Beiträge von Flink

Wer schon vor seinem ersten Spiel so über seinen neuen Verein redet, braucht hier auch nicht auf große Unterstützung hoffen.

Ich fand seine Aussage im Podcast auch überraschend, vor allem, nachdem du so vehement den Avisartikel angeprangert hattest, dass da nichts dran sei und Golla 100 % zur MT kommt.

Ich höre aber explizit nichts über und schon gar nichts gegen die MT, sondern seine persönliche Sicht von heute auf die Dinge. Dass MT-Fans das stört, kann ich nachvollziehen. Aber gibt es andere Anzeichen, dass er nicht kommt und nicht 100 % gibt?

Ich denke das auch so etwas Teil der sportlichen Berichterstattung ist. Als Person des öffentlichen Lebens muss man eben damit Leben, das über alles gesprochen wird!

Zur sportlichen Berichterstattung gehört das nun gar nicht, allenfalls um die nichtsportliche drum herum, aber auch dann nur, wenn es seriös und fair bleibt, also Fakten vortragen oder erfragen und das mit Anstand.

Der User, den Crusty hier anzählte, ist ein Gerüchte-User, der durchaus weiß, wann er wie hier Gerüchte streut. Spätestens, wenn die Gerüchte ins Private der Spieler greifen, sollte sich jemand, der vorgibt, Insidereinblicke zu haben, zurückhalten und Anstand und Fairness vor "ich setze noch einen drauf" walten lassen.

Dass Fans hier im guten wie im schlechten über private Dinge der Spieler plappern und Spieler selbst auf social Media ihr Privatleben veröffentlichen, was sie mögen, ist das eine. Aber jemand, der weiß, wo welche Millionen über den Tisch gehen, sollte seine Grenzen kennen. Und wenn nicht, darauf hingewiesen werden dürfen.

Es ist vorbei, bye, bye Junimond, es ist vorbei ...

Das wars mit Platz 2 diese Saison und Platz 3 ist auch in Gefahr.

Ob sich die Mannschaft von den beiden Niederlagen noch erholt zum Final4 und den letzten beiden Spielen? Ich bezweifle das. Aber Wundertüten überraschen in beiderlei Richtungen.

Hier war es doch tatsächlich so, dass noch zwei Sätze dazu geschrieben wurden, insofern das Hinzufügen des Namens nun wirklich einfach gewesen wäre. Andererseits ging es dem Schreiber doch eher, wenn ich es richtig verstanden habe, darum, dass der ehemalige MTler gleiches wie in Melsungen macht. Was dann aber wiederum auch nicht Wechselgerücht wäre.

Einfach bitte einen Satz, Zusammenfassen des Gerüchts, schreiben, dann können die anderen entscheiden, für die setzt man das ja rein, ob sie überhaupt anklicken wollen, egal, welches Blatt es ist.

Noch eine Verständnisfrage: Hatte der Schiedsrichter nach dem Torwurf das Spiel abgepfiffen oder sind sie gleich zum Videobeweis gegangen/gebeten worden? Wie ist da sonst das Procedere?

Ging im Meisterrausch alles etwas unter, es kam, etwas ungewöhnlich, sofort Werbung, ohne die Entscheidung abzuwarten. Es schien zumindest der Regie egal zu sein, was noch passiert oder sie haben es nicht mitbekommen, dass noch was passiert und dadurch wir alle auch nicht sowie die HBL, die das Ergebnis noch lange falsch führte.

Trotz Meisterfeier sollte doch ein Spiel ordentlich zu Ende geführt und auch so angezeigt werden. So war es ein sehr geiles Spiel mit einem sehr verstörenden Ende (ich meine damit nicht den gewonnenen Meistertitel).

Warum denn das??? Es würde doch reichen zu sagen, dass an den aktuellen Gerüchten nichts dran ist. Man könnte auch sagen, dass man Gerüchte nicht kommentiert oder sonstwas. Man muss nicht nichts sagen, auch nichts rausplauzen vor der Zeit. Man könnte einfach clever kommunizieren. Man kann auch schweigen, aber das Schweigen füllt sich dann meist von selbst und u. U. mit Inhalten, die man mit schlauer Kommu vorher schon hätte verhindern können.

Clever kommunizieren - okay, da sagst du was zur SG. :)

Ich habe das jetzt aktuell nicht verfolgt, wer wen medial wohin wünscht, aber zu welchem der gefühlt zehn Gerüchten soll die SG sich äußern? Costa als Trainer und ab wann? Ljubljana als Posten für Pajovič und ab wann? Und für welche Summe? Oder doch jemand anderes?

