Beiträge von Urban79

Nach der gestrigen Pleite von Leipzig gegen Eisenach bin ich echt gespannt was Benno für das Auswärtsspiel in Eisenach einfallen und die Mannschaft uns zeigen wird.

Ich erwarte da deutlich mehr als vom Trainer und der Mannschaft aus Leipzig.

Eigentlich (!) sollte der Rückraum des SCM besser in der Lage zu sein, das zu lösen, auch in Verbindung mit Kreis bzw. aus der Abwehr heraus mit schnellen Gegenstößen. Aber aber aber... :hi: Vor vielen Jahren ist der SCM als Champions League Sieger nach EA gefahren und hat verloren. :cool:

Ok, danke für die Info. Ich habe immer gedacht, dass der Spieler 3 Angriffe nicht eingesetzt werden darf, da die Regel nur gilt, wenn die Mannschaft im Angriff ist. Habe ich wohl falsch interpretiert.

Nee, er musste raus und das kurz vor dem Ende. Da dachte ich schon, dass das möglicherweise Einfluss haben könnte. War dann ja nicht so, aber das sind schon Situationen, die ein Spiel noch mal kippen können.

Die Schieris fragen ja immer nach, ob Hilfe benötigt wird und warten dann aus diesem Grund erstmal, ob sich der Spieler selbst erholt. Außer, wenn sie sich sicher sind, progressiv zu bestrafen, dann winken sie sofort rein. Ich hab das jetzt hier nicht mehr vor Augen, aber die Physio kam recht schnell. Vielleicht vor dem Hintergrund des Videobeweises bzw. weil die Schieris zunächst sicher waren, dass es eine Bestrafung gibt. Alles Spekulation. Und ist ja aus Eisenacher Sicht alles gut gegangen.

Noch einen Gedanken zu den Provokationen: Binders Spruch war natürlich nicht so klug, aber die Antwort konnten die Eisenacher auf dem Feld geben.

Dieses T Shirt hingegen fand ich komplett unnötig. Diese Häme gehört sich nicht, etwas mehr Demut fänd ich gut, vor allem, wenn man sieht, wie beide Vereine gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine gestellt haben. Leipzig hat da organisatorisch toll mitgemacht und diese extra Tribünen bereitstellt. Da muss man nicht noch weiter austeilen.

In der Zeitlupe ist deutlich zu erkennen, dass Heyman beim Wurf in den Wurfarm blockt. Damit hat Dulle nicht gerechnet. Ich glaube, das kann in der Sekunde schon schmerzen, zumal er immer mal wieder irgendwas an der Schulter hatte. Der Ball trudelt ja auch nur noch ins Tor, d.h. da gab es einen Kontakt.

In den 90ern sind so die Außenverteidiger mit gesprungen und wollten „den Ball spielen“. Dafür gäbs heute auch direkt rot.

Schauspielerei zu unterstellen, ist da schon ziemlich drüber. Die Schieris gucken es sich doch dann schon an und entscheiden eben nicht anhand des ersten Eindrucks.

Am Ende gewinnt Kroatien verdient. Deutschland bis auf wenige Ausnahmen zu dünn.

Langfristige Vereinbarungen kann man im beiderseitigen Einvernehmen auch lösen. Durch die Verpflichtung von Bergendahl hat sich eine Situation ergeben, die bei Vertragsabschluss wohl nicht vorhersehbar war und schon relevant in der Bewertung der zukünftigen Zusammenarbeit sein kann. Offensichtlich ist das aber für beide Seiten in Ordnung, ansonsten hätte der Spieler sicher dargelegt, dass er unter den Umständen (Nr.3) nicht kommen will oder der Verein, dass man keine Verwendung hätte. Kurz gesagt: Der Spieler will das offenbar und der Verein sieht eine Entwicklungsperspektive und Verstärkung. Ich bin gespannt was der Trainer draus macht. Herzlich willkommen Tim Zechel.

Vermutlich wäre das auch recht teuer für den Verein geworden, einen Vertrag einseitig auflösen zu wollen.

Wenn Zechel sich als guter Halb-Verteidiger entpuppt, dann sollte er seine Einsatzzeiten bekommen. Quasi so ähnlich wie Langhoff in Berlin.

Naja, zur Zeit decken die Spieler auf halb, die auch in der zweiten Welle Druck machen können. Mit einem 2.Kreisläufer wird´s schwierig. Wenn der Wechsel nicht schon festgestanden hätte, wäre er vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu Stande gekommen, schätze ich.