Wenn die Spruchinstanz jetzt sagt, dass der Regelverstoß vom Kampfgericht in der Folge spielentscheidend war, wird nach § 55 Nr. 2 der aktuellen DHB-RO eine Spielwiederholung angeordnet.
Beiträge von Funkruf
-
-
Und beim Basketball macht es der Kommissar (weil das der Basketball-TD ist). Er kontrolliert auch, ob die Kampfrichter richtig arbeiten.
Aber analog zum Basketball, wäre es auch im Handball nicht verkehrt, wenn sich die Handball-Kampfrichter (Z/S) gegenseitig unterstützen. Zum Beispiel Nummeransage bei Tore oder Strafen und Spielstand-Ansage. Das habe ich mit meinen Gespanns-Partner immer durchgezogen und damit sind wir gut durchgekommen, ohne Probleme.
-
Hier mal die Sitzverteilung des Kampfgerichtes vom Basketball. Im Kampfrichterhandbuch vom Basketball steht beim Schlusswort (auf Seite 59) drin, wie eine perfekte Arbeit abläuft. Es ist eigentlich ganz einfach: Kommunikation und gegenseitige Hilfsbereitschaft. Denn jeder weiß durch Konzentration über jede Sache Bescheid und kann so durch die gegenseitige Hilfe den verantwortlichen Kampfrichter helfen, falls er mal was nicht mitbekommen hat. So werden Fehler vermeiden. Ansonsten gibt es auch den Kommissar, der mit aufpasst, dass alles glatt läuft und auch die Arbeit der Kampfrichter überwacht.
-
Wollte schon fragen, wieso man hier nicht das Ergebnis wegen den Zählfehler nachträglich korrigiert. Diese nachträgliche Korrektur hatte ich schon einmal gesehen und fand dies auch besser. Zumal man sich den Aufwand für das Wiederholungspiel sparen kann. Ich denke daher auch, das hier eine Ergebniskorrektur kommen wird.
-
Glückwunsch zur 🥇, 🥈 und 🥉 beim Zweierbob.
-
Hier habt ihr übrigens mal den spanischen Spielplan von iSquad, welcher der spanische Handballverband RFEBM verwendet.
-
Ist ja nicht nur nuliga was verschwinden wird, daher mal die anderen 2 auch eingefügt. Ansonsten ist iSquad hier noch am Anfang, da wirst du noch nichts finden. Es gibt zwar schon eine Seite, aber die ist noch ehr Werbung. Kannst du auch auf Google finden, wenn du iSquad eingibst. Musst du also noch warten.
-
Ja. Wird aber ein klares Ergebnis. Seattle Seahawks haben es geschafft.
-
Ich guck gerade auf WOW 2. Liga Karlsruhe vs. Düsseldorf und da kam mir die Stimme bekannt vor.
Ja, er ist auch weiterhin in der 2. Liga-Konferenz von Sky oft zu hören (DAZN hat ja die die Bundesliga-Konferenz). Ab und zu auch Einzelspiele, also er ist auch bei sky weiter aktiv.
-
Hast du mit dem Anpfiff nicht die Wurfausführung freigegeben? Dadurch ist doch der Augenblick der Ausführung vom Status "Vor" in "Während" gewechselt. Der Spieler muss nämlich nun ausführen.
-
Kurzer Hinweis, ich habe mal ein paar Videobeweis-Sachen vom Bundesliga-Thread hierher verschoben, da dies ja über die EM geht. Passt mal bitte etwas auf, wo ihr das reinsteckt.
-
HSGDEL, es wäre schön, wenn du dich bitte bei Wörtern wie "Geisteskrank" zurückhalten würdest. Erst recht, wenn du es zu einer Person sagst. Bitte lasse das.
-
Bin gespannt, ob die roten Karten auch alle nochmal geprüft werden und dann ggf. doch noch Unterschiede (Sperren) bei rauskommen.
Also der portugisische Spieler Victor Iturizza, der gestern gegen Dänemark spielte und nach 54:29 Minuten für den Schlag gegen Gidsel's Kinn direkt disqualifiziert wurde, ist für das nächste Spiel gegen Deutschland gesperrt worden.
-
Das ist korrekt. Fast jede Rote Karte wird nochmal von der EHF gecheckt. Das kann man übrigens sehr gut in den Spielberichtsbögen der EHF sehen.
Wenn im Remarks (also Bemerkungen) ein YES drin ist und deshalb darunter Report follows angekreuzt ist, dann wird es eine Meldung geben und eine Ermittlung dann eingeleitet. So können dann Strafen aufgrund einer direkten Rote Karte folgen. Das gab es schon früher bei der EHF und deshalb steht kein BC sondern nur ein D dort. Es wird trotzdem eine Blaue Karte gezeigt, wenn dies nötig ist. Übrigens ich erinnere mal an 2016, wo die Blaue Karte eingeführt wurde. Da wurde sie bei EHF-Wettbewerben oft gezeigt, obwohl nur die Rote Karte gebraucht wurde. Eben, weil es da schon losging.
-
-
-
Der Zeitversatz ist schietegal, solange du keine Nachbarn hast, die ein paar Sekunden vor dir brüllen 😂
Wenn es nur brüllende Nachbarn sind, geht das ja, ich habe das sogar noch mit Feuerwerk, was bei jedem Tor dann zelebriert wird.
-
Wieso? Google hat unter anderem folgenden Artikel ausgespuckt.
Hiobsbotschaft: Regensburger Handballer Nils Lichtlein verletzt sich kurz vor EuropameisterschaftEigentlich sollte der Regensburger Nils Lichtlein, der in der Handball-Bundesliga für die Füchse Berlin aufläuft, im Team von Alfre ...www.heimatsport.de -
Es gab eine vorsichtige Entwarnung von Seiten der Zwickauer. Sie hat sich dabei eine Kehlkopfprellung sowie eine Verstauchung der Halswirbelsäule zugezogen, ist aber inzwischen nicht mehr im Krankenhaus und wird weiter medizinisch betreut.
-
Ahh, das erklärt natürlich dann den Freiwurf. Gut, ist auch 10 Jahre her. Ansonsten ist wie gesagt 15:5 b) der Regelbezug, wenn es zur Verzögerung bei der Ausführung eines Einwurf, Abwurf oder Freiwurfes ohne Anpfiff kommt und deshalb hier angepfiffen werden muss. Ansonsten sind 7:11, 7:12 und 4. Erläuterung der Regelbezug, wenn es um passives Spiel und Vorwarnzeichen geht.