Beiträge von Funkruf

43:27. Klarer und verdienter Sieg von Flensburg, dessen Mitspieler Anders Eggert mit 18 Toren "Man of the Match" wurde. War eine gute Partie gewesen, nur halt nicht für Gummersbach. Aber das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich möchte etwas gestehen. Es genau dieser Grund, warum ich den Fußball auch hingeworfen habe. Genau, weil es dauernd Probleme beim DFB gibt, habe ich als Fußball-SR aufgegeben und mich nun ganz dem Handball verschrieben. Was da abgeht, ist nicht mehr normal und einfach nur beschissen. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr, dagegen ist der Handball noch harmlos dagegen. Aber das liegt einfach auch daran, dass die Medien einen imensen Druck ausüben. Man verschleisst im Fußball einfach viel zu schnell. Ich kenne Babak Rafati, sicher ist er nicht der beste Schiedsrichter gewesen, aber er muss gut gewesen sein, sonst wäre er nicht auf die FIFA-Liste gekommen. Aber irgendwie scheint die Mehrheit sowieso gegen ihn zu sein und das kann sicher belastend sein, aber das man deshalb diesen Weg einschreiten will, ist einfach nur traurig. Und wenn der DFB nicht nochmehr Baustellen haben will, dann sollte er tunlichst Babak auch helfen, den das hat er einfach nicht verdient.

Jupp, das war heute ein schlechtes Spiel von Hannover gewesen. Und wenn schon der Trainer nach 2:47 Minuten ein Team-Time-Out nehmen musste (es stand da schon 3:0) weil die Ballverluste zu hoch waren, dann kann man schon erahnen, dass es heute nichts werden wird. Spätestens bei der 13-Tore-Führung war klar, dass Magdeburg klar gewinnen wird.

Mein Name ist Daniel,

ich bin 27 und komme aus den brandenburgischen Birkenwerder (eine Gemeinde, am Rande von Berlin). Ich bin vom Fußball nun auf Handball komplett umgestiegen, da nucg diese Sportart mehr interessiert (vor allem in der Halle). Im Fußball habe ich 10 Jahre lang als Schiedsrichter amtiert, bevor ich nun einen Schlussstrich gezogen habe, da ich lieber im Handball weitermachen will. Deshalb will ich demnächst in Berlin den Schiedsrichterschein machen und dort dann pfeifen. Auch wenn ich mich mit Handball beschäftige, so sind doch noch einige Sachen für mich neu. Derzeit bin ich dabei, mir die 18 Regeln einzudrichtern und mich so besser auf den Lehrgang vorzubereiten, der nächstes Jahr sein wird.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne bereit, sie zu beantworten.