Beiträge von Flink

Das neue Ausweich-Trikot der Füchse im "Berliner U-Bahn-Sitz-Style" gehört sicherlich auch in diesen Thread :

Och, so skurril finde ich das nicht - mal was Neues, da war mal jemand kreativ, hat was von einem Tarntrikot. ;) Ist das durchgehend so gemustert oder nur im oberen, werbefreien Bereich?
    Sehen wir mal, wie flimmernd es auf dem Feld für den Zuschauer aussieht (ich gebe dann noch mal mein Urteil ab) und wie verwirrend es auf den Gegner wirkt. Und Baxeflecken sieht man auch nicht so doll, die Nummern und Namen lösen sich vor dem Hintergrund ein wenig auf, wenn noch die passende Ballfarbe dazukommt, ergeben sich nur Vorteile für die Füchse - so richtig unscheinbar underdoglike eben. :D

Ich beschreibe es mal mit einem Sprichwort: Das Hemd ist mir näher als der Rock.

Ich finde nur, dass man die Frage nach Moral und Fairness dennoch aufwerfen kann - es liegt an denen, mir dann zu erläutern, warum es nicht unmoralisch oder unfair ist, wie sie gehandelt haben. In Richtung IHF (wenn ich den Ausführungen von z. B. Hereticus folge), ist es fair, bzw. kann man aus gutem Grund die Fairness (und seine eigenen Regularien) über den Haufen werfen, um diese Wilddard in dieser Form nach D zu vergeben?
    Und in Richtung DHB, kann man die Wildcard überrascht und mit Freude annehmen und der Öffentlichkeit präsentieren ohne die Art und Weise des Zustandekommens zu hinterfragen und noch so zu tun als hätte man es verdient?

Ich glaube, wir liegen in unserer Einschätzung nciht weit auseinander, aber dieses sollte diskutiert werden können, auch wenn das Hemd näher ist als der Rock, wobei der Rock hier noch nicht einmal Australien heißen muss, sondern das Maß aller Dinge ist, der Sportgedanke.

Immerhin findet Bauer passende Worte für den Umgang in der Zukunft: " Es liegt jetzt an uns zu beweisen, dass wir ein würdiger Teilnehmer der WM in Katar sind " - noch sind die Aussagen einiger nicht recht würdig, aber schauen wir mal ...

Hier ist viel von "Moral" und "Fairness" die Rede. Wenn ihr persönlich in einer Situation sein würdet. einen Job bekommen zu können, weil ein anderer Bewerber "unfein" ausgebootet wurde: Wie viele würden auf "Moral" und "Fairness" verzichten und sagen: Klar, mach ich!

PS: Ich empfinde die "Wildcard" als äußerst zweifelhaft in allen Belangen.

Von verzichten auf einen Job ist hier ja nicht die Rede. Die Spieler verdienen ihren Lebensunterhalt in den Vereinen, machen das Ganze also als Ehrenamt, mit dem für sie evtl. Nebeneffekt des sich Zeigens für potentiell neue Arbeitgeber. Die Hauptamtlichen der Organisationen (DHB, IHF) werden ihren Job weiter machen, der Trainer, der am ehesten auf dem Schleudersitz bei Nichtleistung sitzt, ist ja schon weg. Die Funktionäre und Präsidenten aller dieser Gremien sollten das Ganze nun wirklich ehrenhalber nehmen und da sollten alle Register von Moral und Fairness und Sportlichkeit gelten. Wo denn sonst?
    Und wenn wir den wirtschaftlichen Aspekt (z.B. TV-Einnahmen) mitnehmen, um sich als Handball zu behaupten gegen andere Sportarten / Olympia-Sportart etc., muss man sagen, dass es auch in der Wirtschaft Moral und Fairness gibt/ geben sollte: nur weil Firma xy die Sportbälle unter dubiosen Umständen günstiger produzieren und verkaufen und damit Kunden bekommen kann (ähnlich deinem Beispiel einen Job bekommen), müssen / dürfen sie es nicht tun (ist jetzt etwas drastisch geschildert, dagegen ist natürlich die Nicht-/Teilnahme an einer WM eher lächerlich).
    Dein Vergleich hinkt, selbst wenn die Beteiligten beim DHB die Überraschten wären, die "unfein zu einem Job" gekommen sind.
    Ob Verzicht das Mittel der Wahl ist/ gewesen wäre, weiß ich nicht, aber andere als die gezeigten Reaktionen hätte ich erwartet.

