Handball bei DYN

  • Wenn ich ehrlich bin, will ich das in der heutigen Zeit auch gar nicht erleben, wenn du überreagierst

    Nur keine Angst, dann werde ich sauer und mehr nicht. Jeder empfindet Aktion und Reaktion anders. Bei der von mir kritisierten Aktion von DYN war ich aber keinesfalls sauer, sondern fragte was dieses niveaulose Getue letztlich bewirken soll. Junge Leute lockt man mit clips wie man Hände verharzt sicher nicht zum Handball bzw. zu einem Abo. Außerdem wird im Jugendhandball auch nicht geharzt. Also was soll dieses Ausstrahlen solcher Aktionen? Ich bin zwar keine 25 mehr aber auch kein dümmlich naiver Greis und habe familiären Kontakt zum Jugendhandball. Die Jungs und Mädels würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich sie fragte, ob sie so einen Quatsch irgend etwas abgewinnen würden. Da ich mal beruflich etwas mit Marketing zu tun hatte, würde ich behaupten, dass dies eine mißlungene Verkaufsförderung war.

  • Nur keine Angst, dann werde ich sauer und mehr nicht. Jeder empfindet Aktion und Reaktion anders. Bei der von mir kritisierten Aktion von DYN war ich aber keinesfalls sauer, sondern fragte was dieses niveaulose Getue letztlich bewirken soll. Junge Leute lockt man mit clips wie man Hände verharzt sicher nicht zum Handball bzw. zu einem Abo. Außerdem wird im Jugendhandball auch nicht geharzt. Also was soll dieses Ausstrahlen solcher Aktionen? Ich bin zwar keine 25 mehr aber auch kein dümmlich naiver Greis und habe familiären Kontakt zum Jugendhandball. Die Jungs und Mädels würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich sie fragte, ob sie so einen Quatsch irgend etwas abgewinnen würden. Da ich mal beruflich etwas mit Marketing zu tun hatte, würde ich behaupten, dass dies eine mißlungene Verkaufsförderung war.

    Vielleicht guckst du dir mal die TikTok Kanäle der drei vorgestellten mal an, vor allem der beiden Mädels, bevor du dich noch weiter reinreitest und zeigst, dass du keine Ahnung von dem hast, was die da machen und wie sie an die Inhalte rangehen.

  • Dafür schafft es Dyn heute wieder mal, dass der Stream nicht läuft, sondern meine Internetverbindung anzweifelt und der Ton läuft weiter und das deutlich nach Spielende.


    Habe das Spiel aus dem Grund gleich bei der ARD geschaut. Denn Schmiso war schon gestern in Spiel 2 einfach nur überdreht.

    Hab das Spiel im Club auf Großbildleinwand geschaut. Laptop an, der ist mit dem Beamer gekoppelt, dann Sportschau im ARD Livestream und ab ging’s. Der Stream lief störungsfrei, Ton gut, Spiel lief super, nur der Heiner hätte sich etwas länger Spannung gewünscht. Mir war’s recht so, man kann schließlich nicht alles haben.


    Gestern über DYN lief auch alles störungsfrei.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hab das Spiel im Club auf Großbildleinwand geschaut. Laptop an, der ist mit dem Beamer gekoppelt, dann Sportschau im ARD Livestream und ab ging’s. Der Stream lief störungsfrei, Ton gut, Spiel lief super, nur der Heiner hätte sich etwas länger Spannung gewünscht. Mir war’s recht so, man kann schließlich nicht alles haben.


    Gestern über DYN lief auch alles störungsfrei.

    Gestern lief MT gegen Flensburg gut durch. Da habe ich mich schon über Schmiso gewundert und nicht nur ich. Andere haben extra nachgefragt, wer das war. Da musste ich aufklären.


    Wollte heute nach ARD dann noch mal schauen, wie es Dyn aufgezogen hat. Der Heiner war schon zur Pause negativ aufgefallen. Nicht nur Maagdeburg (wann dernt der Vogel es, dass es Machdeburch heißt) sprechen, sondern auch noch über den Spielstil nicht erfreut sein. Das 7 gegen 6 der MT dürfte ihm ja auch nicht gefallen. Und zwischendurch hatte die ARD den Benno schon mal am Mikro (bei einer Dame). das war aber nur einen Bruchteil zu sehen. Also stream an als Wiederholung und da hatte ich noch nie Probleme. Genau bei 7:30 fror das Bild ein, Ton lief noch 15s weiter bis es endete. Auch an anderen Stellen hakte es immer wieder. Naja ich werde das bei Gelegenheit schon noch mal sehen.


    Die Einschätzung von Benno zur Pause (+2 ist gut). Einfach nur spielen ohne Ball zu verlieren. Tor brauchen wir nicht, habe ich auch selten bei ihm erlebt. Aber gut da waren 2 TF von Sully, ein Torwurf von ihm aus dem Nichts (natürlich Parade) und die beiden 7m von Oma Inge, die letztlich ein deutlicheres Ergebnis zur Halbzeit verhindert haben.


    Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der ordentlich begossen wurde.

