Tauglich als Wort zum Wochenende:
ZitatKraus ist wie der deutsche Handball: Er hat großes Potenzial, aber er ruft es zu selten ab.
Der Handball und Michael Kraus: Ein Spieler wie eine Sportart - Sport - Tagesspiegel
Tauglich als Wort zum Wochenende:
ZitatKraus ist wie der deutsche Handball: Er hat großes Potenzial, aber er ruft es zu selten ab.
Der Handball und Michael Kraus: Ein Spieler wie eine Sportart - Sport - Tagesspiegel
ZitatHSV Handball verliert gegen Bad Schwartau 28:29
HSV Handball: Trotz guter Offensivleistung: HSV verliert erstes Testspiel der Saison
Der Artikel beantwortet alle Fragen, die hier und sicher auch woanders in den letzten Wochen gestellt wurden:
- alle dachten, es spielen nur noch Abwehrspieler, aber die Offensive war gut
- es wird nur Toft-Hansen positiv erwähnt, Nielsson schon im Abgang
- Hens als wichtigster Spieler mit den wertvollen Anspielen, er wird meistens durchspielen wie ein Jicha
- Pfahl als torgefährlichster Spieler ebenso, da braucht man keinen Hintermann
- Flohr nicht nur für die Abwehr, wie viele evtl. dachten
- Jansen als der flinkeste rechtfertigt die Verlängerung
- Lindberg wie immer
- bei den Torhütern weiß man noch nicht so recht ...
aber: trotzdem verloren ![]()
Gepudert waren sie sicher nicht,
Wenn es professionell zugeht, werden sie schon gepudert sein.
Wenn Jallouz in Barcelona war, alles gut, aber ich stelle mir vor, wie es gewesen wäre, wenn ein Bild mit ihm, eines ohne ihn gemacht wird und er dann daneben steht und dann klappt es doch nciht mit Barcelona.
Die Schale fehlt
Und der Pokal daneben auch!
P.S. gerade gesehen: die neuen Trikots vom THW mit "echtem" Zebra finde ich sehr cool!
(und stelle mir gerade dies mit dem Maskottchen der SG vor
) ![]()
"Vranjes ... bestätigte der Onlineausgabe des 'Kistianstadbladet', bereits ein Gespräch mit den Deutschen geführt zu haben. Aber nicht nur mit ihnen. Neben dem DHB könne er sich auch vorstellen, die Nationalmannschaften Schwedens oder Serbiens zu trainieren."
Ja das er sich das vorstellen kann ist sicher richtig, aber er hatte diese Möglichkeit schon bei Serbien und hat sie nicht genutzt.
Was heißt, er hat sie nicht genutzt? Es gab keine Einigkeit zwischen SG und dem serbischen Verband, bzw. letztendlich wollte die SG nicht. Und wenn es einen Schweden für den DHB gibt, könnte ihn vielleicht Schweden reizen? Oder doch wieder Serbien, die noch keinen neuen Trainer haben? Oder der DHB versucht sich auch mit einem Interimstrainer, weil der anvisierte noch bis 2015 Vertrag hat (wie Olsson)?
Was die Herkunft angeht, sollte man, zumindest hoffe ich das, diese Stellungnahme dieser seltsamen neuen Trainervereinigung nicht mit den Kriterien des DHB verwechseln. Ich will diesen Trainern da auch gar nicht mehr vorwerfen als das sie ihre Claims abstecken, aber das kann und darf einfach nicht DHB-Politik werden.
Das kann man ihnen schon vorwerfen - das ist die gleiche Diskussion wie bei der Forderung nach einer Deutschquote für was auch immer (deutsche Spieler in den Spitzenvereinen z.B.)
Aber bei der Bundestrainerfrage hat Hanning ja schon gesagt, dass das nicht das Kriterium sein wird, oder habe ich das falsch verstanden?
Im Gegensatz zu manch deutschem limitierten Shooter kann er wenigstens von sich behaupten bei Weltvereinen wie Kiel und Barcelona gespielt zu haben.
Wenn man das Alter des Spielers berücksichtigt, mutet deine Bemerkung etwas zynisch an - ich hoffe doch sehr, dass der junge Mann höhere Ambitionen hat, als nur ein "check" hinter eine Saison bei dem einen oder anderen Weltverein zu setzen, ein bisschen persönlicher Erfolg und leistungsmäßiges Weiterkommen darf es schon sein.
Aus einem Dreijahresvertrag (?) wurde eine Saison ohne nennenswerte Spielanteile und ohne großen Durchbruch - das kann man schon als Scheitern dieser Station der Karriere beurteilen - Weltverein hin oder her.
Da limitiert vielleicht die THW-Fan-Brille die Sicht, dass es einem Spieler nicht unbedingt reichen muss/ kann, bei einem Weltverein auf der Bank gesessen zu haben.
Ob die Gründe nun im taktischen Verständnis oder im Durchsetzungsvermögen, der Selbstsicherheit, der Nervenstärke, dem Vertrauen des Trainers und/oder anderem liegt, weiß ich nicht, vermutlich ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
Mal sehen, wie es ihm in Barcelona bekommt - die Idee finde ich einleuchtend, mit einer Supertruppe und gutem Trainer zu trainieren und Spielpraxis mit eben dieser Mannschaft bei vielen eher leichteren Spielen zu gewinnen.
