Beiträge von Flink

Zum einen das, das macht die Analyse einfach.

Zum anderen war das im deutschen Team eine andere Körpersprache, weniger nervös, wenn man die vielen einfachen Fehler gegen Serbien betrachtet. Vielleicht hat der Trainer auch gut nachjustiert.

Bei Krickau ist es vielleicht auch eine Familiensache, nicht nur weil Leipzig da rumdümpelt und vielleicht gegen den Abstieg kämpfen muss.

Seine Familie ist später nach Flensburg gezogen, weil der Wechsel recht kurzzeitig war. Als sie da war, gab es für sie alles in dänisch, Schule, Vereine, Läden.

Dann mussten sie das alles wieder zurücklassen nach grad einem Jahr oder so, das ist schon bitter mit drei Kindern.

Ich weiß nicht, ob sie wieder nach Gudme oder so zurück sind. Auf jeden Fall werden sie ein neues Risiko, noch dazu weit weg von zu Hause, vielleicht grad nicht eingehen wollen, sondern erst, wenn die Kinder etwas größer sind.

Der ist so jung, der hat Zeit, vielleicht wartet er auf eine Chance in Dänemark, da sind die Vereine genug wechselwillig, was die Trainerposition angeht.

Vor allem ist zum Ende hin doch jeder Tag, den man nicht unterwegs ist, Gold wert zum Regenerieren, Trainieren und Heimspiele dann doch eher mit der Chance, erfolgreich zu sein.

Die SG scheint die Heimserie gegen die Großen in der Hinrunde zu haben, auch schwierig.

Ausgewogen wäre natürlich gut. Aber es sind halt 18 Teams mit Bedürfnissen und vielleicht noch die Sender mit Wünschen.

Muss alles unter einen Hut.

Wer war denn eigentlich der neue Kommentator da am Mikro? :)

Informativ, sachlich, fair, launig kommentiert. So würde ich es mir für die HBL wünschen. ;)

Ich habe es so verstanden, dass schon nach neuer Regel gespielt wird und es für Gesichtstreffer beim 7m nicht mehr zwingend rot gibt, sondern auch zwei Minuten.

Edit: es gibt nur noch zwei Minuten.

Wird der Torwart bei einem Siebenmeter am Kopf getroffen, gibt es ab dem 1. Juli keine Disqualifikation (rote Karte) mehr, sondern eine Zeitstrafe (8:8d) - vergleichbar zu Kopftreffern in einer freien Spielsituation.

Da sie nicht den Videobeweis bemüht haben, haben sie evtl. nicht gesehen, dass der vom Arm ins Gesicht ging.

Fürs Verständnis:

Der SCM hatte letztes Jahr ein Triple?

Der SCM hätte den DHB-Pokal geholt, wenn er ins F4 statt des THW gekommen wäre?

Der SCM wäre Meister geworden, wenn er gegen den THW zwei (Wünschi-)Punkte geholt hätte?

Die Füchse wären aber Meister geworden, wenn sie gegen den SCM einen (Wunsch)punkt mehr geholt hätten?

Und Melsungen hätte den SCM überholt, hätte er gegen den SCM zwei (Wunsch)punkte geholt?

So kann man eine Analyse auch erstellen.

Und jetzt erkennt man eben, dass die Füchse eben nicht nur Gidsel sind, sondern einfach eine richtig gute Mannschaft.

Das stimmt sicher, aber schlechter sieht die Truppe von Nantes nicht aus nach dem bisherigen CL-Verlauf, die stehen nicht unverdient im F4.

Milo - Persic

Andersson - Briet

Lichtlein - Minne

Wiede - Bos

Marsenic - Tournat

Darj - Garber (okay, der ist über seinen Zenit)

Da ist keine Klasse dazwischen, nur Nantes spielt heute so grottig und die Füchse gewohnt souverän, dass es egal ist ob Gidsel spielt. Das war aber nicht von vornherein klar.

Inzwischen hat Schmiso gemerkt, dass Reichmann sachlich eingreift und relativiert. Nun fragt Schmiso kaum noch nach und lässt ihn nicht mehr zu Wort kommen und plaudert fröhlich weiter. Die Taktik musst du erstmal durchziehen. ;)

Das heißt, die Verletzung bei Gisli war doch nicht so schlimm wie befürchtet?

Anfangs war von gerissen, monatelang Ausfall, evtl. OP die Rede.

Jetzt steht in der Presse was von Schwellung.

Schwellung = Prellung = Bluterguss, der Schmerz verursacht und betäubt werden kann?

Oder gleiches Szenario wie bei der letzten Chose? Wäre das nicht fahrlässig von allen Seiten?

Ich habe zwei pro Position, auch mit Faktor "coole Socke", wo das Zuschauen Spaß macht:

Tor: Møller (kann Turnier), Simic (kann Topspiel)

LA: Jakobsen, Freihöfer

RL: Grgic, Schluroff

RM: Balenciaga, Witzke

RR: Gidsel

RA: Steinhauser, Peter

KM: Saugstrup, Fischer

Da liest man jetzt auch nicht zwangsläufig das Kevin will, nur das es möglich wäre.

Im shz.de wird Glandorf so zitiert:

Zitat

„Wir sind mit Kevin im Austausch. Es ist eine sehr schwere Entscheidung für ihn. Ich glaube, dass gerade zwei Herzen in seiner Brust schlagen.“

Also wenn Glandorf Herzen schlagen hört, sind da sicher zusätzlich auch Worte gefallen von Møller, noch nichts in Richtung Entscheidung, aber in Überlegung. Das ist schon mehr als eine Option, die man bei Vertragsverhandlung hat reinformulieren lassen.

Auf die Frage im Podcast, ob am Ende er oder Gotte mehr Jahre bei der SG hat, sagte er, er kann jetzt nicht über seinen Vertrag hinaus eine Zahl raushauen, daher gibt er sich nur zwei Jahre, das wären dann zehn.

Das hörte sich nach Wunsch nach mehr an.

Kommt für ihn vielleicht auf die Laufzeit an.

Das weiß ich nicht, vielleicht schreibt er direkt aus Kiel, vielleicht nur über Kiel.

Ich habe keine Meinung zu den genannten Artikeln, nur den einen abtun, weil aus Flensburg, ist falsch.

Ich meine das hier im Thread, mal von einem "Vorvertrag" die Rede war.

Ich hatte die Frage hier mal in den Raum geworfen, ob es sowas im Handball gibt.

Da ging ich davon aus, dass es für Jørgensen Optionen gibt, und die SG versuchte, ihn zum Verbleib zu überreden.

Was jetzt im Raum steht, sieht anders aus. Anscheinend gibt es einen Vertrag mit Veszprem und Jørgensen will da raus und bei der SG bleiben und die muss/will nun verhandeln.

So leid mir das für Lukas tut, ob man da an die Schmerzgrenze oder drüber gehen muss finanziell?

2026 ist er 27, vielleicht muss er ein, zwei Jahre (seine besten?) in Veszprem spielen und dann zurück kehren. Das wird auf jeden Fall günstiger.