Übrigens sehr interessant, dass Flensburg so konstant ist. War mir bisher gar nicht bewusst. Hätte ich ungestützt sicher dagegen gewettet
Tatsächlich richtig interessant. Motto: Wir machen unsere 50 voll, dann schauen wir mal wofür das reicht ![]()
Übrigens sehr interessant, dass Flensburg so konstant ist. War mir bisher gar nicht bewusst. Hätte ich ungestützt sicher dagegen gewettet
Tatsächlich richtig interessant. Motto: Wir machen unsere 50 voll, dann schauen wir mal wofür das reicht ![]()
Also wer Beyer nicht kennt, nach diesem Final4, dem kann ich auch nicht helfen. Oder ist da Verdrängung am Werk
.
Akuter Fall von Amnesie in Magdeburg ![]()
Hoffentlich kann er sich gegen Christopher Rudeck behaupten.
Bei uns wurde er als einer der konstantesten und besten Torhüter der zweiten Liga vorgestellt. Trifft das aus eurer Sicht zu? Könnt ihr was zu ihm sagen?
https://www.handball-world.news/artikel/szilag…eichnen-1230547
Tja es war dann mal kein Fehler
Die Entscheidung an sich, wie sie zu dem Zeitpunkt bei der damaligen Lage gefallen ist, ist vielleicht nicht der Fehler. Der Fehler war, in der Situation überhaupt eine Entscheidung (ohne Not...) zu treffen.
Wobei es zu Kölnarena-Zeiten, wenn ich mich recht entsinne, nur Komplettdauerkarten (17 Spiele in GM + Köln) und reine Kölnarena-Dauerkarten (6-8 Spiele) gab. Eine GM-Dauerkarte nur für die 9-11 Spiele in der EHH gab es damals leider nicht.
Das wäre ja - alleine von der Kapazität der EHH und dem strategischen Ansatz dahinter, damals wie heute auch schön doof gewesen....
„Da kommen keine Eigengewächse, Jugendarbeit ist kacke“ entspricht nicht der Realität.
Das sagt capitano19 ja auch nicht, bzw. so verstehe ich ihn nicht. Er schreibt ja auch, dass die Jugendarbeit "wo anders" was reißt. Euch eint doch, dass der Schritt hin zu Haase positiv bewertet wird - und man gespannt bzw. hoffnungsvoll ist, dass sich Positives daraus entwickelt.
Jetzt die Interpretationshoheit für die Vergangenheit zu diskutieren, ist nu' wirklich vergossene Milch. Fakt - und Konsens der Beiträge zum Thema - ist doch, dass die Jugendarbeit in der Vergangenheit ausbaufähig war und der Verein jetzt reagiert hat.
Mich würde bei euren guten Drähten eher interessieren, was sich im Kader der Bundesligamannschaft so anbahnt ;-).
Portner wäre natürlich eine Nummer gewesen - ich glaube aber neben dem finanziellen hätte man da ein Thema mit Rudeck als Capitano und Nummer 1 gehabt.
Van der Merwe ist sicher eine gute Lösung - auch 2 Jahre finde ich gut.
Ich bin gespannt, wer im Rückraum oder am Kreis noch kommt.
Hm, damit "darf" Sellin wohl weiterhin auf dem Trainerstuhl in Erlangen bleiben...
Vielleicht halt doch der Vorschlag von ALF ?
Mit entsprechendem Sonderzug jedesmal dahin… könnte Gefallen daran finden…![]()
Der BHC hat indes angekündigt, „in den kommenden Wochen noch nachlegen“ zu wollen (Quelle Vorbericht Solinger Tageblatt, hinter Paywall)
Das klingt nicht nur nach einem Neuzugang. Ich bin gespannt…
Man hat die Abgänge bereits (im Rahmen der Möglichkeiten) sinnvoll ersetzt, Hangstein zum Beispiel ist ja sogar schon früher gekommen, also stimmt „nur 3 Neuzugänge“ ja eigentlich auch nur so halb. Thiele, Diedrich und aus bekannten Gründen auch Scholtes waren nicht gerade Leistungsträger. Abgesehen davon werden noch - zweifelsohne benötigte - Neuzugänge kommen.