Man stelle sich vor, die EHF wäre naja, sagen wir ma nur dank der Gnaden der IHF geduldet, warum auch immer, aber nicht offiziell anerkannt. ... Deutschland gewinnt die Qualifikation hauchknapp gegen Polen. Der Jubel ist immens, man spricht von den Jungen Wilden, die es erneut geschafft haben zur WM zu fahren. Die Fans sind stolz, man freut sich auf die Weltmeisterschaft. Stimmung gut, auch die Geschichte mit dem HSV, wird dadurch nicht so negativ gesehen. ;)

2 Wochen später erscheint ein Artikel auf handball-world, dass man nun entschieden hat, dass trotz sportlicher Qualifikation der Deutschen, diese nun auszuladen und stattdessen Australien, die sich leider nicht auf dem sportlichen Weg qualifizieren konnten, nun doch einzuladen. Irgendwas mit Wildcard und Einschaltquoten taucht in der Meldung und Stellungnahme der IHF auf....

Ein guter Perspektivenwechsel, der all denen eine Antwort sein sollte, die meinen, die deutsche NM hätte es irgendwie verdient oder wir sind wieder wer (ich hatte ehrlich gedacht, Kretzsches Satz wäre reiner Sarkasmus, aber ihr meint, er meint das ernst? :rolleyes: ).
    Inzwischen ist es soweit, dass man D. Stephan für zwar kritische, aber ja nicht wirklich harsche Worte, Respekt zollt, als ob es Mut bräuchte, überhaupt etwas anderes zu sagen als eine offizielle Meinung. Oder sich freut, wenn Groetzki in seinen zwei Sätzen im ersten ein wenig Unwohlsein bei dieser Entscheidung ausdrückt. Ich finde, dass dies das Mindeste ist, was die Spieler von sich geben können. Ich erwarte jetzt keinen Protest oder Boykott oder Absage, aber die Freude über so eine "Qualifikation" muss einem doch im Halse stecken bleiben. Stattdessen wird was von verdient geschrieben und zweiter Bildungsweg (Hanning scheint die Bedeutung hoffentlich wirklich nicht gewusst zu haben und dies hoffentlich schnell korrigiert zu haben).
    Das Ganze mehr als peinlich, auch wenn es die Öffentlichkeit nicht weiter interessieren wird, aber viele Handballfans und Aktive in allen Bereichen interessiert es und für mich ist es eine Note mehr für den Abgesang der Sportart.

....Schweigt und hofft, dass das dumme Fußvolk bis zum Winter wieder alles vergessen hat.......

Hoffen wir, dass dem nicht so sein wird - aber ich befürchte Arges. :/:

Sie war ja schon in den vergangenen Jahren bei HSV-Gastspielen eher hitzig... Ob es da noch Steigerungsmöglichkeiten gibt?

Viele sehen sich in ihrer Skepsis diesem "Konstrukt" gegenüber bestätigt, das wird sicher für Stimmung sorgen. Zum anderen waren doch immer sehr viele HSV-Fans anwesend, die nicht minder hitzig Support geleistet haben. Inwieweit dies zum Tragen kommt, bleibt abzuwarten. Falls ja, sehe ich einem fulminanten Spitzenspiel entgegen (wobei die Frage, wer dann für den HSV aufläuft, ja noch nicht klar ist), falls nein, könnte es ein Spiel, wie andere auch werden. Ich persönlich, ohne DK, werde auf das Spiel gegen Balingen setzen, ich habe grad keine Lust auf den HSV, bzw. die Drahtzieher, mehr. Die meisten SG-Fans lauern aber sicherlich schon. ;)
    Für andere Spielstätten sieht es vielleicht ähnlich aus.

Wobei ich ja noch nicht wirklich überzeugt bin, dass dieses Spiel wirklich stattfindet..... ;)

Diese Zweifel habe ich auch.
    Dann ist es auch organisatorisch am einfachsten für alle, dieses Spiel zurückzuziehen, das Tüdelüt mit den Karten entfällt und der Ärger hält sich in Grenzen, wenn es tatsächlich ausfällt. Oder vielleicht findet es statt, wird aber später aus der Wertung genommen .....
    An der Preisgestaltung (Spitzenspiel = Spitzenpreis) wird abzusehen sein, wie die Vereine die Stärke dieses neuen HSV einschätzen. Ich bin gespannt!
    Obwohl diese Vorankündigung der

treuen Fans, die gegen Hamburg eine exzellente Stuimmung zelebrieren werden. Ganz sicher!

eher wieder den Preis in die Höhe treiben könnte. ;)

Dem Schiedsgericht konnte gar nichts Neues präsentiert werden. In dem Verfahren ging es lediglich darum, ob bei der Entscheidung der HBL in zweiter Instanz als formal korrekt abgelaufen ist und die eingereichten Unterlagen richtig beurteilt wurden.

