Beiträge von Funkruf
-
-
Es wird geplant, dass ab der nächsten Regeländerung (2022) es nurnoch maximal 4 Pässe bei passiver Vorwarnung geben soll. Und zwar zu jeder Zeit.
Ansonsten muss nicht bis 6 Pässe gewartet werden. Es kann gemäß Regel 7:12, Absatz 2 auch sofort passives Spiel gepfiffen werden, wenn:
- bewusst eine klare Torgelegenheit ausgelassen wird,
- ein Gegenstoß in aussichtsreicher Position allein vor dem Tor abgebrochen wird oder
- der Ball zum Torwart zurückgespielt wird, obwohl Mitspieler frei und anspielbar sind.
Die Roten Karte gegen Hansen ist auch für mich korrekt.
-
Passwortgeschützte Seiten sind natürlich nicht so glücklich - allerdings gibt es hier wohl schon einige User, die ein Passwort haben. Für die ergibt so ein Link schon Sinn.
Übrigens, in anderen Foren ist es auch nicht gewünscht, wenn man im ersten Posting erst einmal kritisiert, anstatt sich erst einmal konstruktiv einzubringen

Danke, Ronaldo. Du hast es richtig erfasst, warum soll ich sowas vorenthalten. Selbär, man kann auch fragen (geht auch per PN), ob man die Seite zur Verfügung stellen kann. Aber bitte freundlich und nicht so wie hier. Ich will mal nicht so sein, hier ist die angesprochene Seite als PDF (Video ist nicht so relevant, da wurde der Abspiel fair zurückgespielt). Unten hat es bei der UEFA Champions-League-Partie FC Nordsjaelland gegen Schachtjor Donzek so einen Vorfall gegeben. Da wurde der Spieler nachträglich von der UEFA bestraft. Aber auch dort konnte der Schiedsrichter nichts machen.
-
-
Jetzt rollen bei den Tschechen die Köpfe. Nach der WM-Absage muss das gesamte Nationaltrainer-Team um Jan Filip und Daniel Kubes gehen. Aus Protest gegen die Entlassung hat der Verbandschef und weitere Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt erklärt. Der Verband wirft den beiden falsches Handeln während der verschärften Corona-Situation vor. (handball-world.news)
-
Ich hatte einen interessanten Bericht über einen Teilnehmer der Amis gesehen (Name habe ich wieder vergessen). Ist eigentlich ein Franzose, der in der 1. Liga in Fra gespielt hat und jetzt mit seiner amerikanischen Frau in Miami lebt. Aufgrund der Ehe hat er auch einen amerikanischen Pass und spielt für die Nationalmannschaft. Sein Heimatverein ist NYC (!!). Da fliegt er ab und zu mal hin, um mit ein paar anderen "Expats" dort Handball zu spielen. Ich denke ehrlich nicht, dass so jemand fit genug wäre, ein WM Turnier zu spielen, aber er wäre wohl einer der besseren in der Mannschaft.
Der Spieler heißt Benjamin Briffe.
-
Kap Verde hat sein Team vorzeitig zurückgezogen und die WM nun verlassen. Damit sind sie automatisch 32. des Turniers. (handball-world.news)
-
wenn ich kromer grad richtig verstanden hab in der liveschaltung,
geht er zu 99 % davon aus, dass die cap verden zum spiel gegen uns nicht antreten.Jupp, Spiel ist coronabedingt abgesagt und wurde für Deutschland mit 10:0 gewertet.
Offizielle Bestätigung: Deutschland gegen Kap Verde bei Handball-WM abgesagt (handball-world.news)
-
Sportdeutschland oder ARD. Bei Sportdeutschland ging es eigentlich.
-
Jupp, Hansen / Madsen waren das Schiedsrichter-Gespann. Haben mir sehr gut gefallen. Die direkte Disqualifikation in der 5. Minute gegen den Marokkaner Bentaleb gingen sowas von in Ordnung. Er stellte den Algerier Saker ein Bein und dieser knickte mit dem rechten Fuß um. Das hätte böse Ausgehen können.
-
Gott sei Dank erst mal nicht. Auf der IHF-Liste nur als Reserve. Liste
Muss dich enttäuschen, dürfen nun doch.
Haben auch mit Norwegen gegen Frankreich kein schlechtes Spiel. -
Japp. Sind schon bei 15 Hinausstellungen und 1 indirekter Disqualifikation.
-
Gutes Stichwort: Robert Schulze und Tobias Tönnies dürfen das Eröffnungsspiel pfeifen. Viel Erfolg.
-
Ich habe es ja schon mehrfach gesagt, für den IHF-Präsidenten Moustafa ist Handball kein Sport, sondern Diamanten die man schöpft und dann verhöckert. Auf Kosten der Handballer. Und wenn er selbst auf der Homepage dies sagt (Handball ist ein Diamant des Sports) dann bekommt diese Äußerung ein Gesicht (ist übrigens nicht mehr da).
-
Japp, Madrid, Castilla-La Mancha und Valencia haben eine Unwetterwarnung wegen heftigen Schneefall. Es werden bis zu 20, in höheren Lagen 50 cm Neuschnee erwartet. Der Flughafen ist zur Sicherheit geschlossen worden und die Bevölkerung soll zu Hause bleiben.
Stuttgarter Zeitung -
Wie bitte?
Das gibt wirklich zu denken.
-
Und dann auch in Sachen Regelkunde wieder nicht richtig fit.
Kurz vor der Halbzeitsirene versuchte Deutschland einen Torwurf zu machen und wurde dabei regelwidrig behindert. Gab dementsprechend den Pfiff und Siebenmeter für Deutschland. Der Kommentar dazu: "Weil es in den letzten 30 Sekunden war". Das wäre auch bei mir als 30 Sekunden passiert.
-
Soll ja notfalls darüber hinausgehen.
-
Mal schauen.
-
Ist ja auch nicht verwunderlich. Den das beste spanische Schiedsrichter-Duo Raluy und Sabroso ist als Hauptgespann nominiert.