Beiträge von Flink

Zitat

handballworld: Herr Siewert, warum fiel ihre Wahl auf die MT Melsungen?

Insgeheim war mir bei der Beobachtung aller Bundesliga-Teams schnell klar, dass Melsungen mein Favorit ist

Bei der Antwort frage ich mich, ob und welche Anfragen oder gar Angebote es gab aus der Liga. Natürlich wurde sein Name immer mit genannt, wenn es um Trainerfragen ging in der letzten Saison, aber selbst in den Medien und auch hier nie so als echter heißer Tipp, selbst von den kühnsten der kühnen Gerüchtevertreibern nicht.

Also etwas Bluff und gut in Szene gesetzt oder gut gepokert und abgewartet? Mir kommt der Bericht etwas glatt und makellos vor, andererseits steht Siewert für strategischen und weitsichtigen Aufbau, vielleicht ist es genauso durchdacht.

Und ganz ehrlich? Ich sehe Jicha in Deutschland nicht bei Berlin, Magdeburg, Gummersbach oder Flensburg. So ein Kaliber wie den THW wird er in Deutschland nicht noch einmal trainieren. Entweder in Richtung Erlangen in der Bundesliga oder vielleicht einen Topclub im Ausland. Das halte ich schon für denkbar.

Vielleicht auch zu den alten Freinderl nach München. Wie weit sind die mit ihrem Projekt?

Olsson ist mittlerweile auch 62 Jahre. Er fällt nicht gleicht tot um, aber man muss auch nicht mehr mit einem 62jährigen einen Neuaufbau machen.

Hab auch grad, als Fehler in den Medien, gelesen, dass der 62-jährige 1962 geboren ist. :/ Gehen wir von 64 Jahren aus. :)

Ex-Kieler Olsson nicht mehr Handball-Nationalcoach der Niederlande
    Die niederländische Handballverband und Nationalcoach Staffan Olsson haben sich nach der verpassten Qualifikation für die Handball-WM in Deutschland getrennt.
    www.handball-world.news

Zu Sprenger und dem Trainerstab sagt VS gegenüber dem SHZ

Zitat

... „Hierüber haben wir noch keine Entscheidung getroffen, denn sie hängt auch davon ab, wer neuer Trainer wird. Er muss natürlich die Möglichkeit bekommen, das beste Umfeld für sich zu haben. Unser Ziel ist es aber schon, weil wir vom Staff her sehr gut aufgestellt sind,..

Gibt es denn auch eine Messung der schnellsten oder besser höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit in einem Spiel oder über die Saison oder so etwas? Das hätte auch eine Aussagekraft.

Das es aber kein Geld zurück gibt, wenn die Karten über den Fan-Sale weiterverkauft werden, auch wenn es kommuniziert, wurde finde ich mehr als schräg.

War vielleicht falsch ausgedrückt von mir, ich meinte es wie die beiden Beiträge hier vorher. Wurde die Karte nicht verkauft, gibt es kein Geld und du bekommst die Karte zurück.

Ist aber hier jetzt auch OT, sorry VfL.

Was für ein bescheidener Artikel. Der letzte Satz fasst dann zusammen, dass der Artikel nichts Neues, bzw. gar nichts vermeldet.

Zitat

Ob sich die SG Flensburg-Handewitt auch um Papa Ricardo bemühen wird, wenn der Vertrag mit Pajovic nicht verlängert wird, ist noch unklar.

Ich ärgere mich, dass ich wider besseren Wissens geklickt habe. =O

Dauerkarten weiß ich nicht, aber andere Karten bin ich über den Fansale problemlos losgeworden und habe das Geld (minus Gebühr) erhalten.

Allerdings nur, wenn das Spiel ausverkauft ist, wenn es eh noch Karten gab (war mal bei einem EL-Spiel so), dann gibt es auch kein Geld zurück. Wurde aber kommuniziert und ich glaube, ich hätte sie dann noch nutzen/weitergeben können.

Zum drölfzigsten Mal: er ist als Fast-Sportinvalide für ne gigantische Ablöse nach Barca gegangen und hat dem THW damit finanziell den Allerwertesten gerettet...

Zum drölfigsten Mal stelle ich mir die Frage, welche ernsthaften Nachweise es für diese These jemals gegeben hat. Das ist doch nur ein running Gag von einigen HE/THW-Foristen. Jicha hat doch in erster Linie seinen eigenen Arsch gerettet und mit dem Jammervideo noch seinen Ruf aufs Spiel gesetzt.

Wenn es so wäre, wie du beschreibst, wäre in so einem Deal natürlich ein Grund fürs Festhalten an ihm zu finden, wäre aber recht weit hergeholt.

Der SG-Newsletter vom SHZ bringt zu den üblichen Fragen und Themen zum Saisonstart (Trainer, Spieler, Halle) noch Fragezeichen bei Cotrainer Hennig und dem Torwarttrainer ins Spiel. Weiß jemand dazu was?

Warum sollte er? Denke er sieht sich in der Verantwortung dem Verein zu helfen.

