Alles anzeigenDas "Mimimi der böse BHC spielt lieber in Düsseldorf als in Solingen/ Wuppertal" ist für jeden der aus der Region kommt wohl überwiegend bewusst woran es liegt.
Beide Städte können/ wollen nicht eine Bundesligataugliche Halle unterstützen, daher hat die "Sportstadt" Düsseldorf auch die Möglichkeit sich beim BHC einzukaufen.
Hrubesch weiss da wohl etwas mehr, hat in einem Beitrag von "Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen." berichtet.
Ich denke da ist was dran, denn ohne konkurrenzfähige Halle wirst Du in der 1.Liga, wie Du auch schon geschrieben hast, kein Dauergast der 1.Liga sein. Es ist halt wie mit der Pest und Cholera...
![]()
Die Spiele um die Ecke in der Klingenhalle waren schon geil und fehlen nicht nur dem Fan, sondern wohl auch dem Punktekonto.
![]()
Heute werden wir ja sehen, ob es weiterhin 1.Liga Handball in mittlerweile aktuell nur noch Wuppertal und dann weiterhin in Düsseldorf zu sehen gibt.
Wenn nicht, muss man das positive sehen, dann wird es vielleicht auch wieder Spiele in der Klingenhalle - wenn auch mit Ihren Mitbewohnern - geben.
![]()
Vielleicht war das Jahr Abstinenz dann für beide Seiten hilfreich und man findet dann endlich einen Kompromiss.
![]()
Ob man dann allerdings noch eine konkurrenzfähige Mannschaft besitzt, ist dann wieder die andere Seite, denn ohne Düsseldorf, ist auch weniger Geld für Spieler in der Kasse.
Aber da hat man ja zum "Glück" das Projekt mit der Kooperation Dormagen umgesetzt, der scheint jetzt gerettet und man selber hat sich unbemerkt zum Abstiegskandidaten entwickelt.
![]()
Heute Abend wissen wir wieder etwas mehr.
Da muss man nicht mehr für wissen, natürlich sieht Düsseldorf zu, wie sie ihre Hallen ausgelastet kriegen. Da liegt der BHC aufgrund der bekannten Problematik nahe, und ich halte die prinzipielle Idee auch für gut, der Dome ist halt Quatsch, vor allem mittlerweile, ganz klar.
Ja, die Klingenhalle war toll und eine der wenigen Hallen, die stimmungstechnisch mit Eisenach mithalten kann. Die Stimmung da würde von Dyn sicher genauso hochgejubelt werden wie es jetzt in Eisenach passiert. Aber dieses dauerhafte „in der Klingenhalle hätte man Spiel XY gewonnen“ nervt einfach. Mit der Klingenhalle alleine wäre man sicher nicht mehr in Liga 1, da gäbs die Spiele, die man da angeblich gewinnen würde schon gar nicht mehr. Und wenn man es nur schafft, in einer nicht erstligatauglichen Schulturnhalle zu gewinnen und sonst nicht, gehört man auch nicht in die erste Liga, das ist einfach so.