Leipzig ein bisschen mit Slapstick gerade, mehrere Chancen schon jetzt vertan. Fing aber gut an, vielleicht knüpfen sie da an, an die ersten Minuten.
Beiträge von Flink
-
-
Sag ich ja, beim SCM sehe ich ihn nicht.
Und natürlich ist mein Blick durch die guten alten Zeiten verklärt, das erlaube ich mir und hat der Spieler verdient.

-
Warum lässt man nicht DYN die Bilder aussuchen? Die haben doch häufig die bessere Auswahl kurz danach gezeigt.
Dann würden die Schiedsrichter zunächst Bilder von schlafenden Kindern mit Mickeymouse-Ohren sehen oder Trainer Haare raufend (im besten Fall) oder jubelnde Torhüter und ganz vielleicht am Ende die Perspektive aus der Cam durchs gegnerische Netz, untermalt von den Worten Schmisos, also für ihn sind das keine zwei Minuten.

-
Ich kann mir das auch bildlich gerade gar nicht vorstellen. Ich sehe immer einen stehenden Gotte in der Mitte und der Rest kreist um ihn drum herum wie die Planeten im Sonnensystem. Was sollen wir denn mit einem RM ohne Tempo???
Im Prinzip gebe ich dir da Recht, vor allem für den SCM. Aber ehrlich: JG24 könnte den Anwurf machen und im Mittelkreis stehen bleiben, er würde immer noch den richtigen Spieler finden und anspielen, der das Tor macht.
Nur so jemanden braucht der SCM nicht, die können das allein, der SG hat so jemand diese Saison manchmal gefehlt. Nächste Saison hoffentlich auch nicht mehr.
Gottfridsson ist bestimmt an der Seitenlinie gut aufgehoben, ob nächste Saison oder später, wurd sich zeigen. Den Bombac könnte er eigentlich noch eine Saison versuchen irgendwo, aber eher nicht beim SCM.
-
Gerne mit Gidsel auf der Mitte in die nächste Saison gehen, hat nicht so gut gepasst im Spiel. Vielleicht wollte ich das nur so sehen.
-
Alles Bluff, wie soll die SG das dauerhaft zahlen?
-
Menschen und Situationen ändern sich.
Steinhauser war hinter Svan die Nr. 2, wenn er spielte, sah man auch, warum, er war nicht so stabil in der Leistung, Machulla hat aber auch nichts getan, um ihm mehr Selbstvertrauen zu geben. Als J. Hansen kam, war der nicht als Nr. 1 gesetzt, so die damalige Aussage, aber Steini wollte weg und hat es in Hannover gut getroffen und sich weiterentwickelt. Er ist ein torsicherer Außenspieler geworden, sicherer 7m-Schütze, emotionaler Leader (wenn auch manchmal etwas drüber) und Kapitän (ob jetzt noch, weiß ich nicht). Er war gefühlt häufig verletzt, seine Leistung ging runter, die 7m wirft jemand anderes. Ob er weniger eine Rolle spielt, weil er jetzt wechselt oder er wechselt, weil er weniger eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu sagen.
Als Backup für die Löwen ist er sicher gut genug, also, um den Groetzki zu machen, sehe ich kein Problem.
Und Steini wusste doch, dass Machulla kommt. Er wird jetzt das Bankwärmen bestimmt gelassener nehmen als vor zehn Jahren. Und Machulla vielleicht mehr schätzen, wen er da sitzen hat und auch mal bringen kann.
-
Für Gotte vielleicht besser, wenn er nicht erreichbar ist.

Zur EM hatte er erklärt, ich hatte das auch auf Szeged bezogen, dass er nicht mehr viel Spielzeit erhält und er sich dessen bewusst ist, dass er das Team anders unterstützt. Das sollte ihn jetzt eigentlich nicht überrascht haben.
Das sind aber natürlich noch lange 2,5 Jahre, wenn du gar nicht mehr spielen sollst.
Vielleicht gab es aber auch Ärger um eben diese andere Unterstützung, Cotrainer ist er doch nicht, möchte es aber vielleicht (wenn schon nicht spielen).
Vielleicht passt das Drumherum für die Familie auch nicht. Möge er seine Zelte dort abbauen und nach Ystad oder zumindest Schweden ziehen und sich was neues aufbauen oder noch einige Zeit Handball spielen.
Ich kann ihn mir gut als Trainer vorstellen und hat gefühlt den meisten Spaß, andere in Szene zu setzen.
-
Es gibt bei Dyn einen neuen Trailer für den THW - als Wiedergutmachung für den CL-Einspieler?