  • Auffallend das beim Final4 die beiden Star-Modaratoren Petrzika und Götz nicht am Start sind/waren.

    Petrzika ist doch der Chef von Dyn. Ich habe ihn das ganze Wochenende durch die Halle rennen sehen. Der hat die Bodykameras anlegen lassen, hat mit den Moderatorinnen gesprochen.

    Optisch war dieses Wochenende doch ein Genuss mit vielen neuen Perspektiven. Ich war gefühlt dabei, als Gisli verbunden wurde.

    Aber am Mikro hat Petrzika schon gefehlt.

  • Also diese Rucksackcam finde ich einfach nur Käse, besonders wenn immer nur das nervöse Gezappel von Lichtlein zu sehen ist.


    Wie steht der Rest dazu?

    Ich fand es gut. Generell sehr viele Kameras im Einsatz, was die Übertragung schon sehr hochwertig gemacht hat.

  • Ich war das Wochenende in der Halle und habe mir jetzt die Wiederholungen angesehen und bin begeistert.

    Die Latte liegt hoch für Champions-League-Finale bei der Übertragung.

  • Über die App bei Sky lief es das ganze Wochenende problemlos.

    Gute Qualität und mal ein paar interessante neue Kameraperspektiven. (Diese aber bitte nicht übertreiben).

    Bodycams waren mal interessant, waren aber durch die Unruhe und dem Gewackele nicht so ganz mein Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung (obwohl ich nicht weiß, ob jetzt alles richtig ist ;-)

  • Über die App meines Samsung Fernsehers lief auch alles ohne Probleme. Die Bird-Cam war cool, diese Body-Cam geht so, aber das waren ja immer nur paar Sekunden. Das hat mich nicht gestört. Vielleicht sollten sie die mal den Trainern umbinden. :)

  • Nur keine Angst, dann werde ich sauer und mehr nicht. Jeder empfindet Aktion und Reaktion anders. Bei der von mir kritisierten Aktion von DYN war ich aber keinesfalls sauer, sondern fragte was dieses niveaulose Getue letztlich bewirken soll. Junge Leute lockt man mit clips wie man Hände verharzt sicher nicht zum Handball bzw. zu einem Abo. Außerdem wird im Jugendhandball auch nicht geharzt. Also was soll dieses Ausstrahlen solcher Aktionen? Ich bin zwar keine 25 mehr aber auch kein dümmlich naiver Greis und habe familiären Kontakt zum Jugendhandball. Die Jungs und Mädels würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich sie fragte, ob sie so einen Quatsch irgend etwas abgewinnen würden. Da ich mal beruflich etwas mit Marketing zu tun hatte, würde ich behaupten, dass dies eine mißlungene Verkaufsförderung war.

    Ich kann deine Kritik grundsätzlich verstehen, allerdings bist du schon ein bisschen sehr davon überzeugt, dass deine Meinung die "richtige" ist.

    Erst mal ist es so, dass sehr wohl im Jugendhandball geharzt wird, spätestens ab der C-Jugend ab einer bestimmten Klasse in bestimmten Verbänden.

    Zum Anderen sind Geschmäcker bekanntlich verschieden und eingeharzte Hände sind mir da noch lieber als man käme mit irgendeiner privaten Love-Story eines Handballers um die Ecke.

    Bei DYN möchte man ein breites Publikum ansprechen und das passiert nun mittlerweile eben auch über das Rahmenprogramm um den Sport herum und nicht nur durch den Sport bzw. das Spiel selbst.

    Auch ich bin irgendwo genervt, dass aus Sportveranstaltungen mittlerweile immer ein Event gemacht werden muss und manchmal und in manchen Sportarten die Eventzeit, die Sportzeit übersteigt, dennoch kann man, wenn man sich auf dem Markt konkurrenzfähig aufstellen möchte, nicht komplett konservativ agieren.

  • Über die App meines Samsung Fernsehers lief auch alles ohne Probleme. Die Bird-Cam war cool, diese Body-Cam geht so, aber das waren ja immer nur paar Sekunden. Das hat mich nicht gestört. Vielleicht sollten sie die mal den Trainern umbinden. :)

    Das könnte Kopfschmerzen verursachen, zumindest bei Wiegert und Krickau 😉

  • Es ist leider so, dass Profile (Insta, TikTok oder wo auch immer), die viel Content generieren, vergleichbaren Profilen, die seltener Content generieren, praktisch immer überlegen sind, was die Follower-Zahlen angeht. Also lieber eine Sinnlos-Aktion starten als gar keine zu starten. Man lebt auf diesen Plattformen nunmal von der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der User (was aber durch die Art der Plattform zustande kommt und gefördert wird, nicht von den Usern direkt), und da muss man halt einfach mitmachen, wenn man erfolgreich sein will. Die Harz-Aktion macht auf mich auch den Eindruck eines Marketing-Angestellten, dem gesagt wird "Mach was, IRGENDWAS", und der sich dann in der Pause an der Kaffeemaschine sowas ausdenkt. Aber so funktionieren nunmal diese Plattformen. Mit einem Post alle 4-5 Tage mit "hirnreichen" Posts kommst du nicht so weit, denn denen wird genauso viel Aufmerksamkeit zuteil wie den hirnlosen Beiträgen, die jeden Tag irgendwo her kommen. Also entsteht durch solche weniger geistreichen Aktionen auch kein großer Schaden für DYN, im Gegenteil sogar.