Ich hoffe, er schafft den Sprung zu einem großen Spieler!
Die SG FLE-HA in Schweden mit einem Sieg 31 : 22 gegen die schwedische Talenteschmiede Ystad und und einem 27 : 24 gegen Kristianstad.
sg-news-ystad
sg-news-kristianstad
Maison Henri IV in Saint-Valery-en-Caux?
Jaaa, richtig! ![]()
Kaimauer
Hafen
Hauptnutzung:
Fischerei
Yachthafen aber auch das ![]()
Honfleur
Barfleur ![]()
Küstenabschnitt:
Mont Saint Michel - Vire-Mündung (Cotentin)?
Vire-Mündung - Orne-Mündung?
Orne-Mündung - Seine-Mündung?
Seine-Mündung - Somme-Mündung ![]()
Veules les roses
Dieppe ![]()
Die SG beim Beachhandball in Ahus/Schweden mit drei Teams (SG 1 und 2 plus eine Mannschaft mit MitarbeiterInnen (u.a. Machulla)), für alle im Viertelfinale das Aus.
beachhandball-ahus
Die nächsten Tage geht es in Schweden weiter gegen Ystad und Kristianstad.
Für mich im übrigen das beste Bild des Turniers: Lars Kaufmann wieder in action!
SG-Facebook
Ich würde ihn hier in Flensburg mit Kusshand nehmen.
Sein Potenzial ist unbestritten, aber davon hat die SG in der kommenden Saison mehr als genug - ob es für ihn und den Verein hilfreich wäre, weiß ich nicht. In Hamburg kann ich ihn mir besser vorstellen, da kann er kurzfristig helfen und erhält wichtige Spielpraxis. Was Barcelona mit ihm möchte und wie sie ihn einsetzt, bleibt abzuwarten.
Ich hätte ihn am ehesten als Ausleihe vom THW bei einem mittleren Buli-Verein gesehen - Lemgo oder so ....
Normandie
Bretagne ![]()
Cafe
Kiosk ![]()
Infozentrum
(da auch mit Shop, insofern auch ein wenig Kiosk/ Café)
Küstennah
sehr!
nord
ost
west
(+ ein bisschen nord)
süd
öffentliches gebäude
privathaus
stadt
bin nicht ganz sicher, was die Stadtrechte angeht,
dorf
Frankreich - ![]()
Frage an die Kieler:
Ist da was dran?
Medie: Barcelona henter Kiel-spiller - HBOLD.dk - alt om håndbold
Schade, aber aus seiner Sicht wäre es verständlich.
edit:Lese es gerade auch in deutsch:
handball-world
Für diejenigen, die Interesse haben (vielleicht die oberbergischen Kunstkenner
) hier das making of.
Noch mehr seltsame Gegenstände....
In dem Video wird klar, dass sie, wie ich finde, die uncoolste der ganzen Schachfiguren für das Teambild genommen haben - da gab es deutlich schmuckere und interessantere, um die man sich hätte gruppieren können. ![]()
die löwen 2014/2015
Ein bisschen blasser Hintergrund für die Löwenmannschaft - die im weißen Hemd vor dem hellsten Hintergrund - sieht nicht so profihaft aus.
Aber schön, Jacobsen und Mensah-Larsen nächste Saison in der Liga zu sehen! ![]()
Ja, diesmal bin ich auch besser präpariert und biete Folgendes an (in der Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe und alle es mit einem Klick rauskriegen
) :
osteuropa
Italien ?
Spanien?
Deutschland?
Frankreich?
![]()
Die Friedenskirche von Jawor in Polen?
...wir sind wieder wer (ich hatte ehrlich gedacht, Kretzsches Satz wäre reiner Sarkasmus, aber ihr meint, er meint das ernst?
).
Ob er sich missverstanden fühlte oder seine Meinung vom Jubeln zur Kritik geändert hat oder sich jetzt mit etwas Abstand einfach differenzierter äußert? Wer weiß?
sport1.de:
Es geht nur ums Geld
Kretzschmar verurteilt WM-Wildcard
Steht jetzt für uns nichts Neues drin, aber ich kann nicht einschätzen, welches Gewicht seine Worte in der Sportwelt haben.
Den Kommentar vom 9.7. seines Kollegen Meißner fand ich dann doch klarer:
Mehr als nur Beigeschmack
Was machen die Isis jetzt?
Ich hoffe, sie haben wenigstens nicht das gleiche Material wie für die U-Bahnsitze verwendet...
Um die Tags, äh Autogramme zu schreiben, wäre Plastik doch sinnvoll.
Hab mir grad in dem Video auf der Füchse-HP die grünen Trikots angeschaut - die sind skurril, finde ich, also doch eher fox- als underdoglike. Aber die U-Bahn-Hemden flimmern schon arg so im Winde.
Die Argumente des Designers klingen echt logisch. Erinnern mich zwar ein wenig an das jährliche Geldrauswerfen für das Design eines neuen Kieler-Woche-Plakats - das jährlich aber dann fast so aussieht, wie das letzte, hier ist aber wenigstens mal was Neues entstanden. Hoffentlich findet es Absatz auch bei den Fans.