiter ist, auch nicht Dänemark.

Einfach drauf losspielen und erneut merken, wie gut sich ein Sieg anfühlt und welche Taktik die richtige war.

Anzeige