Das ist mir schon klar, dass es so sein sollte. Aber es wurde uns doch in der 1. und 2. Instanz vom HSV suggeriert, dass man einen Plan ohne AR's Millionen hatte und nachdem das Schiedsgericht meinte, dass eine Lizenz mit Bedingungen (handballworld, 27.6.: als Nachweis wurde daher die Zahlung einer "Millionensumme" angesetzt) korrekt wäre, kam die Aussage, "Und wenn er jetzt derjenige ist, der uns aus dieser Situation heraushilft, dann ist er genau der Richtige", sagte Liekefett am Donnerstag dem Branchenmagazin Sponsors. Das steht im Widerspruch zu dem, was AR gesagt hat, dass seine Unterschriften schon vorher auf den Unterlagen stand, als ob es sich um einen Verfahrensfehler handelte.

Man möge mir als Neuling in diesem Forum verzeihen.

Ronaldo: Auch vor acht Sternen machen Fehler eben nicht Halt! Aber die können ja mit Kritik sachlich und kompetent umgehen.
    Es ging nicht um das doppelte Zitat, die Zitiererei ging von mehreren über mehrere Seiten - von mir war es nur eine kleine Bitte zur besseren Übersichtlichkeit; wenn es mit dem Smartphone nicht besser geht, ist es halt so.

OT: Ronaldo u.a. - sorry - dass man mal das eine oder andere User-Zitat einbringt finde ich gut, aber dass jetzt seitenweise alles vom anderen wiederholt mitzitiert wird (und, vermutlich unabsichtlich, auch noch doppelt in einem Beitrag), obwohl es gerade auf der letzten Seite stand, ist etwas anstrengend zu lesen und wertet den eigenen Beitrag auch nicht wirklich auf, sondern man verliert als Mitleser schlicht die Übersicht! Das sind Unterhaltungen in einer Unterhaltung - Nett(iquette) wär's, wenn alle versuchen, das Ganze etwas schlanker zu halten und Wiederholungen vorm posten herauseditieren.

zur Hamburgposse:
    Wenn AR sagt: "Die Entscheidungsträger haben nur gedacht, vielleicht stimmt da eine Unterschrift nicht. Das wundert mich sehr. Denn unter all diesen Sachen stand auch mein Name. Dann habe ich es noch einmal unterschrieben und plötzlich galt es wieder. Es war alles sehr schizophren.", kann ich dem letzten Satz zustimmen.
    Das heißt, man hat schon von Anfang an auf Hamburger Seite mit AR geplant, dem Schiedsgericht wurde also gar nicht recht was Neues präsentiert und das mit den vier Minuten vor Ultimo war nur Verarsche für uns alle? ?(

Jetzt scheint ja Geld in Hamburg kein Thema mehr zu sein. Schwalb hat sicher nicht für Lau als Trainer gearbeitet und müsste weiterbe.zahlt werden bzw. wird eine Abfindung erhalten müssen

Meine Wunschvorstellung wäre jetzt, dass Schwalb noch sehr lange weiterbezahlt werden müsste und er dann gegen Ehrenamtspauschale beim DHB den Trainerposten übernimmt und quasi vom HSV bezahlt wird! So eine Art Wiedergutmachung für die geschundene deutsche Handballseele - dann hätten wir wenigstens alle etwas von dem Disaster. :cool:

Wo habt ihr denn eigentlich immer die Zahlen her?

Deutscher Handball-Bund: Kommt Sigurdsson für Heuberger? - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten

Link ist im Beitrag von Trollinger.

Zitat

Doch er steht angeblich vor einem Wechsel zum finanzkräftigen Scheichclub Paris St.-Germain – die Ablösesumme soll eine Million Euro betragen.

Da steht ja nicht, dass Paris die zahlen wollte, heißt vielleicht nur, dass die SG die gefordert hat? ;)

Mir aber auch piepegal wie dem Papageientaucher - feinste Sache, dass er bleibt! :hi:

Der Artikel bestätigt eigentlich nur die Vermutungen, das Vranjes das Interesse von Paris nur als Druckmittel verwendet um seine Wünsche
    durchzusetzen.

Schön wär's! :/:
    Nicht nur Ljubo behalten, noch dazu einen durchsetzungsfähigen und sicheren HL bekommen. ;)
    Wobei ich den jetzigen Neuen nicht einschätzen kann und natürlich zunächst auf eine Rückkehr von Kaufmann hoffe.