So sehe ich das auch. Scholtes hat absolut geniale Anlagen, konnte die aber leider nicht zeigen. Dass in so einer Situation die Vorstellungen von Verein und Spieler auseinandergehen, ist für mich voll nachvollziehbar.
Es gehen für mich drei wesentliche Säulen das Erfolgs der vergangenen Jahre:
Morante wurde durch Hangstein meines Erachtens nahezu gleichwertig ersetzt.
Seesing‘s Nachfolger ist Tom Bergner. Da sehe ich Potenzial, wenngleich die Konstanz hinten und vorne wahrscheinlich nicht gleichwertig ist. Da muss Kooij aus meiner Sicht einen weiteren Schritt machen, um das im Team aufzufangen.
Beyer ist für mich am schmerzhaftesten. Er wird durch Da Rocha Viana ersetzt - der aber niemals diese Nerven und Ruhe im Abschluss hat. Noah war insbesondere in Drucksituationen der Go-To, auch aus Mistwinkeln…
Dazu kommt mit Schrader das überfällige Nachjustieren auf RR - da bin ich hochgespannt.
Im Tor und auf RR sollte / müsste sich noch etwas tun.
Ein Gedanke möchte mir im Nachklapp des Final-4 nicht aus dem Kopf:
Szilagyi hat seine ersten Schritte im Management des Profihandballs beim BHC gemacht - unter Jörg Föste. Die Maxime beim damaligen Wiederaufstieg und den Jahren mit Sebastian Hinze waren komplett geprägt von ruhiger Arbeit, Vertrauen und Nerven behalten - es hat sich ausgezahlt bis er ging.
Das ging erst in die Hose, als HInze ging und mit Naji ein neuer Trainer verpflichtet und dann in der Saison eine unverhältnismäßig lange Vertragsverlängerung "aus dem Nichts" bekam. Der Fehler wurde erst korrigiert, als das Kind im Brunnen war - wenn auch knapp.
Neben den genannten Aspekten zu Szilagyi und Jicha könnte Szilagyis "Ausbildung" beim BHC einen Teil zum Festhalten an Jicha aktuell beitragen...
Eben direkt Zeit abgehalten und hier runterlaufen lassen???
Bei MT Ballbesitz kein Verschulden des zurückliegenden Teams, dass der Ball nicht „läuft“. Bei Kiel Ballbesitz bzw dem Wurf natürlich anders….
Endlich bekommt Duvnjak mal die gerechte Strafe. Der ist seit gestern völlig drüber ( okay, ist er immer).
Amen! Warum überhaupt muss er da so schieben?
Wahnsinn, was der BHC und insbesondere Rudeck da ohne Wasi in Erlangen abgerissen haben. Klassenerhalt - verdient!
Ja klar doch
Schön, dass wir uns einig sind ![]()
Ich sehe schon wieder 14 blutüberströmte Kieler, von daher werden wir unserem Ruf gerecht. Der thw hingegen legt noch Kissen hin, bevor er einen BHCler anfasst
Die Rote musst du geben… Da muss vorher mehr mit Laube gewesen sein, Barbaskas und auch Kooij oder Seesing hatten ja ebenfalls richtig “Spass” mit ihm. Werden wir allerdings nicht erfahren.
Das Foul war dumm und sinnbildlich für das Spiel…
In Deutschland die "Füchse" und die "Löwen". Im Ausland kenne ich mich nicht so aus, aber ein paar Beispiele wird es schon geben. "Funktioniert" muss ja nicht gleich Champions League heißen, glaube nicht, dass das das Ziel von Hoj Elite war oder ist.
Der BHC ist auch so ein "Projekt" - und funktioniert für das Umfeld seit jetzt ziemlich exakt 20 Jahren...
Punkt verdient. Aber was Schulze Tönnies da heute haben laufen lassen… meimeimei…
Der Vorteil, den ich beim BHC sehe: Die Mannschaft hat die Erfahrung gemacht, dass man unter maximalem Druck im Regelfall liefern kann. Das war gegen Hannover so, gegen den SCM im FinalFour und auch gegen Leipzig.
Minden hat zwar Selbstvertrauen durch das Spiel in Lemgo getankt, war aber in den Do-or-die Spielen vorher, gerade zu Hause, nicht über 60 Minuten konstant.