Beiträge von Flink

Stimmt, da muss vieles passen, und die Prozente von Alf will ich nicht anzweifeln. Die Restprogramme von SG, Lemgo, Vfl sind aber nicht einfach und lassen Spielraum für Hoffnung und Kampfansage, auch ohne zehn Siege, vielleicht reichen 8,5.

Freundschaft!

Lichtlein hat - TF und Assists inkludiert - die bessere Effizienz als Gröndahl. 65,9 % zu 61,9 %. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Die Aussage von Swiffers Mom war, dass er solide spielt, aber torgefährlicher sein müsste (für die SG) und bei den Toren liegt er halt aktuell vor dem von dem User hochgejubelten Lichtlein, mit er die Position teilt. Die Spielanteile kenne ich nicht, gefühlt bei Lichtlein mehr, dafür Grøndahl mit 7m.

Klar, sind Assists wichtig, deshalb hänge ich immer noch an Gotte. ;)

Aber schwupps war die Mutter aller Beiträge von der Torgefahr schnell wieder bei etwas anderem als angemerkt wurde, dass die bei Lichtlein auch nicht größer ist. Kann der auch mit eingepackt werden nach Flensburg?

Verstehe ich nicht, Kiel spielt unmittelbar gegen Flensburg und so wie Flensburg zum Teil rumstolpert, sind dort weitere Minuspunkte nicht unmöglich, die gegen SCM und Füchse eher wahrscheinlich. Dann ist der 3. Platz gut möglich, wie kommt ihr darauf, dass der THW alles gewinnen muss?

Okay, Lemgo ist auch noch da, ist aber auch bei mindestens zwölf Minuspunkten.

Wenn man bei den Füchsen die Statistik vergleicht, vor allem Tore und Quote, schneidet Grøndahl aktuell ein bisschen besser ab als Lichtlein. Verspricht man sich von dem auch mehr? Frage an den Füchsefan weiter oben.

Was heißt, Witzke will schon wieder weg? Da fehlt einfach ein klares Bekenntnis vom Trainer & Verein zum Spieler.

Das Bekenntnis heißt doch einfach Vertrag bis 2027.

Zu Beginn der Saison beklagte Witzke öffentlich seine wenigen Spielanteile, der Trainer erklärte sich öffentlich etwas unglücklich dazu. Dann verletzte sich Witzke am Fuß, kam wieder, spielte gut auf und verletzte sich erneut an der Schulter mit dem Saisonaus. Dass die SG ihn ziehen lassen würde, wollte er gehen wollen, kam nicht von der SG, auch dass er gerne gehen möchte aktuell, kommt nicht von der SG und nicht vom Spieler.

Wenn die Gerüchte stimmen, muss dazu jetzt nichts gesagt werden, das wir dann schon rauskommen, und wenn sie nicht stimmen, auch nicht, dann sind sich Spieler und Verein einig.

Das wäre für Berlin und für Flensburg sicher eine gute Lösung, insbesondere, falls Witzke wirklich schon wieder weg will.

Grøndahl käme doch erst mal für Pytlick, wenn das so liefe. Dann wären ab Sommer Grgic, Møller, Minne, Witzke und evtl. Grøndahl da (+ Knutzen?). Ein Gerücht um Witzke würde erst Sinn machen mit einem weiteren Rechtshänder wie A. Makuc, der hier schon versprochen und dann wieder weggenommen wurde. ;)

Oder übersehe ich jemanden?

Wenn der THW ein Derbyspiel gewinnt, zumindest beim BL-Spiel, wird man Jicha nicht freistellen, ist meine Vermutung.

Und dass sie es gewinnen, ist nicht im Bereich des Unmöglichen.

Zum EL-Spiel kommen bestimmt einige Youngster mit und spielen hoffentlich auch, wie auch auf THW-Seite.

Zum BL-Spiel treten beide Bestbesetzungen an, könnte auf beiden Seiten wie A-Jugendliche aussehen. ;)

Warum soll sich Knorr einen neuen Verein suchen? Aalborg ist Gruppenzweiter, führt die dänische Liga an, ist eine interessante Mannschaft und Knorr hat, zumindest in der Liga, gute Spiele geliefert, neben typischen Knorrspielen wie heute.

Wo wäre er besser aufgehoben, wo annähernd gleich gezahlt wird?

Das Spiel gegen Montpellier hat ihm geschmeckt, da wurde internationale Linie gepfiffen, also nicht so kleinlich bis laissez-faire. Da kam er gut mit klar. Irgendwas muss er ja in Zagreb geleistet haben, dass er CL gespielt hat und dass Vranjes ihn genommen hat. Im Moment schaut Faljic immer etwas traurig drein, ich hoffe, das gibt sich noch.

Zwei Siege gegen verunsicherte Flensburger und alles ist wieder im Lot, wie nach den Siegen im Februar bis gestern.

Was anderes: Kretzsche meinte gestern, er wäre nicht so angetan von Makuc, im Sinne, dass dieser dem THW nun nicht so weiterhelfe werde.

Der Makuc aus Barcelona vielleicht nicht, der von der EM hätte gestern sicher geholfen.

Man hat dann aber mit Skipagötu, Makuc, Ankermann schon drei, die da vielleicht besser aufgehoben sind als auf Halb, heißt, Köster wird eher Halb spielen? Die Einschätzung nach der EM, da ist er besser aufgehoben als auf Mitte.

Da war das Torhüterduell heute nicht ausschlaggebend. In der ersten Hälfte Kuzmanovic besser, aber dennoch der VfL hinten, in der zweiten Hälfte ist der THW im Angriff schwach, was einige Konter und 2. Welle für den VfL eröffnet, und später auch die Abwehr schwach - da war die Torhüterleistung fast egal.

Der THW ging wie die SG gegen den VfL einfach mal unter.

Ich mag ja Dahmke und freue mich für ihn.

Aber den verhaltenen Applaus haben die beiden am Mikro nicht mitbekommen und die Diskussion um "Landin oder Dahmke" offensichtlich nicht mitbekommen oder willentlich nicht thematisieren wollen.

Sie hängen dann doch mehr an den Vereinen als an deren Fans. ;)