Wann wird hier endlich ein eigener Gensheimer Thread aufgemacht ? Nach jedem Spiel wreden seine Quoten oder Leistungen hin und her diskutiert. Als ob es nicht auch andere Spieler gäbe. Er hat gestern nicht gezeigt wss er, erwiesenermaßen, kann. Nicht mehr und nicht weniger. Warum Allendorf nicht mal gekommen ist, weiß nur Heuberger.

Zum Thema wurde Gensheimer erst durch die Beiträge, die Bashing vorwarfen - die Beiträge davor gingen ja eher in die Richtung, warum er nicht zwischenzeitlich ausgewechselt wurde, das ist Kritik an Heuberger und nicht an einem Spieler mit schlechtem Tag! An "Capitano" ist nun nichts despektierliches und "Weltklasse-Uwe" ist ironisch, aber auf die gestrige Leistung bezogen ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Ein eigenes Thema für Spieler aufzumachen, macht in den Vereinsforen vielleicht Sinn, aber hier hätte das was von "zum Abschuss freigegeben" und dem Bashing wären Tür und Tor geöffnet - das wollen wir ja wohl alle nicht. :verbot:
    Gensheimer hat Nerven gezeigt, war unkonzentriert und wollte es, gleich von Beginn an, selbst erzwingen und Verantwortung als Kapitän übernehmen - hat leider nicht hingehauen, ihn nicht auszuwechseln ist für mich ein Fehler vom Trainer, der selbst übernervös war, hektisch und irgendwie nicht besonders hilfreich und unterstützend auf die Spieler einwirkte. Da machten Kraus, Groetzki, Pekeler, Wiencek, Glandorf und Heine einen ruhigeren und fokussierteren Eindruck. Wenn die das nochmal abrufen, dazu Gense im Lot ist und vielleicht Kneule und Fäth noch mehr spielen dürfen, könnte es im Rückspiel klappen.

Zu Glandorf: Anspiele an den Kreis kamen nicht, aber in der 1. Hälfte hat er mit Groetzki fein harmoniert und ihn gut in Szene setzen können, wie SGW-Fan es beschrieb (was er auch in FL eher mit den RA macht als den Kreis anzuspielen).

Ein Champions-League-Sieger, der nach dem Triumph den Kader unvernünftig groß aufbläst? Wieso hab ich grad ein Deja-vu? ;) Naja, der Gelenkbus ist ja seit heute frei. :rollin:

Du kannst ziemlich sicher sein, dass die Flensburger Fans einen SG-Gelenkbus auch weiterhin einzig als Fan-Shuttle zwischen Handewittt und Flensarena sehen wollen! :hi: Und von "groß den Kader aufblasen" ist doch eher weniger die Rede.
    In dieser Saison hatte Vranjes Gottfriedsson, Nenadic, Wanne und Radivojevic bekommen, dazu die Verlängerung von Gustafsson und später als alle HL verletzt waren noch Goran B. Die letzten beiden haben so gar nicht eingeschlagen und sind wieder weg, ebenso wie die erfahrenen Knudsen und Weinhold, die anderen sind natürlich auch nächste Saison noch Jungspunde.
    Jetzt bekommt er noch relativ junge, auf jeden Fall nicht Buli-erfahrene Torhüter, HL und KL, sowie einen etwas auch international erfahrenen HR - da ist der Wunsch nach einem "Großen" auf der Königsposition durchaus angebracht, bei Trainer und Fans.
    Ich denke, Vranjes geht es nciht um Bequemlichkeit, dass er die Talente nicht aufbauen möchte, sondern, wie im Flensburger Forum klug angemerkt wurde, vielleicht sehr hohen Erfolgsdruck, aber gleichzeitig eben die kostengünstigen Talent-Vartianten, weil mehr sicher nicht drin war.
    Ob man mit einem nicht eingeplanten Sieggeld der CL nun einen gestandenen Spieler über Jahre hinweg finanzieren kann, weiß ich nicht, aber Vranjes wird es wohl wissen. ;) Dass ein Trainer seinen Verbleib beim Verein nun aber von der Verpflichtung eines (evtl. ganz konkreten) Spielers abhängig macht, kann ich mir aber auch nicht recht vorstellen.

Grundsätzlich kann man Vranjes verstehen, finde es nur etwas seltsam dass er den Weg über die Presse wählt um Druck zu machen, dies machen viele ja erst dann, wenn sie an anderen Stellen nicht weiterkommen.