Duvnjak hat sicher die eine oder andere chronische Überlastung, die ihn zwingen könnte, in der nächsten Saison auf jeden Fall mehr auf der Bank, wenn nicht öfter hinter der Bank Platz zu nehmen und seinen Einfluss auf das Team von außen wahrzunehmen, bzw. beim Training oder in der Kabine. So kann er das Gesicht wahren und noch eine wichtige Rolle einnehmen, die ihm gebührt. Bezahlt werden muss er natürlich.

Zum 1. HF

Spannendes Spiel auf ziemlich hohem Niveau. Das Spiel zeigte, dass die restlichen Teams der Liga ein Stück hinterher hinken.

Die Füchse waren die meiste Zeit das bessere Team und hatten die Nase vorn, der SCM rannte sprichwörtlich hinterher. Als dann noch Milo hielt, war das Spiel entschieden.

Für mich spielt Berlin den attraktiveren Handball schon über die Saison und gestern auch. Neben Gidsel und Andersson vor allem Lichtlein, Freihöfer und av Teigum top. Beim SCM stachen Gisli und Lagergren hervor. Im Vergleich Gidsel und Gisli hat ersterer es geschafft, das Spiel an zu reißen, während der andere fast verzweifelt versuchte, das Spiel zu drehen.

Das unansehnliche Trainer-Battle ging hingegen unentschieden aus.

2. HF

Das Spiel war noch spannender als das erste und Aalborg konnte überraschen, aber nur phasenweise. Drei tolle Torhüter prägten das Spiel. Dass Aalborg sich in die Verlängerung aufbäumen konnte, war sehenswert, aus meiner Sicht aber auch einer gewissen Überheblichkeit im Spiel von Barcelona zum Ende geschuldet. Makuc, Frade, Barufett plötzlich mit Fehlwürfen nach tadellosem Spiel. Man merkte Ortega an, wie ihm das gestunken hat, in der Verlängerung hatte er dann die Zügel wieder in der Hand.

Wenn sie da nicht aufpassen, geht die Tür für die Füchse auf. Oder wenn Nielsen heute einen schlechten Tag hat.

Die Schiedsrichter im 2. HF mit zum Teil wahllosen Entscheidungen, im 1. HF mit einigen falschen Entscheidungen, aber den großen Aufschrei hier kann ich nicht nachvollziehen. Wie Kastening fand ich auch, dass sie sich von Halle und Stars nicht beeindrucken ließen und wenn Magnusson sich bei einer Ansprache umdreht und geht, finde ich es eine gute Kommunikation, wenn der Schieri noch mal auf ihn zugeht und die Ansprache (vermutlich) wiederholt. Dafür, dass der Spieler es nicht für nötig hält, ihn anzuschauen, kann er ihm schlecht zwei Minuten geben.

Kastening und Götz fand ich gut, Götz mit bisschen viel Spektakelrederei. Kretzsche und Schmiso kommentierten wie vom Sofa zu Hause aus, da fehlte mir jegliche Seriosität. Aber gefällt vielleicht einigen.

Inzwischen gibt es jetzt Aussagen von Pajovič, dass er gerne bleiben möchte, ich verstehe es so, auch über 2027 hinaus. Ihm ist natürlich klar, dass es für eine Verlängerung nun deutlicher Erfolge bedarf.

Es gibt die Worte zur Saison von Ljubo, in denen er um noch etwas Geduld bittet und die letzte Saison als unter den Erwartungen bewertet, aber durchaus auch positive Entwicklungen sieht, im Team, individuell bei den Spielern, über die Spielentwicklung (Taktik, Abwehr) hat er, glaube ich, nicht so viel gesagt, im Zusammenhang von Verein, Fans, Sponsoren.

Auf neue Spieler und den Trainerposten geht er nicht ein, wusste aber vermutlich, dass am nächsten Tag das SHZ-Interview erscheint mit einer ersten Bewertung von Glandorf und Meesenburg, die nicht ganz unerwartet daherkommt. Ruhig und klar in der Analyse, was man an Klarheit erwarten kann, keine Andeutungen, die alle Fans gerne hätten, aber allen Fans klar ist, dass sie von den beiden gerade nicht kommen. ;)

Sie gehen mit Pajo in die Saison kann heißen, er hat die Chance für eine Verlängerung zu werben, kann aber auch heißen, wenn es nicht ganz schlecht läuft, bleibt er bis 2027 und dann ist schon ein Nachfolger fix. Da sind mir noch die enttäuschten Worte von Bult im Ohr, der für sich keine faire Chance sah. Ich hoffe, sie haben daraus gelernt.

Stand heute wäre mir ein Costa-Trio zuviel. Zuviel an Glamour, zuviel Risiko fürs Teamgefüge, zuviel Unsicherheit auf Erfolg, zuviel Sprung ins kalte Wasser. Lieber das flügge Spatzenteam in der ruhigen Hand von Pajo, wenn er ....

mit Arnarsson und Bergholt die Abwehr stabilisiert bekommt

mit Witzke und Minne die ordnenden Hände ins Spiel bringt

mit Burić und dem neuen Möller schnell Sicherheit im Tor etabliert

Grgic mehr Freiheiten lässt aber auch Verantwortung gibt, wie er sie in Eisenach hatte

und wenn Pytlick weiter so Bock hat wie zuletzt.