  • Ich glaube nach wie vor, dass DYN schlecht damit beraten ist, den Fokus so sehr auf die junge Zielgruppe zu legen.

    Denn da kriegen die nicht ihre Abonnenten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass DYN aktuell im sechsstelligen Bereich der Abonnenten ist. Ich tendiere sogar dazu, dass die Zahl näher an vierstellig als an sechsstellig liegt.

  • Die Körperkamera erinnerte mehrere mit denen ich geschaut habe sofort an die frühere Kinderkamera.

    War das 1,2 oder 3 mit Michael Schanze?

    Finale habe ich im Ersten geschaut, Schmiso und Pommes gingen mir so auf den Sack.

    Wenn Jogi Co. ist geht es auch mit Florian Naß.


    Schmiso war ja gestern völlig perplex als Kretzsche meinte er wird mit dieser Halle nicht warm. Der ganze Oberrang viel zu weit weg.

    Genau meine Meinung, die Halle in HH finde ich ideal.

    Aber ist ja erst mal Geschichte.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Moment mal , Kretzsche hat doch Köln in den letzten 2 Jahren als Austragungsort gelobt und es wäre ein Fortschritt !?


    Aber er saß bei den Spielen der Füchse nicht weit von mir weg. Er war an beiden Tagen nach den Spielen ziemlich gefrustet 😉

    Da kann man schon mal vergessen, was man vorher immer positiv fand ...


    Artikel 1 Jahr alt



    Lanxess-Arena: Handball-Star schwärmt beim Pokal-Finale von Köln: „Es ist überragend“
    Handball-Premiere in der Lanxess-Arena! Zum ersten Mal war Köln in diesem Jahr Austragungsort für das Final Four. Auch dabei: Ex-Profi Stefan Kretzschmar, der…
    www.express.de

  • Es ist leider so, dass Profile (Insta, TikTok oder wo auch immer), die viel Content generieren, vergleichbaren Profilen, die seltener Content generieren, praktisch immer überlegen sind, was die Follower-Zahlen angeht. Also lieber eine Sinnlos-Aktion starten als gar keine zu starten. Man lebt auf diesen Plattformen nunmal von der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der User (was aber durch die Art der Plattform zustande kommt und gefördert wird, nicht von den Usern direkt), und da muss man halt einfach mitmachen, wenn man erfolgreich sein will. Die Harz-Aktion macht auf mich auch den Eindruck eines Marketing-Angestellten, dem gesagt wird "Mach was, IRGENDWAS", und der sich dann in der Pause an der Kaffeemaschine sowas ausdenkt. Aber so funktionieren nunmal diese Plattformen. Mit einem Post alle 4-5 Tage mit "hirnreichen" Posts kommst du nicht so weit, denn denen wird genauso viel Aufmerksamkeit zuteil wie den hirnlosen Beiträgen, die jeden Tag irgendwo her kommen. Also entsteht durch solche weniger geistreichen Aktionen auch kein großer Schaden für DYN, im Gegenteil sogar.

    Es gibt wirklich ne Menge Videos auf TikTok mit diesen Harz-Aktionen. Viele skandinavische Accounts machen das, sowohl einzelne Spieler/Spielerinnen, aber zB auch Skjern. Aber sie machen sich ja nicht nur Harz an die Bälle, sondern produzieren noch viel mehr Content..

  • Vielleicht guckst du dir mal die TikTok Kanäle der drei vorgestellten mal an, vor allem der beiden Mädels, bevor du dich noch weiter reinreitest und zeigst, dass du keine Ahnung von dem hast, was die da machen und wie sie an die Inhalte rangehen.

    Wo soll ich mich denn reinreiten? Mich interessiert der Tik Tok Kram zu null %. Mir sind andere Dinge wichtiger als likes zu sammeln. Es mag ja sein dass die beiden Damen und der junge Herr auf ihrer Ebene interessante Sachen machen. Die habe ich auch gar nicht kritisiert. Wem das wichtig ist, kann gern diesem Freizeitvergnügen frönen. Außerdem argumentierst du am eigentlichen Thema vorbei. Nur um on vogue zu sein, muss ich Harz auf die Hände schmieren nicht toll finden. Aber scheinbar findest du daran etwas positives. Das ist dein Bier. Wenn Dyn auf Dschungelcamp Niveau herabsteigen will, werde ich meine Schlüsse daraus ziehen. Wen auf der Welt interessieren Videoclips, in denen man sich Harz auf die Hände schmiert??? Kannst du mir da mal eine vernünftige Antwort geben? Bevor du deine subjektive falsche Kritik an meiner Person hier loslässt? P.S. vergiß nicht, dass kam im DYN Hauptprogramm und nicht in einer separaten Sendung. Im Vorspann zum DHB Finale stelle ich mir etwas anderes vor aber sicher nicht solche infantilen Aktionen von DYN.

Anzeige