Ich seh das Problem aber ähnlich, wo sollen neue Spieler hin? Der Kader ist eigentlich voll.

Es gab davor schon das Interview mit Schmäschke, danach den Artikel zu Vranjes. Die Chance auf eine öffentliche Offensive ist grade günstig, wenn ein Angebot aus Paris vorliegt und nun bekanntermaßen Geld in die Kasse fließt und er sich noch nicht gänzlich entschieden hat. Noch sind die Statements der Befragten ja nachvollziehbar und man hat nicht den Eindruck, dass nun gar keine Gespräche mehr geführt werden und das Tischtuch schon zerschnitten ist. Täuscht natürlich nicht über den Ernst der Lage hinweg und als Ljubo-Fan bangt man ein wenig um die SG-Zukunft des Trainers, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was einen weiteren Halblinken angeht, wird es in der Liga vielleicht modern, einen oder mehrere hinter der Bank zu haben. Und ich sehe es wie der SGW-Fan, noch ist Kaufmann nicht zurück und wie Kisum einschlägt, weiß man nicht und Drasko Nenadic braucht noch etwas. Die Frage ist, wer kommt in Frage und ist für die SG finanzierbar?

Ich hatte mir auch die Frage heute gestellt, was macht man wohl jetzt als HSV-Fan in der nächsten Saison, wenn einfach der Verein weg ist vom Fenster (und nicht durch sportlichen Abstieg), dem man jahrelang gefolgt ist, unterstützt hat, sich begeistern ließ etc. Und ich bin beeindruckt von euren prompten ehrlichen, natürlich zum Teil resignierten Antworten, bzw. dass ihr überhaupt eure Überlegungen mit uns teilt.
    Auch wenn man es sich wünschen würde, glaube ich nicht, dass es jedermanns Sache ist, nun mit Hurrra in einen Neuanfang in der 3. Liga zu starten. Dazu ist die Fangemeinde doch zu vielschichtig zusammengesetzt, zumal in der Großstadt.
    Ich frage mich, ob man eine Lizenz für die 2. gar nicht wollte oder so sicher war, die für die 1. doch zu erhalten oder es klar war, evtl. die für die 2. auch nicht zu bekommen, wenn es mit dem Konzept für die 1. nicht klappt?

Die Kommentarleistung von beiden Beteiligten des 1. Halbfinales war die bislang unverschämteste und unsportlichste, die ich bei Handballübertragungen erlebt habe!

1. Du magst an meinem Beitrag rätseln, wie du willst, aber mir zu unterstellen, diesen evtl. unter Alkoholeinfluss geschrieben zu haben, ist schon ziemlich frech, kannste gerne zurücknehmen!
    2. Tut mir Leid, wenn ich deinen Ansprüchen an Handballsachverstand nicht genüge, musst halt meine Beiträge überlesen, aber ich musste keine Prüfung ablegen, um mich hier zu registrieren, ich bin einfach ein einfältiger Handballfan und mache einfach so mit, aus lauter Lust und Laune und dachte bislang, dass ich das durfte. Und es ist ein dummes Totschlagargument, dem anderen die Ahnung abzusprechen und zeugt nur von Überheblichkeit und nicht von eigener Ahnung.
    3. Mir ging es nicht darum, den Kommentatoren den Sachverstand abzusprechen. Ich bemängele, dass genau dieses Duo seit Jahr und Tag keine Spiele, sondern nur den THW kommentieren. Es spielt THW gegen irgendwen und meist gewinnt THW grandios, dann war es eh egal, wer der Irgendwer war, und wenn THW mal nicht grandios gewinnt, gibt es dafür THW-spezifische Gründe und am Ende weiß der Zuschauer nicht mal mehr, wer der Sieger überhaupt war und warum er nun gewinnen konnte. Und diese Art zu kommentieren war am Samstag der Gipfel, wie ich fand und eines CL-F4 nicht würdig.
    Andere schienen es ja im Ansatz hier auch so wahrgenommen zu haben.

Im Übrigen hatten sich die beiden am Sonntag leidlich zusammengerissen und Schmidt sich schon vorab für eine evtl. THW-Brille entschuldigt - das war dann erträglich; kann aber auch am Spielverlauf und meiner sich steigernden Euphorie gelegen haben, dass es mir schnurz war.

Auch wenn sich der Beitrag des Threaderöffners ins Nirvana aufgelöst zu haben scheint (warum eigentlich?), trage ich es mal hierein:

Die Kommentarleistung von beiden Beteiligten des 1. Halbfinales war die bislang unverschämteste und unsportlichste, die ich bei Handballübertragungen erlebt habe!