-
"Das war leider Stürmerfoul" - ist da jemand nicht ganz neutral als Kommentator?

Da wars deutlich, vorher gab es auch schon Andeutungen.
Aber lieber Kommentar als Schieris.

-
Im Geheimchat?
-
Schmiso würde sagen Weltklasse, 10 Paraden in 18 Minuten.

Dennoch nur 1 vor für die SG.

Oder 12 in 30 Minuten. Und drei vor zur Halbzeit.
-
Lieber kitschig als wenn am Ende einer der beiden gestorben wäre.

In den frühen Jahren gab es oft eine persönliche Nebengeschichte der beiden, später dann nur noch die Fälle, hatte beides seine Zeit.
Und es gab echte Highlights, bzw. Schmankerl, mit Spannung oder Tiefgang, manchmal auch Klamauk, aber das Duo/Trio stand auch häufiger für wenig Esprit und Oberflächlichkeit.
Die Münchner Nachfolger stehen jetzt schon fest mit gestern oder kommt da noch was?
-
Wenn Uscins käme und dann schon 2026, wäre die shz-Meldung ja wirklich falsch gewesen.

Inzwischen gibt es soviel Gezwitscher um Halbrechts, dass wir alles oder nichts für bare Münze nehmen können.
-
Weil man theoretisch die zwei besten Torhüter als solche bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass man sie auf dem Feld auch hat.
Ich gehe nach der Theorie, sie könnten stark sein nächste Saison.
-
Ruedschow - das ist von mir nur der Eindruck von Außen, was ich vom dem jetzigen Team und dem in der nächsten Saison halte, du hast mehr Fakten und bestimmt eine andere Sicht und Erwartungen an dein Team. Von mir aus muss es nicht passen beim THW in 2026, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

-
Wo siehst du eine eingespielte Mannschaft?
Zwei sehr starke Torhüter, das beste Duo der Liga.
Routinierte Außen, von denen zumindest Zerbe eine gewisse Klasse hat und konstant performt.
Am Kreis mit Pekeler und Nacinovic stabil, Laube nur punktuell, das ist sicher ein fragiles Gebilde.
Im Rückraum eine Reihe mit Skipagötu, Johansson, Madsen ( der braucht sicher Zeit) und Reinkind, routiniert, aber über den Zenit.
Köster wird sich schnell einfinden, die Spielweise des THW passt zu ihm. Makuc wird Zeit brauchen, wenn es klappt, wird es gut, kann aber auch nicht passen mit Jicha.
Ankermann als Joker, auf Halbrechts und am Kreis wird es knapp.
Und warum sollte plötzlich mal kein Spieler verletzt sein?
Davon sind aber fast alle Teams betroffen. Welcher Club kann gut kompensieren? Die Füchse nächste Saison vielleicht noch nicht, die SG am Kreus und auf Halbrechts auch nicht, der SCM hat einen breiten Kader, aber wie performen die 2., wenn es über Strecke gehen sollte? VfL ebenso.
Insofern sehe ich den THW 2026 eher im Vorteil als im Nachteil.
-
Wenn es tatsächlich so kommt, dass Mem und Pytlick, weniger prominent Kristjansson erst 2027 wechseln, der SCM mit neuem Torhüterduo starten, der VfL ohne Köster startet, dann ist der THW 2026 mit einer eingespielten Mannschaft plus Köster und Makuc und einem genesenen Madsen und fittem Skipagötu doch top aufgestellt und kann angreifen.
Wo ist bei THW-Fans das Problem? Sollte man 2026 in die CL rutschen, wird es am Kreis eng, weil Fischer erst 2027 kommt, aber sonst ist doch alles grün in Kiel.
-
Wir haben noch ein paar Brocken vor der Meisterschaft. Gummersbach und Flensburg sind da nur die Spitze des Eisberges.
Sowohl der BHC, die Füchse als auch FAG haben alles in die Abwehr investiert.
Wenn das der Weg zum Erfolg oder zumindest Ärgern des voraussichtlichen Meisters ist, wird aus dem Brocken Flensburg eher ein Krümelchen.

-
Ich dachte, ein Spiel geht über zwei mal 30 Minuten. Das waren dann zehn Paraden, so wäre meine Rechnung.
Es wirkte einfach deplatziert nach der Nichtleistung der ersten Hälfte und das darf ich heraushören, wie ich möchte.

Wenn Schmiso kommentiert, muss es einfach ein sensationelles Spiel sein oder zumindest einzelne Szenen, Tore, Spieler, da findet sich schon was, aber er findet nicht immer das richtige.