Ich bin auch offen für Diskussionen und Vermutungen, warum es kriselt.
Vielleicht schaffen die auslaufenden Verträge so einiger alten Spieler doch beim Rest mehr Verunsicherung, evtl bei einigen gar Verärgerung, weil es nicht wie gewünscht läuft.
Das sind alles Profis und jeder guckt auf sich, aber wenn eine Mannschaft über lange Zeit so erfolgreich spielt, wünschen sich die alten ein weiter so. Und das wird es so nicht geben, eben nicht nur spielerisch, obwohl die Abwehr sich neu einstellen muss auf den Torhüter, der Rückraum sich neu finden, auf RA die Situation nächste Saison unklar ist, ein Youngster schwingt das Zepter und nicht "Kronprinz" Bilyk. Aber ein Landin fehlt sicher nicht nur als Torhüter (Svan fehlte der SG letztes Jahr nicht nur als sicherer Schütze).
Dass Jichas Stuhl wackelt, glaube ich nicht.
Aber wenn: aus der HBL kann ich mir nur einen vorstellen, dem das Starensemble schnell folgen würde, Gudjon Sigurdsson, alle anderen, auch Machulla, hätten es schwer mit der Akzeptanz und einer neuen Spielidee.
Außerhalb würden mir einfallen, Dagur Sigurdsson, Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Oscar Carlen ( den hätte ich gerne bei der SG gesehen).