Beiträge von Flink

Ich habe das Interview gelesen und hätte eine andere Zusammenfassung, bzw. Gewichtung gemacht als die KI. 🤖 ;)

Das neue Umfeld fordert ihn sportlich und Golla muss sich unter Parrondo neu finden und dazulernen - das sehe ich als positive Bewertung seines neuen Arbeitgebers durch ihn. Da ist schon viel Gedanke bei der MT.

Das Interview war mit dem SHZ, logisch, dass da SG-Vergleiche gefragt sind. Nichts, wo man als MT-Fan verzagt sein sollte. ;)

Gut finde ich, dass Pajo auch mit Grgic im Mittelblock reagiert, aber ich befürchte dennoch, dass die Defensive - insbesondere der Innenblock - weiterhin eine große Baustelle sein wird.

Dass Grgic auch in den Innenblock soll, hatte Vranjes beim ersten Spiel erzählt, vielleicht ein unabhängiger Plan von Blagos Verletzung oder nur für die Vorbereitung?

Man muss ein Vorbereitungsturnier weder über- noch unterbewerten, aber ein Sieg gegen den SCM passt doch gut ins Programm, spielerisch und mental.

Laut SHZ hat er Vertrag bis 2028

Zitat

In Göppingen wurde der Däne zu einem Leistungsträger, was im August 2025 eine Vertragsverlängerung bis 2028 zur Folge hatte. Den Wechsel zur SG, die eine festgeschriebene Ablösesumme zahlen muss, ermöglicht im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel.

Zum 'Überangebot' eine Aussage Glandorfs (im SHZ)

Zitat

„Die Verpflichtung von Victor hat nicht automatisch Auswirkungen auf weitere Personalien“, sagte Glandorf. „Mit seiner Abwehrstärke wird er eine andere Rolle einnehmen als die anderen Rückraumspieler.“

Was soll man in diese Aussagen rein interpretieren? Ist Gidsel das 2. Mal in einem mentalen Tief? Übersteht er, selbst wenn es physisch reicht, psychisch den dauerhaften Druck? Muss er sich selbst und seine Mentoren ihn besser einstellen? In jedes Spiel gehen, als gäbe es kein Morgen, nur für das eine Ziel, um am Ende zusammen zu klappen? Da fehlt die Balance und die Idee, Profisport auch als Alltag zu begreifen, den man vielleicht noch zehn Jahre zu bewältigen hat oder ausüben möchte/darf.

Haben weitere Spieler solche Gedanken während der Pause? Auch wenn es beim Training dann wieder bergauf geht, finde ich das alarmierend.

"Wusste wirklich nicht ...": Dachte Mathias Gidsel ans Handball-Karriereende?
    Mathias Gidsel und die Füchse Berlin befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison. Der Welthandballer gab nun zu, dass er im Sommer…
    www.handball-world.news

Willkommen im Forum, NikNak .

Im SG-Thread geht es hier am Wochenende plötzlich so hitzig zu wie derzeit an der Förde, egal welcher.

Ich habe das Gefühl, dass man sich schneller innerhalb der SG-Gemeinde und Wohlgesonnenen reibt als mit anderen. Hat vielleicht damit zu tun, dass man sich kennt, zumindest hier im Forum und dann schneller scharf formuliert, dass Kritik am eigenen Verein auch schärfer formuliert wird, weil man es sich halt anders wünscht, und die Antworten dann Richtung 'wie kannst du nur ...' kommen.

Wir haben hier doch alles/alle beisammen, Handball-Expertise Netzwerk, am Verein ganz nah dran - ich möchte da niemanden missen und aus meiner Perspektive, einfach von weiter weg mit Spaß dabei sein. :)

wenn sich in Sachen Abwehrverhalten und Mentalität nicht Grundlegendes ändert.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, eine desolate Abwehr wird von allen bestätigt, aber mich würde es traurig machen, wenn man nach dem 3. Spiel schon feststellen müsste, dass es bei Bergholt und Arnarsson an Abwehrverhalten und Mentalität mangelt. 8| Das nehme ich mal nicht als gegeben an. Mangelnde Absprache, schlechtes Timing, nicht orientiert, nervös, vielleicht auch vom Trainer schlecht eingestellt - alles Dinge, die ich eher annehme, so wie ich die Spieler bisher wahrgenommen habe.

Die Stabilisierung der Abwehr ist die Herkulesaufgabe, darüber sind wir uns sicher einig. Aber dass das Zeit braucht, zumal mit neuen Spielern und dem Weggang wichtiger Abwehrspieler, sollte klar sein. Vielleicht bis in den Herbst hinein und dann sind vielleicht schon einige Züge abgefahren, das müssen wir einplanen.

Wird das Maskottchen eigentlich auch ausgetauscht?

Das hat schon eine eigene Seite auf der neuen Website.

Unser Maskottchen - Handball Club Hamburg
    Unser Maskottchen Unser Maskottchen Kennst du schon unseren Seebären Fiete? Er hat bereits die sieben Weltmeere bereist und ist seit dem Erstliga-Aufstieg Teil…
    hamburg-handball.de

Der Seebär scheint an Hapag Lloyd gebunden, da durfte er wohl bleiben.

Wusste ich nicht, dass der richtige HSV eine eigene Handballsparte hat, die dann nichts mit dem HSVH zu tun hatte.

Hat denn der HCH einen Unterbau mit Handballmannschaften?

Geht mir auch so, die Mail von dyn sagt danke für die Aboverlängerung für 2026 und es wird jetzt abgebucht und im Abokonto steht, dass ich das Abo für 2027 kündigen kann. Wie viel es ab 27 kostet, steht da nicht. Aber wenn es teurer wird, sollte sie es mir ankündigen.

Im SHZ steht ein Bericht über diesen Influencer, der das Interview gemacht hat mit Kiko Costa.

Neben dem Influencerkram schreibt er für die Bietigheimer Zeitung. Ich frage mich grad, wie die das finden, dass er das über seine privaten Kanäle geschickt hat und nicht über sie. :lol:

Aber für ihn und seine Reichweiten natürlich ein Glücksgriff.

Wenn Pajovic es schafft, die Abwehr zu stabilisieren und vor allem Minne und Witzke zu integrieren, stehen die Chancen für ihn vielleicht gut, weiterzumachen. Vranjes hat zudem gefordert, mehr klare Kante den Spielern zu geben, damit sie die nötige Orientierung bekommen.

Mit Glamour-Spielern braucht man vielleicht keinen Glamour-Trainer mit Meriten, sondern einen, der es noch vor sich hat.

Und der, dem gerne nachgesagt wurde, er brenne drauf, da zu sitzen und sich einzumischen und zusätzlich die Expertise als Trainer mitbringt, Ljubo, macht es auch nicht, ich hoffe, er bleibt dabei, nur in Vertretung da einen Platz einzunehmen.

Klar ist es nur ein kleiner Punkt und vielleicht egal, ob Szilagyi da sitzt oder nicht, er hatte natürlich seine Gründe. Es scheint aber Symbolcharakter zu haben, wenn es jetzt einigen schon wieder (negativ) aufgefallen ist, und wenn die THW-Führung verspricht, vieles auf Neuanfang zu setzen, sollte Szilagyi vielleicht auch mal bei sich kratzen und seine Rolle da überdenken und wenn es in dem Fall nur ein symbolischer Schritt zurück ist. So strahlt es einfach weiterhin Druck und Misstrauen aus. Vielleicht war aber auch einfach woanders kein Platz bei dem Spiel. ;)