Dann lieber gar nichts sagen nach außen, von wegen clever und so, ist mir ganz recht und lese das beivielenSG-Fans hier. Pajo hat bis 2027 Vertrag und die Aussage ist bislang, nach dieser Saison wird entschieden. Solange darf spekuliert werden. Warum eigentlich nicht Pajovič zu Slowenien, wird der Posten nicht vielleicht auch frei? Und ab wann und für welche Summe?

Eine Verlängerung würde mich freuen, gestern war endlich mal wieder die Abwehr fast durchgängig gut, das lässt hoffen.

Es kann mir komplett egal sein wie man das in Flensburg handhabt, aber ich sage mal so ganz naiv, wenn man reinen Herzens ist, kann man jetzt nur gewinnen, ansonsten muss man später etwas anderes etwas mühsamer erklären und verkaufen

Würde in diesem Fall bedeuten, eine Vertragsverlängerung oder eben Nichtverlängerung zu verkünden. Dazu müsste was unterzeichnet sein oder der Ersatz feststehen ( mit Unterschrift).

Selbst wenn es ein Nobrainer sein sollte mit Pajo, scheint noch keine Tinte trocken zu sein. Und wenn noch überlegt und Ergebnisse abgewartet werden, wird man sich auch umschauen. Das wird Pajovic wissen.

Im SHZ-Interview sieht es zunächst nicht nach Wechselwillen von Pajovic aus:

Zitat

Ich kann versichern, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Mein Ziel ist es, lange bei der SG zu bleiben.

Mir kam bei der Kritik der Dänen der Gedanke, dass Ihnen langsam langweilig wird und sie sich Gegner und keine Opfer wünschen.

Könnte ihnen doch sonst egal sein, ob Deutschland sein Potenzial ausschöpft oder stümpert.

Ich habe mich gewundert, dass Svan dazu was sagt. Vielleicht war er als TV-Experte beim Spiel. Ansonsten hat er sich doch seit seinem Karriereende gar nicht außer Glückwünschen mal zu Wort gemeldet, nicht zur SG oder überhaupt Bundesliga, oder ich habe es verpasst.

Kann sein, dass sie sich langweilen, kann sein, dass sie ganz froh sind, dass es bei D so holprig ist und das in Gehäßigkeiten, allerdings wahren, äußern. ;)

Das sehe ich auch so, dass die WM-Quali-Spiele nicht so ins Gewicht fallen.

Der SCM will die Meisterschaft klarmachen und überhaupt.

Der Druck, noch einen nicht eingeplanten Punkt mitzunehmen, liegt bei der SG.

Ich möchte mich wirklich gerne irren, aber ich traue Pajo nicht zu, einen überraschenden Matchplan gegen den SCM aus dem Hut zu zaubern

In dieser Phase der Saison wird die Mannschaft bestimmt nichts völlig Neues mehr aus dem Hut zaubern können, selbst wenn Pajovič noch was im Hut hätte als Idee. Die müssen mit dem auskommen, was sie kennen, gerne mal eine zweite Variante aufgenommen und gerne viel Durchwechseln mit unterschiedlichen Formationen.

So kann man das Tempo hoch halten, das wäre für mich eine Siegchance. Und der gegnerischen Abwehr neue Aufgaben stellen, das kann auch ein paar Tore bringen.

Alles in allem sehe ich die SG nicht als Sieger, nicht als Zweiter, nicht sicher als EL-Sieger - es gab aber auch schon schlechtere Saisons.

Alfred kann nur darauf aufbauen, was seine Spieler können.

Er kann ihnen eine Spielidee an die Hand geben und einen Mittelmann wirken lassen und nicht Feuer frei geben, ihr seid alle so tolle Einzelkönner, einer wird schon treffen. So sah das für mich über weite Strecken aus. Klar ist der schnell gespielte Ball von Dänemark ansteckend und man möchte dem gleich tun. Aber da muss der Trainer dann die Bremse ziehen und organisieren.

Hatte zur EM besser geklappt. Den Ball muss der Spieler selbst unterbringen, aber bei der Wurfauswahl und der Entscheidung, wann was passiert, kann der Trainer unterstützen.

Aber warten wir Sonntag ab, vielleicht überraschen sie uns und spielen befreit auf mit ganz viel Spielzeit für Lichtlein auf Mitte.