na_diner: warst es nicht du, der immer die Spotbeam "Lösung" propagiert hat? Dafür wären in deinem Beitrag aber noch zu viele "nicht möglich" und "weiß ich nicht" drin
Beiträge von Baden68
-
-
ALF: 99% Zustimmung, nur "schlecht" würde ich durch "nicht gut" ersetzen
-
Im detschen Kader waren es für mich Reichmann, weil er konstanter und zuverlässiger gespielt hat als vorher, und Fäth, weil ihn wohl kaum jemand mit so einer Leistung auf Rückraum Mitte erwarten konnte.
Die anderen Mannschaften hab ich garnicht oder zu wenig gesehen, da müsste ich ein Statistik-Jünger sein, um eine Beurteilung abgeben zu können
-
Wenn ich die Elipsen auf Wikipedia und in meinem Link vergleiche, scheinen sie mir eine unterschiedliche Ausrichtung zu haben. Ich dachte, die Astra Satelliten parken nah beieinander! Warum dann so verschiedene Elipsen?Und wenn ich dann auf Wikipedia sehe, welche Reichweite bei 120cm noch existiert, frage ich mich wirklich, ob das die Lösung sein kann.
-
OK, dann hab ich es falsch in Erinnerung -
Baden68 schreibt:
Zweierlei Maß...:DOch, auch (plausible) Vermutungen helfen ja weiter, sie werden ja zumeist richtig gestellt oder führen zu weiterführenden Überlegungen

Eins hatte ich noch vergessen: bitte nicht so ein unnützes Geschwätz, wie das von Karl eben! -
Ich habe viel gegoogelt, aber nicht viel gefunden - vielleicht falsch gesucht.
Deshalb meine Frage an die SpotBeam Experten hier im Forum:
1. Wie groß (im Durchmesser) ist den so ein Spotbeam?
2. Kann man das regeln? Wenn ja wie groß ist er maximal bzw. minimal?
3. Wieviele Spotbeams könnte man gleichzeitig nutzen, um Deutschland abzudecken? (bei Benutzung einer 60cm Schüssel!!!)
4. Wie ist die Form so eines Spotbeams?
5. Liese sich der Spotbeam auf einen Kanal beschränken oder wieviele wären (z.B. im Fall von ZDF HD) davon dann mit betroffen?
6. Wie schnell kann man in den "Spotbeam-Modus" schaltgen, wie lange dauert das zurückschalten?Das ganze bitte möglichst kompakt und mit möglichst wenig "ich glaube", "schön wäre" oder "müsste doch" - das hilft nämlich nicht wirklich weiter
@Tobi911: "BBC betreibt auch solche SpotBeams" - Nur so eine Vermutung: vielleicht, weil sie Inseln versorgen, die rund herum Wasser haben und keine Landgrenzen. Da braucht man nicht so genau zu sein. Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, dann sieht man, dass der BBC Spotbeam ziemlich groß ist - aber eben auch viel Wasser trifft.
-
Als Andreas Wolff im Spiel gegen Russland einen schwachen Tag erwischte kam Carsten Lichtlein ins Spiel und war sofort da
War es das Spiel, wo Lichtlein in der 1. Halbzeit eingewechselt und Anfang der 2. wieder ausgewechselt wurde, oder trügt mich da meine Erinnerung? -
Zitat
und danach wird er vielleicht von selbst der NM ade sagen, mit ner Medaille um den Hals ganz sicher.
Warum warten? Medaille hat er, sogar Gold - besser wird es nicht.
Es könnte ja auch sein, dass er nicht mit nach Rio darf - dann hat er keinen schönen Abschied gehabt -
Ich kann daraus nur schließen, dass es euch egal ist.
Bitte schickt mir doch gerne per PN eure Adressen zu. Ich schicke euch dann die Harzverklebte Kleidung meiner Kinder zu (die unter der Woche Schulsport machen), ihr reinigt die dann und schickt sie mir zurück. OK?
Wieso soll ich dein Problem zu meinem machen? Mach es doch lieber zum Problem derer, die es verursacht haben!
Es gibt ja auch Hallen, in denen geharzt wird und die man jedoch auch vernünftig reinigt. -
Sofern er sich nicht alle Haxen bricht wird Lichtlein dabei sein, das steht nicht im Ansatz zur Debatte. Seit Jahren lebt er für Olympia, das wird ihm jetzt niemand mehr nehmen
Achso, na dann - wusste nicht, dass das ein Kriterium ist. Hab ich, naiv wie ich bin, doch gedacht es geht um Erfolg
-
2. Halbzeit beim Stand von 13:7. Bei sportdeutschland.tv Übertragung der 2. Halbzeit ab ca. 7:50 zu sehen.
Hier der Link sportdeutschland.tv
Ja, OK, war eine gute Aktion, hat man aber auch schon bei anderen vorher gesehen - Landin, Andersson, ...In der Situation natürlich sehr wichtig!
-
War es nicht so, dass es keine Vereinbarung für die Spieler gab?
-
Manchen kann man es nie recht machen...
-
Da ist sehr viel Wahres dran. Es geht auch gar nicht um Positionen sondern um bestmögliche Resultate. Und wenn es dafür z.B.(!!!) nötig ist, ohne Kreisläufer nach Rio zu fahren, dann sollten wir das tun. Und beim 2. Torhüter fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, was nach diesem Turnier für Lichtlein spricht - Ok, 7m, aber reicht das?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Motivator", "sitzt ohne sich zu beklagen auf der Bank" oder so'n Zeugs. Das haben wir bei der EM schon mehr als ausreichend oft hören müssen.
-
Da hier im Netz abgestimmt wurde, ist es entweder purer Zufall, daß es diesen Proporz gab oder die Abstimmung war nicht echt.
Ich weiß jetzt warum - war mir so auch nicht bewusst: es wurde zwar im Web abgestimmt, jedoch zählte dieses Votum nur zu 40%. Die restlichen 60% stammen von einem "Expertengremium des Verbandes" -
Eigentlich war eine andere Parade von Wolff für mich die Parade der EM, diese hat aber alles in den Schatten gestellt. Ich habe schon Schmerzen wenn ich nur dran denke.
Wann genau war die denn, kann mich gar nicht mehr erinnern. Würde ich mir gerne nochmal ansehen -
-
Ein großer Abend - eine bärige Leistung von Wolff
-
Zitat
welch ein böser Wolff, der aber eher an den Igel aus dem Märchen vom Hasen und dem Igel erinnert
Da gab's mal einen Beitrag zu in "handball training" - ein Deja Vu?